Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stelle mal meinen STI Kombi vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stelle mal meinen STI Kombi vor

    Hey Leute,

    ich stelle Euch mal meinen 2. Wagen vor.
    Habe den STI vor knapp 3 Jahren aus England importiert mit ca. 68.000km auf dem Tacho. Nun sind ca. 80000km drauf. Vorbesitzer war in England nur kurz der Händler, sonst wurde der Wagen nicht in England bewegt wie man am Unterboden erkennen kann!
    Ich habe ihn direkt nach der Überführung nach Deutschland in ein Subaru Autohaus gegeben um eine große Inspektion machen zu lassen. Bei dieser Inspektion wurde der Wagen von oben bis unten durch geschaut. Der Werkstattmeister war vom Zustand des mittlerweile 11 Jahre alten Autos positiv überrascht. Es wurden unter anderem bei dieser Inspektion alle Flüssigkeiten getauscht, sowie der Zahnriemen gewechselt,...
    Ich besorgte dann neue schwarze Frontscheinwerfer sowie weisse Frontblinker.

    Der Wagen ist eine kleine Rakete. Im Durchzug bis 200km/h schon flott mit seinen 280 PS. Man kann mit dem Teil auch den einen oder anderen schocken, der nicht damit rechnet das ein "Kombi" so ab geht.

    Zu den wenigen Mods:

    AP Gewindefahrwerk
    3" Downpipe mit Metallkat
    HKS Hi Power Silent Cat Back Anlage
    Öl-Druck und Öl-Temperatur Anzeige von Blitz in einem GReddy A-Säulenhalter
    LC-1 Breitband Lambda
    Schmucke RIAL Alu Felgen die ich in Magenta pulvern lies

    Dann habe ich noch ein Power FC mit boostcontrol kit hier liegen (noch nicht verbaut) und einen Öl Kühler der noch rein soll,...

    Der Wagen steht jetzt in der Garage um ihn mal wieder bissel herzurichten;
    Da ich ihn letztes Jahr fast nicht gefahren bin, ist er doch recht dreckig geworden.

    Ist aber nichts was man nicht beheben kann.

    Hier mal noch ein Handy Video bei der Tüv Vorbereitung (also mit der damals neuen Auspuffanlage, ist vergleichsweise sehr leise!)




    Und paar Bilder
    Angehängte Dateien
    sigpic

  • #2
    cooles Teil

    Kommentar


    • #3
      echt ein geiles teil ... bin auch am überlegen mir einen Subaru Leagcy Twin Turbo zu holen .. hat auch 280 ps , hat du damit jemand erfahrung ? bezüglich haltbarkeit?


      aber echt geiler wagen
      ]

      Kommentar


      • #4
        Sollen auch nicht schlecht sein mit einem kleinen und einem großen Lader;
        Haltbarkeit bei Subaru, hehe ja je nach Nutzer würd ich sagen.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Hey, schickes Gerät!
          Ich hab ein Faible für die Kombis, weil die Form wirklich einmalig ist.
          Willst du den nicht mehr verkaufen? Ganz ehrlich, ich würde es nicht tun ;)
          Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
          "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

          Kommentar


          • #6
            Ne wohl nicht; Keiner wird mir das Geld bezahlen das ich haben will / muss.
            Deshalb mach ich ihn grad flott und fahr ihn.

            Wollt ihn halt loswerden da ich eher ein günstigeres Alltagsauto wollte neben dem GTR.
            Aber egal dann muss ich eben weniger saufen gehen, und darf mir eben nichts mehr für den GTR holen LOL

            Vielleicht versuch ich es auch nochmal ihn zu verkaufen, keine Ahung. Mal sehen was kommt. Erstmal richtig in Schuss bringen!
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Hier mal noch ein paar Bilder wie er ausgesehen hat mitte 2009 mit Winterschlappen

              Dann noch 2 Bilder des demontierten Heckspoiler, vorher und nachher;

              und ganz unten noch ein Bild als ich ihn gekauft habe, kurz bevor wir auf die Fähre sind.
              Die Felgen sahen auch gut aus, waren aber so UK ebay Dinger,... die wollt ich dann doch net
              Angehängte Dateien
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                ist bissel weitergegangen; Habe mal die Sitze ausgebaut um diese ordentlich zu reinigen;
                genau wie den Teppich;
                Dann folgt noch ein neuer Schaltsack, der ist nämlich etwas verschliessen; Schaltknauf ist schon neu.
                neue obere Abdeckung in der Mittelkonsole folgt auch noch. Aber hier erst mal ein STI ohne Sitze :-)
                Angehängte Dateien
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Beim STI gehts auch mal weiter.

