Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellung Blitz DSBC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einstellung Blitz DSBC

    Hab heute mal meinen Boost Controller eingebaut , und morgen werd ich mich an die einstellung setzen . Jetzt wollt ich mal fragen ob da jemand erfahrungswerte hat , vor allem was die Gain und Ratio einstellung angeht .

    Motor ist ein RB25DET mit Stock Series 2 Turbo .

  • #2
    Ich glaub nicht, dass man dies pauschal sagen kann. Über google findest du ganz leicht ene Anleitung zu dem boosty. Diese sollte beim einstellen helfen

    Ich würde einfach probieren. Mit einer niedrigen gain anfangen und gucken was passiert.

    Vor Jahren hatte ich auch so en Ding in meinem ex s13 und fand den sehr sehr Bescheiden

    Kommentar


    • #3
      Hab den jetzt mal zum heimfahren auf Gain 10 und Ratio in verschiedenen stufen von 30- 70 % gestellt , aber kommt mir irgendwie so vor als ob er auf jeder stufe gleich ladedruck aufbaut . liegt immer so bei 0,5 -0,6 Bar . Waren aber nur ein paar kilometer und der motor war nicht warm , deswegen konnt ich nicht wirklich kette geben.

      Anleitung hab ich natürlich , nur ist mein Fachenglish in sachen turbomotoren nicht sooo toll .

      Kommentar


      • #4
        Hab heute mal ein bisschen mit den einstellungen rumprobiert , gutes ansprechverhalten des Turbo´s hab ich mit Gain 25 erzielt , mit diesem wert hab ich auch so gut wie keine Ladedruckspitzen . vom Ratio her bin ich für den normalen betrieb ( seriennah ) auf 30 % gelandet , was ungefähr 0,6 bar entspricht . Wenn´s mal schneller gehen soll fahr ich auf 50 % , was ca 0,75 Bar sind .

        Scramble hab ich im moment mal ausen vor gelassen ,muss ich mich mal bei zeit mit beschäftigen .

        Ansonsten ist der DSCB Spec R ein sehr schicker boostcontroller , mit ein bisschen zeit lässt er sich sehr gut an die eigenen bedürfnisse anpassen , und die "Warning" und "Limiter" Funktion find ich auch sehr gut .

        Kommentar


        • #5
          Mal ne doofe frage , wenn ich den BC auf Off stelle , müsste er doch normalerweise auf den kleinstmöglichen ladedruck gehen ? Macht meiner irgendwie nicht , der läuft trotzdem noch mit 0,6 Bar bei vollast .

          Kommentar


          • #6
            sollte auf druckdose laufen...heisst...wenn deine druckdose erst bei 0,6bar auf macht, dann passt es..., wenns aber 0,4bar sind worauf deine druckdose ausgelegt ist, dann stimmt da was nicht ^^"

            Kommentar


            • #7
              Auf was ist denn die Serien S2 Druckdose ausgelegt ?

              Kommentar


              • #8
                Das hängt von der Drehzahl ab. Ist ja zweistufig. Wenn ich mich recht entsinne 0,3bis 4500 upm und ab da 0,5 oder 0,6. Suche sollte dir helfen. Stand hier neulich


                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #9
                  Ich dachte immer diese 2 Stufen werden über das Magnetventil gesteuert. Aber wenn nun ein Boostcontroller anstelle des Magnetventil verbaut ist, fällt das doch weg.
                  Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                  "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                  Kommentar


                  • #10
                    Das muss extra sein. Hab ja auch das serienteil gegen das vom greddy profec b spec getauscht. Wenn ich den auf off Stelle hab ich trotzdem die 2 Stufen.


                    Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #11
                      Also die zwei stufenregelung macht definitiv das magnetventil , das was du meinst wird wohl einfach der relativ langsame ladedruckaufbau des serienladers sein . Ich hab den Peak erst bei ca 5500 U/min , und das wirkt schon wie eine stufenregelung , ist es aber nicht , fühlt sich nur so an .

                      Wieviel Bar fährst du ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Im Moment Serie-> bc auf off, nächsten Monat ist Mapping, dann 0,8.

                        Sicher das es so ist?
                        Auch laut BC Anzeige ist der Ladedruck durchgehend gleich bis 4500 und hebt dann an, also sehr rapide. Würde mich echt wundern wenn das so wäre wie du beschreibst, ist auch merklich im Durchzug zu spüren. Und wenn ich den bc auf 0,6 einstelle, stehen die auch schon bei knapp über 3000 an. Also kein Träger Lader.


                        Sent from my iPhone using Tapatalk
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #13
                          der rb25det im r33 gtst hat orginal eine variable einlassnockenwellen verstellung. d.h. wenn man noch die orginale ecu faehrt schaltet die nockenwelle ab 4.500-5.000rpm auf 'scharf'. somit kommt noch ein kleiner extraschub + die boostpeaks.

                          mit anderen ecu's entfaellt dieses.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wieder was gelernt. Und was genau haben manche hier im Forum dann überbrück um direkt die 2te Stufe zu haben?


                            Sent from my iPhone using Tapatalk
                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                            Kommentar


                            • #15
                              Man kann ein Pin an der ECU auf Masse legen bzw. überbrücken. So genau weiß ich das nicht, ds ich mich damit nicht weiter beschäftig habe.

                              Vor meinem jetzigen Gtr hatte ich auch einen Gtst. Da habe ich mir die rsp Stage 1 ECU gekauft und damit wurde die nw Verstellung eh aufgehoben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X