Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barros´s RSP tuned BNR32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Barros´s RSP tuned BNR32

    Hallo Leute,

    seit ein paar Jahren in denen ich hier im Forum bin habe ich nie wirklich mein Auto vorgestellt.

    Das Auto ist ein Nissan Skyline BNR32 bj1992.

    Ich habe es an Ostern 2008 von einer privat Person im Wales gekauft, das Auto ist 6 Monaten vorher aus Japan angekommen.

    Viele Änderungen wurden nicht gemacht was die Leistungssteigerung angeht. Man könnte als stage 1 bezeichnen.

    Auspuff
    Hks Luftfilter
    Gab Fahrwerk (sehr hard)
    PIA Felgen.





    Ein paar andere Kleinigkeiten waren ebenfalls schon eingebaut, so wie Brake Master Cyliner Stopper , CUSCO Strut Bar (hintern) CUSCO Adjustable Control Arms und solche goodies ;)

    kurz nach Karfreitag 2009 habe ich dann \"ein paar\" Modifikationen gemacht, die Serien Turbos wurden durch Nismos rs580 ausgetauscht, ein Power FC pro kamm rein zusammen mit 555cc Nismos Einspritzdüsen und HKS cams.
    Nach der ganzen Hardwareänderung kamm die Softwareanpassung von Richard
    (RisingSunPerformance)

    es war ein sehr gutes ausgeglichenes Paket. knapp über 500 ps ist das Ergebnis gewesen

    damit die Leistung vernünftig zwischen Motor und Antrieb ankommt, kam eine Os Giken 2 Scheiben Kupplung rein. da das Fahrwerk etwas zu hart war, wurde dann ein Öhlins Fahrwerk eingebaut. es war ein super Verbesserung im Bereich handling.

    Die Felgen waren zwar nicht schwer, aber leider optisch nicht so der Hit. Wollte etwas zeit gemäßes für mein Auto. die BBS LM sind es dann geworden aber es war schwer welche zu finden im 17 Zoll 9J mit dem ET von 20+

    mit diesem Paket bin ich die restliche Saison 2009 und 2010 gefahren.



    Während der Saison 2010 habe ich das bremsen Setup geändert von Serie auf Brembo auf beiden Achsen.
    Am Ende der Saison 2010 habe mich entschieden mich um dem Motor zu kümmern. das Auto hatte zu der Zeit knappe 98tk km auf dem Tacho zu stehen.

    ich wusste wie ich das Auto gepflegt habe, aber was war mit den beiden Vorbesitzer? tja keine Ahnung.

    ok, ein Entscheidung wurde getroffen, Engine Rebuilt.

    aber wo, und wer würde es machen?

    Der Richard hatte schon mein Auto abgestimmt, in einer mapping Saison im köln. danach kam er 2 mal nach Berlin, wo ich ihm geholfen habe, und er schien mir der richtiger mit seinem know how, um mein Auto zu machen.

    Habe bei ihm angerufen und mit ihm sind wir die Sachen durchgegangen.
    Nach \" ein paar\" Mails war es fest. Das Auto geht nach England und vor Ort sollte der Motor revidiert werden, und auf mögliche Rennstreckeneinsätze standfest gemacht werden. Im gleichen Atemzug habe ich mich entschieden den Spritsystem so zu Upgraden das nach wunsch e85 gefahren werden kann. Dafür waren diverse Sachen notwendig.

    Fuelrail welche von 2 Seiten ein inlet hat.
    2 mal 044 Bosch
    swirl pot (am Anfang nicht vor gesehen)
    fuel regulator
    und \"paar\" Meter e85 resistente Schlauch.
    2 x Sprit Filter und paar andere Kleinigkeiten.

    Um diese ganzen sachen zu steuern, war das Power Fc pro nicht mehr das idealste, ohne mapswicht Funktion Kam es nicht mehr in Frage.

    Nach dem Rat von Richard habe ich mich dann für den Link G4 entschieden. G4 ist ein sehr up to date Steuergerät, das nicht nur das gewünschte mapswitch sondern auch mapsensor hat, um den schon sehr ausgereizten Luftmassenmesser zu ersetzen.

    Ende November wurde dann das Auto nach England gebracht. Bei der Abgabe des Autos sind wir noch mal alles durch gegangen. obwohl die Turbos noch in einen sehr guten zustand waren hat mir der Richard empfohlen diese durch ein etwas größeres Modell auszutauschen, welche genau so gut ansprechen aber mehr Drehmoment und Leistung im mittlere und Top end bereich bringen. Diese Empfehlung wurde auch befolgt, auch mit dem Ziel mögliche Fehlerquellen zu eliminieren und nebenbei hat man eine kleinere Leistungssteigerung ;)

    Während des ganzen Umbau, hat der Richard noch nach meinen Wünschen noch die Hicas rausgeschmissen.
    Nach ein Terminverschiebung, dürfte ich am 08.04 den Nissan abholen.

    dort angekommen, war ich sehr positiv überrascht mit dem ganzen Ergebnis, er hat nicht nur gemacht was wir abgesprochen haben, sondern auch viele andere Kleinigkeiten (die viele Kleinigkeiten das viel zeit und nerven kosten)das nach bedarf er es repariert/ersetz hat, und für meiner Überraschung ein swirl pot. Durch mein Wunsch auf E85 kam man nicht herum obwohl er verschiedene Versuche gemacht hat.
    mit dem Kenntnis das ich mein Auto ein \"fast street car\" werden sollte welche auch im track days bewegt wird, hat er noch die ganze Fahrwerk Geometrie angepasst.

