Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wichtig...nissan primeran antriebswelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtig...nissan primeran antriebswelle

    hallo

    jungs mir ist grade beim nissan primera 1,6l (vermutlich duktiles guss) die antriebstwelle gerissen die ist komplett dursch..wir müssen aber morgen über 250km nach hause kann man das i-wie schweißen???

    müssen das i-wie noch die nacht flicken..

    mfg

  • #2
    Schweissen hält nicht lange... wenn du gaaanz vorsichtig fährst, könnte es aber die 250km halten.
    Aber wenn sie gerissen ist, besteht die Gefahr (mit sehr großer Wahrscheinlichkeit) das sie sich auch verzogen hat und ne Unwucht hat. Somit wäre es viel zu gefährlich damit zu fahren.

    Kommentar


    • #3
      kein kurzer weg den du vor dir hast ! Wenn du das schweisst wirste das schweißgerät wohl mit im auto haben müssen ! und versuchen möglichst wenig unwucht da herreinzubringen ! Ob das hält kann ich dir aber auch nicht sagen :(

      Kommentar


      • #4
        hmmz..mieß naja müssen wir mal sehn wie wir das machen.. welle kostet neu ca 180euro.. einbau were nicht das problem aber woher die welle bis morgen holen...schweiße geräte in verschiedenen größen und sorten haben wir hier in der hallen und schweißen können auch einige..aber wen es nicht hält dan bringt es uns auch nichts

        Kommentar


        • #5
          Wie gesagt, halten könnte es für die kurze Strecke, aber die Unwucht würde mir bauchschmerzen bereiten.

          Kommentar


          • #6
            Findest mit Sicherheit zur Genüge auf Schrottplätzen ;-)
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Das schweißen würde halten wenn du vorsichtig fährst. Jedoch wirst du die nicht ohne Unwucht hinbekommen. Und mit einer krummen bzw. Welle die eiert würde ich keine 250km fahren.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ähm Gusseisen schweißen? Geht doch eigentlich nicht wirklich (Stichwort Kohlenstoffanteil), wenn ich mich recht erinnere. Versuchen kann man es, wird aber keine saubere Sachen werden...naja wahrscheinlich eh schon zu spät.
                R33 GTR V-SPEC

                Kommentar


                • #9
                  Nichts ist unmöglich Toy...
                  Es gibt extra Elektroden für Gußteile wie Krümmer aber ne Antriebswelle schweißen...viel Erfolg.
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X