Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin Moin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin Moin

    So also dann stell ich mich ma vor^^
    Ich heiße Marc Drewitz, wohne in Schwalbach, liegt in der nähe von Saarlouis im Saarland wenns wer kennt und bin 22 Jahre alt^^
    Ich studiere in Saarbrücken an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Elektrotechnik und ja arbeite nebenbei bei ZF Getriebe in Sb um bissle Kohle abzugreifen.
    Wie oben schon geschrieben, ja ich bin Saarländer und nein ich bin keine 15 und hab mir eben 2 Fast 2 Furious angesehen. Also ich fahre derzeit nen Opel was jetzt nich so wirklich dass is was ich haben wollte, da man als Student nich wirklich pralle Kohle hat musst das halt reichen. Da ich nun als Wochenendkraft arbeite und dicke verdiene hab ich mich entschlossen ma endlich das Auto zu kaufen was ich immer haben wollte, mich aber damit abgefunden hatte es nie zu bekommen.

    Das erste mal hab ich nen Skyline mit 14 gesehen, nen Kollege von meiner Schwester Ihrem Ex in Stuttgart hatte einen, da wars dann vorbei, ich wusste so ein Ding musste später haben.

    So und das Problem an der Sache, was ein Grund ist warum ich mich hier angemeldet habe ist, wo bekomm ich nen Sky am besten her. Also klar könnt ich den hier kaufen, von Leuten die Ihn schon gefahren haben oder die Ihn Importiert haben, nun hat nen Kollege von mir aber Verwandte in London, was es relativ leicht macht da rüber zu fliegen und da nach nem r 34 GTT zu suchen, nur ich hab kein Plan wo. Weis nicht aber ich glaub nicht das die Autos an jeder Ecke stehen. Zweites Problem, wie genau läuft das ab wenn ich den hier her holen will, nen Kollege hat mir erzählt ich muss den nich verzollen wenn ich den Kauf und vor der Einfuhr nach Deutschland hier anmelde, trotzdem weis ich nich genau wie ich mit dem Auto rum fahren soll von England nach Deutschland, reicht da nen einfaches rotes Nummernschild? muss ich das Auto umbauen bevor ich nach Deutschland rein komm oder kann ichs nachträglich dann hier machen?

    Also hoffe hier finden sich ein Paar die damit Erfahrung ahben und mir dabei Helfen können, Danke schonma im vorraus.

    Noch Frohe Ostern und LG
    Marc

  • #2
    Herzlich willkommen hier :-).

    Für solche Überführungen würde sich die ADAC-Grenzschutzversicherung empfehlen. Und achja wenn du es aus England holst, musst nix verzollen....beim nem Import aus Japan is det was anderes.

    Umbauen musst es erst wenn du ne normale Strassenzulassung willst.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum.
      @ Matze: wenn die verzollung noch nicht erledigt worden ist muss man das halt dann in DE nachholen war bei ner Supra von nem Kumpel von mir so...
      We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Arastor Beitrag anzeigen
        Das erste mal hab ich nen Skyline mit 14 gesehen, nen Kollege von meiner Schwester Ihrem Ex in Stuttgart hatte einen, da wars dann vorbei, ich wusste so ein Ding musste später haben.
        Das müsste ja rein rechnerisch vor rund 6 Jahren gewesen sein...was für nen Skyline war es denn? Bzw. wie hieß der Ex deiner Schwester?
        Ach ja, und willkommen im Forum ;)
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Joa Dome des is mir natürlich klar :-). Aba wen det der Fall sein sollte kann ma sich gleich nen Import aus Japan leisten :-).

          Kommentar


          • #6
            Willkommen hier im Forum. Auf deine Fragen wirst du hier bestimmt antworten finden.

            Gruß Michael

            Kommentar


            • #7
              Ja gute Frage wie hieß der.... Ihr Freund hieß Dennis.... bla aus kirchheim, Geckler so war das^^ der Kollege hieß Manu irgendwas, bin mir aber nich sicher ob das seine Karre war oder von nem Kumpel wir hatten usn da mit mehreren getroffen.

              Okay also die Post´s die bis jetzt gemacht wurden haben mir eigentlich schon recht gut geholfen, vor allem nett hier^^ ma schauen ob und wie viele es hier aus dem Saarland gibt^^

              Kommentar


              • #8
                Hey wilkommen hier. Komme aus Wadern . Werden ja immer mehr hier aus em Saarland ;)

                Gruß Philipp

                Kommentar


                • #9
                  Auch von mir ein Herzliches Willkommen!


                  Gruß

                  Chris

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X