Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advan super racing 9x17"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Advan super racing 9x17"

    Hey Leute!

    Ich habe für meinen 32er Advan Super Racing Felgen in 9x17 aus Japan.
    Jetzt meine Frage bekomme ich diese eingetragen hier in Deutschland und was brauche ich für ne eintragung?Wär super wenn jemand etwas darüber sagen kann!mfg Rene

  • #2
    Der Informationsaustausch in diesem Forum ist echt spitze X(

    Kommentar


    • #3
      Ich stell mal ne kleine Theorie auf:

      Also....

      Warum sollte es ein Problem darstellen, die Felgen hier eingetragen zu bekommen?

      Gibt doch genügend Leute, die japanische Felgen in D fahren (Volk TE37) hier fahren.

      Also warum sollte das n Problem darstellen?

      Oder gehts dir eher ums Design? Also, ob es überhaupt erlaubt ist, diesen Felgentyp zu fahren?
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Mit dem Design hat das nix zu tun. Ich kenne einen s13 der der die Felgen drauf hat. Was überprüft werden müsste ist was die Felge an Last aushält und ein Materialgutachten.

        Kommentar


        • #5
          Na weil der Felgenstern eingeschweißt ist...ich dachte das währe in Deutschland nicht erlaubt. Muss man dann ein Materialgutachten machen lassen oder bekommt man dieses ausm netz? Zur info hatte die Felgen schon drauf als ich den Wagen bekommen habe daher habe ich auch kein Materialgutachten oder sonstiges.Schön das sich doch noch jemand gemeldet hat :]

          Kommentar


          • #6
            Wenn die Traglast der Felgen eingegossen ist, sollte §21 möglich sein (macht aber auch nicht jeder Prüfer..).
            Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
            "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

            Kommentar


            • #7
              Alle japanischen Markenfelgen haben das VIA und JWL Emblem sowie die Traglast eingegossen, somit steht einer Einzelabnahme nichts mehr im Wege :)

              Cya

              Kommentar


              • #8
                hi ich habe dei gleichen oben, bei uns ist es kein probelm die eingetragen zu bekommen, aber wie gesagt österreich ist anders

                Kommentar

                Lädt...
                X