Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellung Blitz DSBC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn es jemand genauer weiß, würde mich echt mal interessieren, zwar nicht relevant für mich, aber mag gern wissen wie das tut.

    Ausschließlich die NW Verstellung kann es ja nicht sein.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #17
      Falls jemand Interesse hat.
      Ich hab hier eine detailierte Anleitung für den Blitz DSBC im Netz gefunden. Die Anleitung ist zwar in englischer Sprache, aber man steigt recht schnell hinter wenn man etwas englisch kann:

      http://www.rtec.ch/dsbc_manual.html

      In dieser Anleitung wird insbesondere auf die Wichtigkeit der einzelnen Einstellungen und ihren möglichen Auswirkkungen eingegangen. Besonders die "Warn"- und "Limiter"-Funktionen sind hier gut erklärt...und welche Auswirkungen ein zu hoch eingestelltes "Gain Level" haben kann.
      Ich finde das sehr interessant und hilfreich.
      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

      Kommentar


      • #18
        o.O Nockenwellenverstellung beim GTST???
        ab serie 2??? oder wie???
        Weil mein series 1 hat keine, das was als versteller aussieht ist ja der nw sensor...
        the sound of heaven rb engines build by nissan

        Kommentar


        • #19
          Danke für den Tip , hatte den bericht schon länger gesucht , nur die Seite wo das ursprünglich drauf war ist leider Down .

          Kommentar


          • #20
            Zitat von sw928s Beitrag anzeigen
            o.O Nockenwellenverstellung beim GTST???
            ab serie 2??? oder wie???
            Weil mein series 1 hat keine, das was als versteller aussieht ist ja der nw sensor...
            ohh man.

            geh mal in paar uk foren und lese mal bisschen (fuern gtst bietet sich das skylineowners.com an). alternativ kannst du auch auf die waffenschmiede homepage gehen. da gibs auch eine beschreibung zum gtst.

            der nw sensor sitzt auf der auslass nw.

            die nw verstellung sitzt auf der einlass nw. sieht man auch erst, wenn man den oberen kopf auseinander nimmt bzw. man erahnt es wenn man die zahnriemenabeckung abbaut.

            vlt wirst du auch mal irgendwann dazu kommen den motor auseinander zu nehmen und neu zu bauen und spaetesten dann wirst du es sehen.

            das man diese verstellung mit verschiedenen methoden deaktivieren kann habe ich schon geschrieben.

            Kommentar


            • #21
              vielen dank für deine information.
              hinter meiner zahnriemenabdeckung befinden sich 2 ganz normale nockenräder...,in meinem whb ist sie auchnicht aufgeführt( werde aber mal hier eines downloaden). daher fragte ich etwas nach ;-), aber wenn sie im linken ventildeckel sitzt ..
              danke für den link da werd ich ma reinschauen..
              the sound of heaven rb engines build by nissan

              Kommentar


              • #22
                @ reddevil: Joa, die Erklärung ist nicht schlecht. Hab ich im englischen Skyline-owner Forum gefunden. Am besten du druckst dir das gleich mal aus bevor die auch wieder down ist ;)

                Jaja, im SO.uk Forum hab ich schon so einige interessante Fakten gefunden. Man muss sich nur mal die Mühe machen danach zu suchen und es zu verstehen ^^
                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                Kommentar

                Lädt...
                X