Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Japanimport - Strahlenbelastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Japanimport - Strahlenbelastung

    Hallo zusammen,

    gibt´s in der Hinsicht zur Zeit eigentlich Probleme bzw. sollte man sich Gedanken machen wenn man zur Zeit ein Auto aus Japan importieren will?
    Die Deutschen wissen ja anscheinend im Moment noch nicht mal wie sie mit den Schiffen aus Japan beim Eintreffen im Hafen umgehen sollen.
    Oder denkt ihr dass das eher unkritisch ist?

  • #2
    mal sehen was kommt,die japaner,testen mit dem geigerzähler die waren und in der BRD wird noch mal getestet.

    wenn was verseucht ist,kommt es nicht aus dem schiff.
    J-Spec TÜV und Import Spezialist
    www.rhd-speedmaster.de

    Kommentar


    • #3
      Also ich kauf meine Autos im Suedwesten von Japan dort gibts bisher nichts negatives zu berichten und der verkauf geht auch un eingeschraenkt weiter.

      Gruss
      sigpic
      Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

      Kommentar


      • #4
        Gut das von dir zu hören mein Bester ;)

        Kommentar


        • #5
          Meiner stand in Tokyo und ist aufs Schiff gegangen, so schlimm ist es zum glück auch noch nicht.
          Nur sollteste nicht bei einem zuschlagen der einen leichten Wasserschaden hat oder wo beisteht "sie werden strahlen vor glück" (srry, schwarzer humor..)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
            Meiner stand in Tokyo und ist aufs Schiff gegangen, so schlimm ist es zum glück auch noch nicht.
            Nur sollteste nicht bei einem zuschlagen der einen leichten Wasserschaden hat oder wo beisteht "sie werden strahlen vor glück" (srry, schwarzer humor..)
            :D you made my day

            meiner kommt ja auch bald aufs schiff... mal gespannt ob ich dann auch strahle vor glück :D
            Achtung! Gefährliches Halbwissen!

            Kommentar


            • #7
              Alles was nicht in und um Fukushima ist, ist eigentlich bedenkenlos zu kaufen.
              Jedenfalls was Strahlen angeht ;)

              よろしくね

              Kommentar


              • #8
                Scheint viele Leute hier in Deutland haben mehr angst wegen der Strahlungbelastung als die Japaner selber und Wir Wohnen 9000 km weit weg von Fukushima.
                Wenn es schon aufm Schiff war bevor das Katastrophe dann gibt es kein grund sich gedanken zu machen. Wenn nicht dann werde Ich sagen es musste direkt vor Ort gestanden um was ab zukommen und wie es schon gesagt ist, wenn es doch was abgekommen hat, dann kommt er nicht vom Schiff runter.
                Finde das ganze Gelabber ein Armutszeugnis die Deutscher Medien.
                Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                Kommentar


                • #9
                  ich habe letzte Woche über dieses Thema ausgiebig mit einer Handelsvertretung in Bremerhaven gesprochen... in Japan werden derzeit alle abgehenden Schiffe / Ladungen auf Strahlung überprüft - und dürfen nur auslaufen wenn alles ok ist. Daher sollte alles unbedenklich sein, wobei man nie sicher sein kann was sich die deutschen Behörden wieder einfallen lassen...
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X