    Der Sky ist komplett ein anderes Auto geworden. nicht nur im kurven Bereich durch die Geometrieänderung, aber auch im Motor Bereich. Es hängt der Masse gut am Gas, hätte ich nie gedacht das ich ein so gutes Ansprechverhalten haben würde obwohl die Turbos ein Nummer großer sind.
    Nicht nur im Druckbereich läuft er gut, aber auch im \"normalen\" Stadtverkehr läuft super. viel Drehmoment steht zu Verfügung, und keine Art von Drehzahlschwankungen oder ähnliches.

    wirklich Top.

    Saison 2011 kann los gehen, Auto ist bereit auf ein \"paar\" track days, hoffe nur das mein körperliche Verfassung besser wird, damit ich auch das Auto ausnutzen kann.








    komplette Spec Liste

    CHASSIS

    N1 \"Aero Package\"
    Custom front grill

    INTERIOR


    M´s Factory Turbo Timer
    Greddy Exhaust Temperature Gauge
    Räzo Pedals
    Cusco Shift Light
    300 Km/h speedometer

    ENGINE

    Splitfire Coil Packs
    ARC Air box
    ARC Blow Off
    HKS Camshafts
    HKS Camshafts rods
    Garret GT28
    RC Injectors
    Performance Cat Back
    Performance Downpipe
    Braided oil/whater Turbos Lines
    Braided Fuel Lines
    2 X Bosch 044 Motorsport Fuel Pump
    Nismo Fuel Pump (Swirl pot)
    Sard Fuel Regulator
    RSP Alloy Fuel Rail
    RSP Swirl pot
    RSP complet rebuilt engine (700ps spec)
    Tomei Sump baffle
    R33 crankShaft
    Nismo Engine Mount Set

    SUSPENSION

    ÖHLINS Coilovers
    NISSAN (GTR) strut Bar (front)
    CUSCO Strut Bar (rear)
    CUSCO Adjustable Control Arms
    Driftworks Toe rods/HICAS Eliminator

    WHEELS

    BBS 17x9j ET20
    Falken 255*40 tires

    MISC

    Custom R32 Oil Catch tank
    Link G4 with mapswitch for E85 and Petrol
    Link boost controller
    Goodridge Braided Brakelines
    Brake Master Cyliner Stopper
    Nismo Clutch Slave Cylinder
    Nismo Braided Clutch line
    OS Giken twin plate Clutch
    Brembo´s all around
    EBC Brake disc´s
    Endless SSS Brake pads
    Carbon fiber cooling panel
    Oil Cooler


    Cheers

    Barros
    Zuletzt geändert von Barros777; 13.03.2014, 21:18.
    jeremy clarkson
    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

  • #2
    Top! Würde dein Auto auch gerne mal live sehen, soweit wohnen wir ja nicht auseinander ;)

    Kommentar


    • #3
      Spitze, wirklich TOP!!!

      MfG Tonto
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger.

      Kommentar


      • #4
        Echt ein schöner Aufbau, Respekt.

        Kommentar


        • #5
          Fein fein mein Freund. Schoener Aufbau. Habe deinen R32 ja vor Ort bei RSP gesehen, noch vor dir - LOL ;-) Viel Spass mit deinem Wagen!

          Kommentar


          • #6
            Klasse Fahrzeug!! Echt feine Teile, die da drin sind!
            Leider hab ich das Auto noch nie "erlebt", wird sich aber sicher dieses Jahr ändern ;)

            Kommentar


            • #7
              ja echt super.
              wäre echt froh wenn ich mit meinem soweit wäre.

              Kommentar


              • #8
                Wow, da hat sich aber mal einer reingelegt =) Des ist ja mal nen klasse Aufbau. Ich hoffe, wir treffen uns des eine oder andere mal auf ner Rennstrecke ;)

                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                Kommentar


                • #9
                  wirklich ein sehr schöner Wagen!
                  hoffe doch mal, das ich den die nächste Woche mal live zu gesicht bekomme! :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Furchterregend. Für mich das beste Auto auf Reisbrennen 2010. Modell/Farbe/Felgen einfach super.

                    Und nu stimmts o die Technik. Perfekt sag ich da nur. #über den Lack gleit#

                    Und weil hier nochn paar Bilder fehlen, werf ich mal meinen Desktophintergrund hoch.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_1573.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 544126
                    sigpic Fahrzeugvorstellung

                    Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
                    speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wahrlich ein schöner Godzilla ! Einzig das GTR Badge im "Grill" gefällt mir nicht so gut. Ansonsten echt feine Arbeit :)
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        WOW also da kann man glaube ich alle 10 finger abschlecken xD Der sieht ja mal soo richtig geil aus. Wünsch dir noch viel Spaß mit dem Sky und hoffe das

                        du eine eindwandfreie Saison hast

                        mario

                        Kommentar


                        • #13
                          Super Vorstellung ich hoffe wir sehen uns mal :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Um es mit einem Wort zu sagen: "Woah!!"
                            Joa, ist wirklich sehr gelungen der Aufbau. Ich würd ihn auch gern mal wieder live sehen, vielleicht bald wieder draußen an der B1/B5 ;)
                            Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                            Kommentar


                            • #15
                              Größten Respekt, was ein schickes Gerät!
                              Und die Umbauten sind echt interessant, bzw. merkt man, dass da viel Perfektionismus hintersteckt
                              Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                              "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X