Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur innenraumbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur innenraumbeleuchtung

    Grüsse ich habe mal eine frage ich möchte ein paar Zusatzlampen im innenraum einbaun bei meinem R33 GTST, genauer gesagt fussraum beleuchtung per neons und ich möchte die an die hauptbeleuchtung anschliesen meine frage dazu ist nun wo komme ich am besten an die kabelage ran ? ? oben im dachhimmel ist ja die hauptleuchte wo führt der kabelstrang davon runter? B-Säule ? A- Säule und welche seite ? möchte ja auch das beide seiten angehn egal welche tür man aufmacht ! und muss ich da ne grössere sicherung einbaun ?
    bitte um hilfe

    mfg

  • #2
    ATU ist von dir doch nur 500m entfernt^^
    Such dir die Sicherung und geh möglichst nah von selbiger ab dann hast du wenigstens kurze Leitungen.

    Gruß aus Gera.
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

    Kommentar


    • #3
      lol also einfach zwischen die sicherung klemmen ? naja son binsenbau wollt ich eigendlich nicht machen XD

      Kommentar


      • #4
        Nene so wars auch nicht gedacht, aber ab Sicherung weißt du eben wo du bist und kannst das Kabel ab da verfolgen und genau dort am Kabel ran gehn wos vom Abstand eben am kürzesten ist.,
        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

        Kommentar


        • #5
          Ich würde einfach an den Tükontakt gehen. Dauerplus auf die Kathode und die Masse an den Türkontakt. Dann geht sie schonmal an, wenn du die Tür aufmachst. Natürlich dann rechts und links rangehen. Oder das Kabel von der Lampe nehem, wie du schon richig erkannt hast.
          Problem: Wenn du die Kathoden auch zusätslich noch anhaben willst, zB per Schalter oder wenn Standlich an ist. Per Schalter ist kein Problem, einfach wieder auf Masse schalten. Aber per Standlicht zB wäre ein kleines Problem weil das ja plusgesteuert ist. Musst du dann noch ein Relais zwischen machen, dass das "Plussignal" in eine Masse "gewandelt" wird.

          Kommentar


          • #6
            Ich würde Dauerplus eher an die Anode anschließen ;-)
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              danke für die tipps ich werd mal ein bissel basteln nur schade das niemand zu wissen scheint wo der kabelstrang der hauptlampe nach unten geht XD naja muss ich woll doch den himmel runterholen trotzdem vielen dank

              Kommentar


              • #8
                Das Kabel von der Innenraumbeleuchtung geht an der rechten A-Säule nach unten und ist auf Höhe des Armaturenbretts mit dem Haupt-Kabelbaum verbunden. ;)

                Kommentar


                • #9
                  Geht das Kabel beim R34 dort auch runter?

                  Kommentar


                  • #10
                    danke für die info matze

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                      Ich würde Dauerplus eher an die Anode anschließen ;-)

                      Kathode, nich von einer LED, Kathode=Kaltlichtkathode ;)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X