Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTT R34 Turbo wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTT R34 Turbo wechsel

    Guten Abend,

    ich habe derzeit einen Turbo von " Turbonetics" drin und der ist auf 700ps ausgelegt,
    das ist mir aber ein wenig zu groß er kommt auch erst ab 4 - 4,5 :( und da ich meinen Sky runter schrauben werde auf 300-400ps, reicht mir auch ein kleiner Turbo jetzt ist die frage ...

    Kann ich den Turbo einfach wechseln auf was muss ich achten und ist das empfehlenswert?


    lg vom Bodensee
    "...es kommt nicht darauf an, wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern, wie man ihn fährt!"

  • #2
    Prinzipiell musst du den Wagen danach natürlich neu abstimmen lassen.
    Außerdem musst du eventuell Krümmer + Downpipe tauschen, je nach dem ob die Teile bei deinem neuen Turbo noch passen. (eventuell hast du auch momentan ein externes Wastegate)
    Dazu kann noch kommen, dass die Einspritzdüsen dann zu groß sind und somit nicht mehr genau eingestellt werden können.

    Aber am besten postest du mal deine momentane Spec-List und die, wie es nach dem Umbau aussehen soll. ;)

    Kommentar


    • #3
      ich würd nix ändern, mps hat den doch so schön aufgebaut, würde ich nicht kaputt machen (meine meinung)

      Kommentar


      • #4
        Das gibt es selten, dass jemand leistungstechnisch zurueckbaut. Du musst gucken, ob die Hardware noch passt. Wirst sehr wahrsheinlich momentan anderen Kruemmer, andere Downpipe zund ext wastegate haben, die sehr wahrscheinlich fuer dein kleinen angepeilten Turbo nicht kompatibel sein werden. Wird in der Regel int gate haben dann. Und Flansche werden nicht passen. Du duerftest jetzt wahrschrinlich auch top mount fahren. Der kleinere waere dann in der Regel low mount. Aber man kann natuerlich alles so bauen wie man es wil. Benzinsystem, AFM/MAP, etc muss nicht zwingend geaendert werden. Das kommt drauf an, wie die Spec genau ist.

        Kommentar


        • #5
          Eventuell könnte es schon einiges bringen, wenn du mal nachsiehst was fürn Kat verbaut ist. Habe es bei jemanden shconmal gesehen, dass er 2 100Zeller parallel verbaut hatte, somit nen geringen Abgaswiderstand hatte aber trotzdem ne ASU schaffte! Wenn du einen 100 oder gar 200 Zeller verbaut hast, bremst dieser das spooling schon enorm. Allein shcon wenn du nen Kat rauskloppst kommt der Lader gut 300 upm früher und vor allem: schneller!

          Ich würd echt gar nichts an dem Auto verändern, lass ihn besser so, wie er ist. Ggf. könnte man über den Boostcontroller das Ansprechverhalten optimieren, wobei ich aber shcon davon ausgehe, dass das bereits bei MPS gemacht worden ist...

          Kommentar


          • #6
            Du willst nen kleinen Lader? Kannst ja gegen meinen GTT tauschen, dann hast du ein schnell spoolenden und gut laufenden GTT ;)


            Lass den doch so wie er ist. Alles zurückrüsten würde Unsummen kosten.

            Kommentar


            • #7
              Er will ihn doch eh verkaufen. Glaub nicht das hier Tipps noch helfen.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                Er will ihn doch eh verkaufen. Glaub nicht das hier Tipps noch helfen.

                +1

                Kommentar


                • #9
                  ist jetzt nicht böse gemeint aber sich beim kauf eines autos zu überschätzen ist das eine aber ein aufgebautes und auf die leistung abgestimmtes fahrzeug auseinander zu rupfen eine ganz andere.

                  bleib cool und verkauf den wagen. wenn du jetzt anfängst die leistung zu drosseln wird das wesentlich teurer als nur mal eben einen kleineren turbo reinzusetzen
                  M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würd den Motor komplett ausbauen und verkaufen...Mach dir einen Stage 1 RB25 Motor rein oder gleich nen RB26...Wirst sicher gutes Geld für nen 600PS Motor bekommen...
                    Es blutet...also kann man es töten

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch von mir noch ein einmalig GÜNSTIGES ANGEBOT! ich würde dir im Tausch meinen RB25det Neo geben. den Motor und das Auto kennst du ja...
                      Viel weniger Arbeit als ein Rückbau! Bin da auch absolut selbslos, will nur dein Bestes.......!

                      Grüße
                      [/SIGPIC][/SIGPIC]

                      Kommentar


                      • #12
                        dann hast du aber wahrscheinlich das gleiche problem wie er. zuviel bums auf der hinterachse um geradeaus zu fahren.
                        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie gesagt absolut selbstlos! Wuerd ich in kauf nehmen! Oder zur not den LD runterdrehn...
                          [/SIGPIC][/SIGPIC]

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei einem gemappten Auto kannst du nicht ohne weiteres den LD runterdrehen. Ist genauso sinnfrei wie einfach nen kleineren Lader einzubauen ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Icemania Beitrag anzeigen
                              Bei einem gemappten Auto kannst du nicht ohne weiteres den LD runterdrehen.
                              Das ist nicht korrekt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X