Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weg mit e10 pedition!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weg mit e10 pedition!!!

    Gegen E10 ! --> https://epetitionen.bundestag.de

    Text der Petition

    Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Richtlinie 2009/30/EG des Europäischen Parlaments, die alle Mitgliedstaaten verpflichtet, Ottokraftstoff mit maximal zehn Volumenprozent Kraftstoffethanol (Bioethanol) unter dem Branchenkürzel E10 (von Ethanol 10 %) auf den Markt zu bringen, zu kippen.

    Begründung

    Durch die Einführung von E10 sind die Preise für Treibstoffe jeglicher Art immens angestiegen (Teuerung um fast0,15€!).
    Super-Benzin gibt es an manchen Tankstellen garnicht mehr!

    Die Verträglichkeit der Motoren, selbst neueren Datums, ist mehr als fraglich. Die der EU-Richtlinie zugrunde liegende Annahme, dass E10-Kraftstoff eine bessere Umweltbilanz aufweist als Benzinsorten mit niedrigerem Ethanolanteil, ist umstritten. So wird für den Anbau der Rohstoffpflanzen Wald gerodet und in Ackerland umgewandelt. Auch der Einsatz und die Herstellung der Dünger erzeugt CO2, und die Herstellung des Kraftstoffanteils aus den Pflanzen ist sehr energieintensiv.
    Weitere Argumente siehe: Petition: Mineralölsteuer - Reduzierung der Mineralölsteuer bei E10-Kraftstoff

    ======================================
    Was soll man dazu noch groß sagen ?
    Weg mit dem E10 ^^

    Gegen E10!

  • #2
    Erledigt.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Da ich absolut gegen diesen E10 Blödsinn bin hab ich da auch mal mitgemacht.

      Kommentar


      • #4
        Auch dabei. Das ist echt der letzte Mist!

        Kommentar


        • #5
          ich glaube die begründung müsste man mal ein wenig überarbeiten und die fakten stichaltig belegen, aber ich hab mich auch mal eingetragen, vlt. hat es ja doch in einer weise erfolg.

          Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006, Simple Machines LLC
          schon lustig das die bei bundestag.de opensource freeware einsetzen haha

          Kommentar


          • #6
            das mit der mangelnden verträglichkeit der motoren lass ich mal dahingestellt. ich finds allerdings bescheuert sowas als umweltverträglicher hinzustellen, wenn dafür weit mehr aufwand betrieben werden muss und der co2 ausstoß viel größer ist. nur um ihre richtlinen einhalten zu können is genauso ne dämliche begründung wie die, dass die umweltzonen die innenstädte feinstaubfreier halten...


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Archii Beitrag anzeigen
              das mit der mangelnden verträglichkeit der motoren lass ich mal dahingestellt. ich finds allerdings bescheuert sowas als umweltverträglicher hinzustellen, wenn dafür weit mehr aufwand betrieben werden muss und der co2 ausstoß viel größer ist. nur um ihre richtlinen einhalten zu können is genauso ne dämliche begründung wie die, dass die umweltzonen die innenstädte feinstaubfreier halten...
              WORD


              Aber die Gegner sind nicht viel besser - deren meisten Argumente sind völlig übertrieben. Lächerliche 3-4% mehr Ethanol Anteil, schadet so minimal, dass man es vielleicht frühestens nach 500k km merkt. :D

              Wir haben früher schon normale unveränderte (!) Motoren mit anderem Steuergerät ausgestattet und mit E85 gefahren - was in anderen Ländern übrigens ganz normal ist. Selbst ohne Steuergerät und ner Mischung aus E85 und Super, sind wir auch schon ohne Probleme gefahren. Da wussten die meisten hier nicht mal, was Ethanol ist.
              Gruß, Daniel

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ich war und werd immer dagegen sein... Weil ich seh das so Andere Menschen auf der Welt verhungern..und wir tanken flüßiges Getreide.....Finde den Fehler...
                We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Aber die Gegner sind nicht viel besser - deren meisten Argumente sind völlig übertrieben. Lächerliche 3-4% mehr Ethanol Anteil, schadet so minimal, dass man es vielleicht frühestens nach 500k km merkt. :D
                  Es geht dabei auch nicht um die Verträglichkeit sonder um die Preistreiberei die dadurch betrieben wird und der Staat sich so Millionen eistreicht!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von sirko Beitrag anzeigen
                    Es geht dabei auch nicht um die Verträglichkeit sonder um die Preistreiberei die dadurch betrieben wird und der Staat sich so Millionen eistreicht!
                    Es war von Anfang an so vorgesehen, dass das E10 den Preis vom Super übernimmt und das Super teurer wird. Dies ist einfach damit zu begründen, da bei gleichem Preis wohl niemand das E10 tanken würde.
                    Allerdings lässt sich darüber streiten ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, das Super gleich zu lassen und das E10 billiger anzubieten...
                    Gruß, Daniel

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      weg mit dem Rotz...

                      Mittlerweile muss ich schon an 3 Tankstellen !vorbeifahren!, um an Superplus zu kommen. Meine Standardtanke hat mittlerweile auch kein Super mehr. Für meine Winterbitch wollt ich noch eben Super tanken (kann kein E10), da kamen nur 3 Liter raus. Alle andern Säulen waren schon leer, Super wie Superplus. Aber an allen war dafür ZWEIMAL E10 vorhanden. Zum Kotzen. Zum Tankwart rein, ähm, sry, Super leer!? "Kommt vor..."
                      Wenn ich keine 3 Liter mehr reingebracht hätte, wäre ich stehengeblieben.

                      "Glücklicherweise" kostet Superplus momentan bei uns genau so viel wie Super. Trotzdem muss ich erst 5km fahren....

                      Eindeutig dagegen!

                      Cheers
                      Dan
                      --**The SKY is the Limit**--
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Es war von Anfang an so vorgesehen, dass das E10 den Preis vom Super übernimmt und das Super teurer wird. Dies ist einfach damit zu begründen, da bei gleichem Preis wohl niemand das E10 tanken würde.
                        Allerdings lässt sich darüber streiten ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, das Super gleich zu lassen und das E10 billiger anzubieten...
                        Und warum wird der Preis von Super angehoben?
                        Weil die Produktion vom E10 aufwendiger und damit teurer ist!
                        Dieser Mehrpreis wird auf das Super umgelegt.
                        Das E10 minderwertiger ist als Super Benzin ist unumstritten, also warum wird ein minderwertigeres Produkt das zu dem auch noch teurer ist auf den Markt geworfen? Das ganze ist völliger Schwachsinn!

                        Kommentar


                        • #13
                          Bin auch mal dabei :)

                          Edit: Frage: Wieviele Unterzeichner werden den überhaupt gebraucht?
                          R33 GTR V-SPEC

                          Kommentar


                          • #14
                            Was ist das Quorum?
                            Wird eine Petition innerhalb von 3 Wochen nach Eingang (bei öffentlichen Petitionen rechnet die Frist ab der Veröffentlichung im Internet) von 50.000 oder mehr Personen unterstützt, wird über sie im Regelfall im Petitionsausschuss öffentlich beraten. Der Petent wird zu dieser Beratung eingeladen und erhält Rederecht.
                            siehe https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=faq

                            Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Quorum_%28Politik%29
                            Unter Quorum (lateinisch für „von denen“, Plural „Quoren“) versteht man in der Politik die notwendige Anzahl Stimmen, die erreicht sein muss, damit eine Wahl oder Abstimmung Gültigkeit erlangt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bin dagegen!!! Hab abgestimmt. Werde nen song drüber schreiben.

                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X