                  Nach dem wir uns entschlossen haben den STI zu behalten, werden wir ihn auf Linkslenker umbauen.
                  Mit der Familie, ist ein Rechtslenker einfach nicht Alltagstauglich genug.

                  In diesem Atemzug (der wohl etwas länger wird haha) habe ich einen neuen Alu Wasserkühler bestellt (der originale war undicht), wird das Power FC mit boost controller eingebaut (nach fertig Stellung soll dann auch ein mapping folgen, soweit es eben safe ist und der Sereinmotor das zulässt).

                  Was sich dann noch im Zuge des Umbaus ergibt werde ich sehen. Auf jedenfall eine "neue" Kupplung.

                  Hier die ersten Bilder. Heute kann ich wohl noch etwas weiter machen. Ab nächster Woche will ich eventuell schon mit den Schweißarbeiten anfangen.

                  Berufsbedingt kann ich mit so Sachen immer erst so spät anfangen. Naja habe ja noch ein paar Jahre bis zur Rente, deswegen kein Stress. :-)

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    sehr schöner Wagen!
                    Ich war damals auch am überlegen, ob ich mir nicht lieber einen schönen GC8 aus Japan holen soll, die Teile haben nen klasse Leistungsgewicht und auch der Sound vom Boxermotor ist klasse bei den Teilen! :)

                    Kommentar


                    • #11
                      tolles Projekt, die Autos sind auch echt klasse!
                      Für den Umbau auf LHD hast Du ein Spenderfahrzeug für die entsprechenden Teile? So haben wir das mal bei einer Supra gemacht, war schon ein bisschen gefrickel, aber durchaus alles machbar ;-)
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        ja habe einen deutschen Impreza hier stehen. Kann auch viel davon nehmen.
                        Manche Teile bekomm ich noch vom Kumpel seinem WRX.

                        Ist echt ein bissel tricky; Hauptproblem wird die Klima sein.
                        Ich denke ich lass diese auch weg. In Japan haben die Modelle ab 98 - 99 Klimaautomatik.
                        In D gabs sowas gar nicht!!! Wenn man Glück hatte Klima.
                        Heizung etc. ist alles elektrisch und bei den deutschen mechanisch.

                        Machbar ist es auf jedenfall! Man sollte das ganze nur recht gewissenhaft machen und es sind eben Schweißarbeiten nötig.
                        Diese halten sich zwar auch im Rahmen aber dennoch kann man da einiges falsch machen.

                        Wird auf jedenfall werden.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei einem Alltagsauto finde ich eine Klima recht angenehm. :)

                          Übrigens die neuen Bilder sind ziemlich klein.. auch wenn man drauf geht!
                          ...

                          Kommentar


                          • #14
                            So hier mal die Bilder.

                            Habe nun auch die ganzen Klappenstellmotoren vom STI an die deutschen Kästen gebaut.

                            In D gabs damals noch keine E-Heizung bzw. Klimaautomatik.
                            Dies versuche ich aber alles zu übernehmen. Rückrüsten kommt nicht in Frage.
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              noch eins; Wird alles noch bissel gefinischt. Wichtig erstmal das die Motoren alle fest sind.
                              Wenn der Kram eingebaut ist, muss er nur die Funktion erfüllen die er soll HAHA

                              Des Weiteren noch ein Bild meiner Downpipe.
                              Diese habe ich neu gekauft, als ich den Wagen importiert habe.
                              Die Firma die mir den Wagen getüvt hat, hat den in der UK Downpipe verbauten Metallkat entfernt und durch einen geprüften und für die Abnahme notwendigen Kat ersetzt.
                              Das Ding hat ein Schweinegeld gekostet und jetzt schaut mal wie der eingeschweißt ist.
                              Ich gehe davon aus, das dieser am Auslass ebenfalls nicht auf den richtigen Durchmesser gebracht wurde!!!

                              Werde ich ebenfalls ändern,...
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X