Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 "Kaufberatung" und "Umbauberatung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 "Kaufberatung" und "Umbauberatung"

    Hallo Zusammen

    Ich beschäftige mich seit kurzem ernsthaft mit dem Thema R34 Skyline - ich möchte einen in die Schweiz holen und den als Dailydriver nutzen.
    Ein GTR kommt für mich nicht in Frage - das wär ein Sonntagsauto, aber sowas hab ich schon. Also dachte ich an den GTT - jedoch hab ich schon was gehört von einem GTS und GTS-T - wo liegen da die Unterschiede der Dreien? Jedenfalls möchte ich ein RWD, da es auch mal quer gehn sollte ;)

    Vorhin hab ich was gelesen wegen den Scheinwerfern - ihr baut die um? Wie, was? Ich habe vermutet, dass es evtl aus den USA, oder so eurotaugliche Scheinwerfer zu haben sind...

    Wie ist es mit den Abgaswerten dieser Modelle? Kennt jemand grad die Werte? CO, CO2, HC? Was muss allenfalls gemacht werden?

    Bezüglich Rückfahrlampe und Nebelscheinwerfer: gibts nicht versionen (US evtl) welche beiden Lampen weiss haben? Dann könnte man links ein rot leuchtendes Silvervision einbauen und anders verkabeln - und schon hat mans korrekt...

    Gibts weitere Sachen zum Umbauen?

    Gab es verschiedene Ausstattungsvarianten bei den "kleinen", nicht GTRs?


    Besten dank schonmal

    Gruss, Andy

    Driftoholic.ch

  • #2
    Diese Anfrage gab es schon häufiger!

    benutz mal die Suchfunktion im Forum unter TÜV, Umbau !



    cheers

    Kommentar


    • #3
      ja danke für die tolle info...

      95% der zu findenden Infos sind Schrott und die restlichen 5% lass ich übrig, falls ich was nicht gesehen habe.

      Ich weis nun: einige bauen Autos um, die meisten hat der Brömmler verkauft und umgebaut, viele bieten einen Scheinwerferumbau an (wie kann man nur auf Halogen rückrüsten, wenns für wenige Euro Umrüstkits gibt, welche eine ALWR und Scheinwerferreinigungsanlage beinhalten..)


      Also bitte mal wenigstens ein Thread, indem Fakten stehn und nicht nur blabla. Ich will das Auto selbst importieren und Strassenzulassen. Die Silvia ist mein erstes Importauto und wird nicht mein letztes sein..

      Driftoholic.ch

      Kommentar


      • #4
        Original von TheThistle
        (wie kann man nur auf Halogen rückrüsten, wenns für wenige Euro Umrüstkits gibt, welche eine ALWR und Scheinwerferreinigungsanlage beinhalten..)
        weil der umbau auf alwr und die scheinwerferreinigungsanlage jede menge AWs verschlingt afaik- da ist scheinwerfer auf helahalogenokolüt -rein und wieder zu einfach einfacher und somit günstiger - ABER die ausleuchtung mit den halogen dinger is auch derart mieß - ich werde wohl xenon wieder einbauen - jedoch nur halblegal ;)

        Kommentar


        • #5
          Halogen ist heisser, brätelt denReflektor durch damit er schön matt wird und verschlechtert somit die Ausleuchtung noch mehr - Ergebnis: jemand darf neue Scheinwerfer verkaufen. Ne tolle Geschäftsidee!

          Soviel Aufwand gibt das nu echt ned mit dem Xenon legalisieren..


          So, nu aber zu den andern Fragen ;)

          Driftoholic.ch

          Kommentar


          • #6
            hmm das wusst ich garnich das halogen heißer ist - das erklärt einiges >_> meine shice abdeckungen sind schon ziemlich blind... *grr* das gibt wiedermal n telefonat

            Kommentar


            • #7
              Original von SEEKER
              hmm das wusst ich garnich das halogen heißer ist - das erklärt einiges >_> meine shice abdeckungen sind schon ziemlich blind... *grr* das gibt wiedermal n telefonat
              Ist doch klar - Halogen hat ne miese Lichtausbeute - wie halt normale Glühlampen - 95% Heizung, 5% Licht. Deshalb brauchen die auch 55Watt und Xenon bloss 35 Watt - und Xenon ist deutlich Heller. Es ist ein komplett anderes Funktionsprinzip - Xenon ist auch nahezu Verschleissfrei.
              Mach mal paar Fotos von deinen verbrutzelten Scheinwerfern und schick sie mir per PN - würd da gern die Auswirkungen sehen.

