Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katalysator frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katalysator frage

    also ...... bei dem motor 1.8T 20V, den Mitteldämpfer und enddämpfer habe ich schon entfernt und jetzt will ich den kat raus holen ....... der hat 2 Lambdasonden ich denke ich schraube die einfach so wieder in das Rohr rein was den Kat ersetzt und gut ?? meint ihr es gibt probleme im steuergerät ?? oder hat der motor dadurch irgendwelche probleme ??
    sigpic

  • #2
    Die Fehlerlampe wird bestimmt angehen weil die zweite das gleiche mißt wie die erste.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Jop - Fehlersignal, da die Sonde nach Kat das selbe Signal wie vor Kat sendet - Steuergerät denkt: Katalysator kabutt;)
      ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
      dann hast du von Autos keine Ahnung

      Kommentar


      • #4
        okay würdet ihr es trozdem machen ?? am sonsten passiert ja nix auser die scheiss lampe oder
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Also bevor der Fehler auftritt und du evtl Probleme bekommst, lass es doch einfach^^

          Und nochwas, wenn du ohne Kat erwischt wirst und dir die Ordnungshüter richtig ans Bein pinkeln wollen, wirds teuer.
          Thema Steuerhinterziehung, ggf. Fahrzeugstilllegung!
          Erfolg basiert nicht auf Glück.
          Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


          -Haters gonna Hate-

          Kommentar


          • #6
            Und wens kracht, keinen Versicherungsschutz.

            Kommentar


            • #7
              ja den schutz habe ich ja eh nicht mehr die auspuffanlage ab kat ist ja auch von mir selber gemacht und nur rohr
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Dann haste ja sicher ein paar Millionen auf der Seite...
                Warum begreifen manche den Sinn
                einer Versicherung nicht? Sorry aber für sowas hab ich einfach kein Verständnis.


                Sent from my iPhone using Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Bete zu Gott das du an keinem Unfall schuld bist. Da verstehen viele null Spaß. Ich hatte letztes Jahr einen. Beim Schuldigen war zum gluck alles in Ordnung und die vs ist fleißig am zahlen.

                  Hättest du mich über den Haufen gefahren würdest du wohl die nächsten 40 Jahre arbeiten um mich zu bezahlen!! Denk mal drüber nach.


                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Gibt Lambdasonden - Simulatoren , dann kannst den Kat rausschmeissen und die Lampe bleibt aus . Das ding klemmst anstatt der 2ten Lambdasonde an .

                    Kommentar


                    • #11
                      Versicherungsschutz erlischt niemals vollständig, denkt mal drüber nach.
                      Und das war hier niemals die Frage oder Sinn der Disskusion. Glaube auch nicht dass hier jeder ein 100 prozentiges legales Auto hat.

                      Kommentar


                      • #12
                        ja eben und ich bin sicherlich nicht der einzige der so ne scheisse reist .. aber egal ..... gestern ist mir in ebay ein originaler KAT für FUCKING 38€ durch die lappen gegangen !! oh man weil den hätte ich aufgemacht alles raus Sonden rein und wieder zugeschweisst.....
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann man doch 200Zeller nehmen der ziehmlich großen Durchmesser hat dann hast du auch sehr wenig Rückstau und Lampe leuchtet nicht.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            ja wenn sagen wir mal alles was vorher da drinne war in dem körper .... und cih drehe die sonden normal rein und so .... erkennt er trozdem fehler ?
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Es wurd zwar schon geschrieben, aber nochmal: es hat einen Grund, warum zwei Sonden verbaut sind.. eine vor dem Kat und eine danach. Beide Werte werden verglichen. Sind zB beide Werte "gleich", ist der Kat kaputt und es wird ein Fehlercode gesetzt und das Steuergerät fährt das Notprogramm. Es ist also unsinnig aus Gründen der Leistungssteigerung den Kat einfach nur zu entfernen. (ich vermute jetzt einfach mal den Grund)
                              Mit nem Sondensimulator kannste allerdings das Steuergerät austricksen.

                              Legaler und weniger problematisch wär ein "Sportkat". Die Gründe dafür und gegen ein reines Entfernen des Kats wurden schon zur Genüge genannt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X