Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung / -beratung R33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufentscheidung / -beratung R33 GTST

    Moin Moin!


    Nachdem ich so einige Stunden hier verbracht habe hab ich mich zum Kauf eines R33 GTST entschieden.

    Nach dem Verkauf meines jetzigen Autos und etwas Hilfe von Verwandten werde ich über ca.8.000€ verfügen. (Fragt nicht was ich stehen habe, ist uninteressant)

    Der Wagen wird dann als Zweitwagen über meine Mutter versichert (Die Versicherung ist das einzige was mir in meiner Kostenkalkulation noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte)
    Sobald ich also nen anständiges Angebot bekommen habe steht dem Kauf nichts mehr im Wege.

    Ich habe mich dazu entschlossen auf die hier ansässigen Händler/Privatpersonen zu vertrauen und die Finger von Autoscout und Co. zu lassen.

    Lieber warte ich etwas länger auf das richtige als mich mit ner Zwischenlösung zufrieden zu geben.

    Meine Wünsche:

    R33 GTST
    möglichst junges Fahrzeug
    unter 100.000km gelaufen
    Seriennahe Ausstattung
    Farbe richte ich mich nach dem Angebot
    Mit deutscher Zulassung

    Meine abschließende Frage:

    Reichen die besagten 8.000€ aus (auf nen paar hundert kommts dann nicht mehr drauf an) oder sollte ich lieber doch nen tausender mehr einplanen?


    PS: Bevor mir jetzt die ersten Angebote gemacht werden. NOCH habe ich das Geld nicht in der Hand ;)

  • #2
    8.000€ ist schon eine gute Kalkulation.

    よろしくね

    Kommentar


    • #3
      Hab 2 gtst unterwegs, sprich die brauchen eh noch n bissl. Meld dich bei Interesse. Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        Kalkulier gleich ein paar Sachen ein, die gemacht werden sollten/könnten/müssten , zB Ölkühler, Wasserkühler, Zahnriemen etc...

        Kommentar


        • #5
          also ein guter R33 GTST Japanimport zulassungsfertig ist auch schon günstiger zu bekommen, da hast Du bei 8k Budget noch Luft nach oben, für weitere Wünsche / Umbauten / Servicearbeiten... oder Urlaub ;o)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
            Kalkulier gleich ein paar Sachen ein, die gemacht werden sollten/könnten/müssten , zB Ölkühler, Wasserkühler, Zahnriemen etc...
            Wenn er Seriennah bleiben soll sind Öl- Und Wasserkühler erstmal zweitranging. Ich hab noch Serienleistung und bisher keine Temperaturprobleme ;)

            Bedenke aber das die Kosten auf der Zulassungsstelle auch nicht ohne sind. Du brauchst ein paar Ausnahmegenehmigungen wie z.B. für die fehlende Leuchtweitenregulierung und die Bremsanlage.
            Ich hab glaub ich insgesamt zwischen 350 und 400,- bezahlt, incl. KFZ-Steuer.
            Dann kommt natürlich noch der Service (Betriebsflüssigkeiten wie Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit...), evtl. Wechsel von Verschleißteilen wie Bremsbelägen oder Spurstangenköpfen und neue Reifen wirst du denke ich bestimmt brauchen ;)

            Ansonsten kannste ruhig an die Leute hier im Forum halten, hast ja schon ein paar gute Angebote bekommen :)
            Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

            Kommentar


            • #7
              Vernachlässig blos die Kühlung nicht!
              Gibt genug Beispiele hier im Forum auch mit Serienfahrzeugen die es dir dann nicht danken ;-)
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Damion Beitrag anzeigen
                Wenn er Seriennah bleiben soll sind Öl- Und Wasserkühler erstmal zweitranging. Ich hab noch Serienleistung und bisher keine Temperaturprobleme ;)

                Bedenke aber das die Kosten auf der Zulassungsstelle auch nicht ohne sind. Du brauchst ein paar Ausnahmegenehmigungen wie z.B. für die fehlende Leuchtweitenregulierung und die Bremsanlage.
                Ich hab glaub ich insgesamt zwischen 350 und 400,- bezahlt, incl. KFZ-Steuer.
                Dann kommt natürlich noch der Service (Betriebsflüssigkeiten wie Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit...), evtl. Wechsel von Verschleißteilen wie Bremsbelägen oder Spurstangenköpfen und neue Reifen wirst du denke ich bestimmt brauchen ;)

                Ansonsten kannste ruhig an die Leute hier im Forum halten, hast ja schon ein paar gute Angebote bekommen :)
                wie Uwe schon sagt, im 33er Berecih ist gerad wieder so ein fall, war ja auch schon bei den serien s13 so, das sie Temp Probleme hatten...

                @Damion, woher weisst du das? hast du Öltempanzeige etc?

                Kommentar

                Lädt...
                X