Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTS-T mit 9.5x18 rundum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTS-T mit 9.5x18 rundum?

    Hey Jungs! hab mich vor 2 Jahren mal kurz vorgestellt da ich ein r33 gtst gehohlt habe... war zuerst noch in der Lehre dann arbeitslos und jetzt hab ich endlich die Kohle zusammen für die Schweizer Abnahme! :D
    habe vor fast 4 Monaten Rota P45-R in gunmetal bestellt... hab sie gestern ENDLICH erhalten und festgestellt dass alle vier 9.5x18 sind...der "Importeur" der Felgen hat gesagt dass 9.5x18 rundum kein Problem sei und er schon mal welche in dieser Dimension an einen gtst verkauft habe und die ohne Probleme gepasst haben! hat jemand Erfahrung mit dieser Dimension?
    Welche Pneudimension soll drauf? Am besten vorne ne Spur schmaler als Hinten. Und am Allerbesten ohne was an den Radläufen zu werkeln! ;)
    sonstige Mods werden fmic, Downpipe, Sportkat, HKS HiPower catback, Blitz Blow off, Apexi Power Intake... was noch kommt wird dann noch folgen!
    Hoffe dass ich euch bald meinen und soviel ich weiss den ersten Skyline in meinem Kanton präsentieren kann!

    Grüsse aus der Schweiz

  • #2
    Es kommt auf die Einpresstiefe an ohne die kann man nichts genaues sagen.

    Aber STD Größe für R33 GT-R wäre 9,5x18 ET12mit 245/40 18.


    Ich kenne jemanden der hat 9x19 mit 255/30 19 auf dem GTS-T aber da weiß ich die ET auch nicht.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
      Es kommt auf die Einpresstiefe an ohne die kann man nichts genaues sagen.
      LOL hab ich vergessen! :D ET30

      Kommentar


      • #4
        Dann hast du bei full lock Probleme mit Kontakt an einem der Arme vorne. ;-)

        Hinten ok.

        Ueblicherweise fahren die Jungs auf ihren GTST vorne 8.5x18 ET30 und hinten 9.5x18 ET30.

        Vorne kannst aber auch Abhilfe schaffen, wenn die Felgen jetzt nicht wechseln willst.

        Kommentar


        • #5
          hatte auch 8.5x18 vorne und 9.5x18 hinten bestellt... was meinst du mit full lock kontakt an einem der arme? =)

          Kommentar


          • #6
            Wenn du die Lenkung ganz einschlägst Kommen die Räder an die Zugstreben. Dafür gibt es am R34 linke und rechte die haben einen bogen da passen breitere drauf. Beim R33 GTS-T sind die gerade.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              also keine chance? wie seihts hinten aus? muss gebördelt werden oder passts einfach?
              danke für die wschnelle antwort jungs!

              Kommentar


              • #8
                hinten 9,5x18ET30 passt, kanten umlegen ist aber angeraten da du sonst aufsetzen kannst, je nach tiefe... ziehen/bördeln muss nicht zwingend.
                わたくしはばっかです
                sigpic
                Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                Kommentar


                • #9
                  Genau so ist es. Zugstrebe ist das Problem bei vollem Lenkeinschlag liegt Feinkontakt vor.

                  Hinten passt es grundsaetzlich. Abhaengig davon, welche Reifendimension, welche Tierfelegung und welchen Reifenhersteller (ja das macht einen Unterschied!) du verbauen willst, kann etwas Nacharbeit notwendig sein, muss aber nicht. Kanten wuerde ich in jedem Fall umlegen, schon allein um scharfe Kanten beim Eintauchen zu vermeiden.

                  Und Sturz ist natuerlich auch relevant.

                  Kommentar


                  • #10
                    und welche pneu dimensionen schlagt ihr vor?

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hab
                      vorne: 8,5x18 ET 30 mit 225/45
                      hinten 9,5x18 ET 30 mit 265/35

                      Passt gut und ich find das sieht auch gut aus...
                      わたくしはばっかです
                      sigpic
                      Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                      Kommentar


                      • #12
                        gibts den keine gebogenen zugstreben für den gtst?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich fahre:

                          vorne: 9x17 mit 235/45
                          hinten 9,5x17 mit 255/40

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                            gibts den keine gebogenen zugstreben für den gtst?
                            Doch die vom R34 2WD ;-)
                            Der Bogen macht runde 5mm aus, also macht eine 5mm Distanzscheibe erstmal nix anderes, außer das man eher Probleme mit der Kotflügelkante bekommt.
                            RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                            "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                            Kommentar


                            • #15
                              Das musste ich schmerzlichst erfahren :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X