              Driftoholic.ch

              Kommentar


              • #8
                wie willst du denn links-verkehr fahrzeuge mit xenon in deutschland so ohne weiteres zulassen? hast du bedacht das der Lichtkegel der fahzeuge hier genau in unseren gegenverkehr hineinblendet ja sogard darauf ausgerichtiet ist. zudem scheint der likere scheinwerfer immer noch etwas höher (bei deutschen autos normal der rechte scheinwerfer) wie willst du das bewerkstelligen? mit aufklebern auffem scheinwerfer? ist doch wiederlich

                also unterrichte uns doch einmal wenn es so einfach ist xenonscheinwerfer in deutschland zuzulassen die für rechtslenkermarkt gebaut wurden und useren gegenverkehr blenden, keine reinigungsanlage haben und keine dynamische leuchtweitenregulierung??? (bei fahrzeugen mit xenon ab bj. 2000 pflicht)
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #9
                  hmm entweder hab ichs überlesen oder keiner hat das gesagt - hier wurde lediglich diskutiert wie die kosten von xenon umbau kits zu den halogen kits liegen.

                  mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von TheThistle

                    Soviel Aufwand gibt das nu echt ned mit dem Xenon legalisieren..
                    ich ging hier eher auf diesen satz ein ;)
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #11
                      Wäre nett wenn du mir wenigstens bei meinen Fragen weitergeholfen hättest.

                      Bei Linsenscheinwerfern ists vermutlich etwas einfacher als bei Refelktorscheinwerfer - ich weis nicht genau, wie der Sky Scheinwerfer aufgebaut ist, aber es kann sein, dass es schon mit einer passenden Xenonlampe reicht - die D2R hat eigene "Blenden" draufgedruckt, welche es verhindern dass die Scheinwerfer falsch leuchten ;) Meiner Theorie zufolge sollte das reichen - muss aber nicht. Notfalls kann man sep. Blenden verbauen, welche den Scheinwerfer richtig leuchten lassen.

                      Die Reinigungsanlage und DLWR für ab 2000 kostet auch nicht alle Welt... -> 239 € http://www.day-lights.de/shop/catalo...products_id=70

                      Reinigungsanlagen gibts auch zu kleinen Preisen - http://www.handelsagentur-falkner.de...ge--SWRA-.html


                      SELBST WENN die Scheinwerfer unterschiedlich hoch leuchten würden, wäre das eine lapalie - einmal am Schräubchen gedreht und schon ist der Scheinwerfer anders eingestellt. Ich habe in meiner Ausbildung uA gelernt Scheinwerfer korrekt einzustellen - jedoch sind da die Scheinwerfer immer! genau gleich eingestellt.
                      Der Aufand ist garantiert nicht höher, den Lichtkegel umzugestalten, als wenn einer eine H4 reinbastelt!
                      Wieso eigentlich eine H4? Das ist eine Zweifadenglühlampe welche für Einreflektorscheinwerfer genutzt wird - der Skyline hat aber zwei Reflektoren und benötigt eine Einfadenglühlampe... Sorry, aber das ist definitiv gebastel!

                      Driftoholic.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hätte dir gern geholfen wenn ich gewusste hätte wie ^^

                        ich bin weder mechaniker noch kenn ich alle möglichen scheinwerfertypen mit eigenschaften usw. ich versuche dir nur darzulegen das sich shcon viele leute darüber gedanken gemacht haben wie man das problem beseitigen kann. und es trotz der vielen köpfe nie so einfach war wie du es hier beschreibst. es wird schon seinen grund haben warum der brömmler die umbaut und andere die auch umbauen.

                        andere leuchtmittel dürften hier z.b. beim R34 nicht reichen da das ja dann nix an der auslegung der linsen ändernt also ist wieder gebastle gefragt.

                        auf jedne fall ist es kein kinkerlitzen oder ne kleinigkeit die da geändert werden muss.
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #13
                          sehn wir dann wenn ich meinen hab ;) ...selbst unter fachleuten gibts fast nur inkompetente ... ich komm ja aus der branche ;)

                          Driftoholic.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von TheThistle
                            ...selbst unter fachleuten gibts fast nur inkompetente ...
                            na hoffentlich hast dir damit jetzt keine feinde gemacht ^^

                            gott sei dank bin ich kein fachmann :D
                            Gruss Andy

                            Kommentar


                            • #15
                              das ziel selbst ist simpel - nur der weg dahin macht es so unendlich kompliziert -.- ... nicht nur das handwerkliche auch das rechtliche...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X