Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorwarnleuchte / Fehlercode auslesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorwarnleuchte / Fehlercode auslesen?

    Moin zusammen,

    bei mir im R34 GT-T leuchtet die Motorwarnanzeige...

    dazu kurze Vorgeschichte, habe gestern div. Sachen am Skyline erledigt, u.a.

    - Zahnriemen gewechselt
    - HKS SLD eingebaut
    - GReddy Profec B Spec II eingebaut
    - ATF Flüssigkeit gewechselt (ist eine AT)
    - Abgasanlage ab Kat getauscht

    der Wagen lief auf der Bühne ohne Probleme, Motor lief auch bestimmt 2-3 Stunden in der Werkstatt...

    dann bin ich ca. 2KM nach Hause gefahren, dann ging plötzlich die Motorwarnleuchte an... und seitdem nicht mehr aus.

    Festgestellt habe ich das wohl zuwenig ATF gefüllt war, das habe ich nachgefüllt. Aber die Warnleuchte bleibt an... bin dann noch ca. 3KM gefahren, es scheint alles okay zu sein, Öldruck, Ladedruck usw... (das GReddy Profec habe ich ausgeschaltet).

    Batterie habe ich auch ca. 30min abgeklemmt gehabt, lässt sich so die ECU resetten? Oder gibts da einen anderen Trick? Wird der Fehlerspeicher durch ein Reset überhaupt gelöscht?

    Gibt es einen "Blinkcode" wie ich den Fehlerspeicher auslesen kann? Oder kann der freundliche Nissanhändler die Codes auslesen? Hat der R34 GT-T überhaupt eine OBD Schnittstelle?

    Danke Euch...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

  • #2
    Du in 2 Wochen kommt der Mapper doch noch mal - also wenn du bis da hin den FMIC drin hast komm einfach runter ;)
    Dann lösch ich dir auch den Speicher...
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      der FMIC wäre drin, wenn die mir mal das richtige Piping-Kit gesendet hätten und nicht eins für den S15...

      möchte aber so eigentlich auch gar nicht mehr fahren, solange die Motorwarnleuchte an ist... wie bekomme ich den Fehlercode ausgelesen? Bzw. wie das Steuergerät resetted?
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde den Fehler nicht einfach durch Batterie abklemmen löschen.
        Laß ihn lieber vom Nissan Händler auslesen dann weißt du wenigstens was für ein Fehler es ist.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          ja fahre morgen erstmal zum Nissanhändler.

          Habe die ECU nun zwar schon resetted, aber die Warnleuchte ist sofort wieder an.

          Habe im GTROC gelesen das es ein Diagnose Tool geben soll, Anschluss per USB und / oder RS232. Weiss einer wo ich so ein Teil herbekomme?
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            ja so ein teil gibts ;) ^^

            http://www.blazt.biz/

            guck hier mal ^^ ;)
            Gruss Andy

            Kommentar


            • #7
              ahh na das teil werd ich mir mal bestellen... danke für den Tipp!
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                so... war heute beim Nissan-Händler, Fehlercode auslesen...

                - Tachosignal

                also gehe ich mal davon aus das der HKS SLD nicht richtig läuft, werde den mal wieder rausnehmen...

                sagt mal... eine leuchtende Motorwarnleuchte bedeutet auch immer Notprogramm, oder?
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Ich glaube nicht dass der Motor zwangsläufig ins Notprogramm geht, weil die Lampe geht ja auch bei Fehlern in der Pheripherie an.
                  Hau den SLD doch einfach raus und komm in 2 Wochen :P
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Das SLD Teil trennt doch das Tachosignal quasi das was man auch mit einem Seitenscheider machen kann oder? Dann ist es ja normal das die Lampe angeht ;)

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von Fuzzy
                      Das SLD Teil trennt doch das Tachosignal quasi das was man auch mit einem Seitenscheider machen kann oder? Dann ist es ja normal das die Lampe angeht ;)
                      Nicht ganz, der SLD gaukelt der ECU andere Geschwindigkeiten vor...also z.B. immer noch 179km/h selbst wenn du 300 fährst ;)
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        ...wobei das kuriose ist, das der SLD eigentlich funktioniert, also die 180km/h Sperre hab ich nicht mehr... und der Tacho zeigt auch die Geschwindigkeit korrekt an.

                        Leider konnte mir der Nissanhändler auch nicht genau sagen ob der Wagen dann im Notprogramm läuft, würde ich aber vermuten - zum einen, da der Wagen unwahrscheinlich viel verbraucht (läuft zu fett?) und da ich div. Stecker abziehen kann ohne das sich etwas ändert (z.B. Lambda, O2 Sensor...)

                        Naja wie gesagt, nehme den SLD erstmal wieder raus.

                        @Andy

                        wie gesagt, mir fehlt immer noch der FMIC. Den Intercooler habe ich zwar, aber die haben mir falsche Verrohrungen geschickt... und ich hoffe ich muss nun nicht wieder 6 Wochen warten :o(
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von wellenbrecher
                          ...wobei das kuriose ist, das der SLD eigentlich funktioniert, also die 180km/h Sperre hab ich nicht mehr... und der Tacho zeigt auch die Geschwindigkeit korrekt an.
                          Signal geht auch in den Tacho rein und von dort raus - erklärt warum er ein korrektes Signal zeigt. Nur raus kommt scheinbar nix mehr...
                          Wo hast den SLD nun eigentlich auf die Schnelle hergehabt?
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Wo hast den SLD nun eigentlich auf die Schnelle hergehabt?
                            vom Kumpel aus seiner MKIV. Der hat nun ein GReddy eManage Ultimate drin, und brauchte das SLD nicht mehr...
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,
                              kann man das auch Zuhause machen durch z.b iwas überbrücken so wie bie den meisten ätleren KFZ wo der Fehler über die Motorkontrolleuchte ausgegeben wird und man damit eine Fehlercodenr hat!?

                              Das problem ist, Auto steht in Garage war ziemlich zerlegt zum Lackieren und nun will er kein Benzin mehr einspritzen!

                              Ein kleiner Test hat ergeben das der Motor läuft wenn man etwas Bremsreiniger in den Ansaugtrakt spritzt.
                              Blos die düsen geben irgendwie kein Sprit.

                              Wer eine Lösung zu Fehlercode?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X