Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ölmessstab gt-t

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ölmessstab gt-t

    da sich die tausend km grenze heute zum 3. mal gejährt hatte dachte ich mir ich guck mal den ölstand nach.. etwas verdutzt stellte ich fest das er mir sagte "dein auto läuft total ohne öl" ... hab dann nochmal lage des wagens geprüft - den spaß sowohl mit laufendem als auch ruhendem motor gemacht. und die gegend nach öllachen und ölflecken untersucht - denn wenn ein motor soviel öl verlieren würde auf 1000km ginge das kaum durch "verbrauch" eher durch ein loch O. aufjedenfall hab ich dann schnell öl organsiert- das erste greifbare wr SAE 0w40 und hab damit n litter aufgefüllt. wieder kontroliert -"ich bin immernoch leer" (keine kontrollanzeige im cockpit an) . gewartet - wieder kontrolliert "hallo ich bin randvoll" & nochmals... wieder leer und danach wieder voll.

    ich versteh die welt nichtmehr wasn da jetzt phase - ich hab absolut kein plan wie sowas sein kann.
    mfg

  • #2
    Immer wieder den Ölmeßstab abwischen beim kontrollieren ;)
    Und von beiden Seiten ansehen manchmal ist etwas ÖL am Röhrchen und kommt dann an den Stab.

    Das der Meßstab einmal nichts anzeigt dann doch dann nicht gibts nicht ist Bedienerfehler :P

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      *g* das hoff ich ja - obwohl das schon sehr blamable wäre ^^ - aber ich check das alles noch nicht so ganz wiso und warum. werde morgen - wenn ich drann denke - vor meine 250km autobahn ettappe nochmals öl checken . denke aber wird schon schief gehen ;)

      Kommentar


      • #4
        Mach das aber wenn der Motor aus ist :P

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          jajaja *grml* es war schon ein komisches gefühl alles 100 mal an 100 autos gemacht und da steht man vor seinem neuen sky: oah öhm.. ahh da is der messtab ölguck- ok passt. und heute dann messtab gewusst wo er ist und rest hat nicht geklappt. peinlich peinlich

          aber ich frage mich immernoch wie der innerhalb von 1000km 1 liter öl gesoffen haben soll -.- das will ich noch nicht so ganz wahr haben. hoffe das ich jetzt nicht voreilig n schaumschläger fabriziert habe.. das sollte aber bei 1l noch nicht der fall sein ^_^

          Kommentar


          • #6
            SO hab das nochma geprüft und hoffe auf ne schnelle antwort =)

            bei einer öl temperatur von 90° hab ich bei 800rpm 2bar öldruck und bei 5000rpm 4bar öldruch.. auf dem ölmesstab war nie n grader strich öl/nicht öl - wäre ja auch zu einfach sondern ein mehr oder weniger dicker ölfilm... ich hab kein plan *Grml*

            Kommentar


            • #7
              also wenn da nichts steht machste pi mal Daumen!
              hälste am untersten Ende mal deinen Daumen dran, wenn dein Daumen den dicken Ölfilm überdeckt oder gar drüber ist, dann ist genug drin, etwa so 2cm.
              Aber kannst auch stück Malerband dran kleben, vorher schön reinigen und dann nen fetzen malerkrepp dran und reinschieben, aber aufpassen das der nicht stecken bleibt, wenn der Stand so bei 2cm liegt ist alles ok.

              Ansonsten guckste mal ob du irgendwo Öl verlierst, kann sein das es nicht unten undicht ist sondern weiter oben das du während der Ölförderung irgendwo was verlierst. Überprüf mal markante Stellen wie: zylinderdeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung, Ölfilter, Ölkühler..also alles was mit dem Ölkreislauf zutun hat.

              hoffe das ich weiterhelfen konnte!

              cheers
              Marcus

              Kommentar


              • #8
                nuja muss morgen früh 250km mit dem wagen.. das wird der mitmachen müssen... werde öltemp und öldruck mal im auge behalten. ich denke mal wenn temp und druck sich bei gleichbleibendem speed & rpm nicht verändern sollte die hütte auch dicht sein. ölverlust so das mans aufm boden sieht hatter nicht.. ausser die tropfen die ich neben den einfülldeckel gehauen hab -.- | da kann sich aber die tanke mit rumärgern die ham ja n ölabscheider :P

                vielen dank für die lange info öhm der dicke film is eher geringer als mein daumen wohl eher knapp die hälfte (bei 90° öltemp) messe jetzt gleich nochma bei kaltem öl. sonst raubt mir das noch den schlaf ;) hab grad nochma mit skyman geredet er sagt alles soweit ok -(laut meinen beschreibungen)

                ich kann mir nich erklären wie der öl verlieren soll kopf dichtung kann nicht denn ich hab noch leistung satt... deckel dichtung... müsste ich gesehen haben ... ölfiltergewinde - warum nur die letzen 1000km und nicht vorher?
                und die wanne ... nuja da komm ich nicht dran und seh ich auch nix :<

                ich kenn mich zwar mit autos aus aber son sky is neuland für mich . auch wenns n normaler motor ist bleibt da ein gewisses unbehagen was sagt " der is teuer , der war f+r dich teuer, pass auf das du JAAAAA nix falsch machst"

                ^^ hoffe ich raube nicht auch noch euch den letzen nerf :P

                Kommentar


                • #9
                  So war jetzt nochmal bei meinem sorgenkind.

                  der ölfilter is furz trocken der block selber und die dichtung zur ölwanne auch... nur dort wo ich gekläkert habe is öl.

                  ABER der rechte nockenwellen deckel. der schliest ja nicht bündig zum kopf ab sondernder kopf steht ja teilweise über.. dort is n "flutschiger" rückstand. entweder öl(kohle) oder einfach nur schmutz.. könntes das sein oder bild ich mir da was ein wo nix ist ^^?

                  hab den ölmesstab jetzt nochma gedreht und gewendet - sprich eimal mitter biegung rein und einmal gegen die biegung, je nach dem is n leichter ölfilm zu erkennen oder ein etwas stärkerer (is alles im grellen scheinwerferlicht. evtl sieht der flim deswegen dünner aus). der messstab is ja unten S förmig.. der S förmige teil ist mit dickerem ölfilmt - hälllt da ja auch besser wegen der form- rest is dünner

                  *heul* ich verzweifel hier wegen me shice ölmesstab... dat is sonst kinderkram *grml*

                  Kommentar


                  • #10
                    ARGH langsam werd ich sauer - hab den wagen 10 minuten laufen lassen, dann öl geprüft und wieder nur so ein dünner nichts sagender film von diesem super mist leichlauf öl- ich wüsste schon ganz gerne was nu los is mitm öl -.-

                    hat sonst noch einer n tipp ausser neu befüllen ^^?

                    mfg

                    PS: oder irgend ne idee wie ich definitiv rausbekomme wie der ölstand ist -.-

                    Kommentar


                    • #11
                      Vergleicht doch einfach mal eure Ölmessstäbe^^

                      Sprich Fotos...

                      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                      !!Auch ein Ossi schafft das!!

                      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                      Kommentar


                      • #12
                        ich war jetzt nochma bei meinem baby ... anscheinend hat der irgendwelche rückstände am ventildeckel. -.- fühlt sich auch leicht ölig an - aber ich will einfach noch nicht wahr haben das n auto 3tkm nach ner grunduntersuchung am ventildeckel leckt -.-

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X