Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Japanische Frühlingsimpressionen nebenan.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Japanische Frühlingsimpressionen nebenan.....

    Hallo Kollegen,

    heute möchte ich Euch mal einen meiner liebsten Ausflugsstätte um diese Jahreszeit vorstellen, welche jetzt unmittelbar den besonderen Zauber der Japanischen Kirschblüte reflektiert und nur 15 Minuten von mir weg liegt.

    Bilder wurden nach verschwinden auf dem vorherigen Hosteserver wider erneut und ergänzt eingestellt.

    Der Japanische Garten auf dem Bayer-Werksgelände im Karl Duisberg Park Leverkusen
    http://www.bayer-und-leverkusen.de/d...everkusen.aspx

    Bilder wurden mit dem HTC Desire HD aufgenommen (8MP) , aber hier auf 800 x 600 Pixel reduziert.
    Wer gerne eine kopie in Originalgröße haben möchte, bitte PN mit Pic-Nr.

    VIEL SPASS !!!

    1


    2


    3


    4


    5


    6


    7


    8


    9


    10


    11


    12


    13


    14


    15


    16


    17


    18


    19
    Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 11.06.2012, 20:53.
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

  • #2
    Wenn des nicht so weit weg wäre... :-(
    Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Trotzdem, sehr schöner Bilder Ralph. Der Frühling Lässt Grußen!!!
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger.

      Kommentar


      • #4
        sehr schön der garten. ich wär für sowas auch in leipzig oder delitzsch, falls es so nen garten nich schon gibt. aber wie bei campus isses einfach zu weit weg für mich. bin zwar ab morgen in heilbronn, aber das is immernoch weit weg.


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #5
          Wenns Wetter in Ordnung ist, überleg ichs mir.

          よろしくね

          Kommentar


          • #6
            Ich komme gerade aus dem Mini-Garten und dann seh ich sowas.
            Absoluter Hit, leider sinds auch ein paar Kilometer..

            Da kann man sich bestimmt tolle Ideen holen, würd da liebend gern mit der Missus mal durchschlendern.. Ich hab da eine Idee wie ich das auf die Reihe krieg..
            Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
            "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

            Kommentar


            • #7
              Hallo Kollegen,

              Alle Jahre wieder zieht es mich zu unterscheidlichen Jahreszeiten in meinen Lieblingsgarten die Bundesstraße 8 nach Leverkusen direkt ans Bayer-Werk.

              Nachdem ich zwar letztes Jahr schon paar Pics über einen Bildeserver eingestellt habe, waren sie plötzlich futsch.

              Da nun aktuell paar neue Pics dazu gekommen sind, möchte ich Euch diese aus Japan kopierten Frühlingsimpressionen nicht vorenthalten.

              CHEERS
              Check my GT Tours:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

              Kommentar


              • #8
                Dort kann man sich bestimmt sehr gut entspannen und die Atmosphäre dort ist bestimmt hammer, Danke Ralf ;)
                gruss Stani

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Kollegen,

                  ich würde mal sagen, das ich gerne für´s Frühjahr 2013 (Mitte bis Ende April, beste Zeit zur Kirschblüte) hier einen Termin festlege ( speziell auch für die Kollegen des NRW-Stammtisches) um für Euch eine exklusive fachkundige Führung durch den kleinen, wie man ja sieht bezaubernden Garten mache.......
                  und Euch dann erkläre, was der Japaner mit "Amanogawa" , "Kiku-Shidare-Sakura" und "Kanzan" verbindet und weshalb ich schon von einer Polizei- Zivilstreife wegen vermeintlichen Verstoßes gegen das "BTM-Gesetz" angehalten wurde, nur weil ich einen "Acer palmatum japonica Dissectum" in meinem PKW auf der Rücksitzbank transportiert habe, welcher nie in einem japanischen Garten fehlen darf......
                  googelt mal nach Pics von der Pflanze (Laub) und den Rest der beschämenden Peinlichkeit für die Beamten gebe ich immer wieder gerne zum Besten.....ROFL.
                  Check my GT Tours:
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X