Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rundenzeiten im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rundenzeiten im Forum

    Auf die Gefahr hin, dass sich hier vielleicht doch Leute eintragen, und dabei schummeln und somit einen Vergleich recht schwierig machen.

    Aber der Reiz zu sehen wie man so steht is groß^^

    Also, tragt hier mal Rennstrecken ein, auf den ihr gefahren seit und die Rundenzeiten dazu. Dazu vielleicht auch Infos zu Wetter, und Daten des Wagens, also Leistung und Straßenzulassung sowie Reifen.

    Dachte an so ne Tabelle:

    Strecke/Name/Wetter (t= trocken, n= nass, w=wechselhaft)/Fahrzeug/Leistung /Straßenzulassung?/Reifen (s=sport, ss=SemiSlick, sss=Slick) /Zeit (MM:SS:MS)


    Nordschleife:
    Skylinesusky / t / R34 GTR / 0,8bar 400Ps / s / 08:49:xx (BtG)
    ....
    ....
    ....

    Oschersleben:

    Skylinesusky / t / R34 GTR / 0,8bar 400Ps / s / 01:50:xx
    ....
    ....
    ....

    Spreewaldring:
    ....
    ....
    ....

    HockenheimRing:
    ....
    ....
    ....

    etc


    Gern kann hier auch diskutiert, Videos der besten Rundenzeiten gepostet, oder Zweifel an geposteten Rundenzeiten geäußert werden.

    Um Zweifel gar nicht erst enstehen zu lassen wären Videos natürlich sehr angebracht ;) Rundenzeiten so hinschreiben kann ja jeder^^

    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

  • #2
    Nordschleife:
    Skylinesusky / t / R34 GTR / 0,8bar 400Ps / s / 08:49:xx (BtG)
    raki /t/ ClioRs III / 210Ps/ S/ 9:06:_ _ BtG
    Eurospeedway:
    raki /t/ ClioRs III/ 210Ps/S/ 1:42:_ _

    Kommentar


    • #3
      BtW.... hab schon Cup Kampffranzosen gesehen die Stock ohne Semis die Schleife mit um die 8:20 nehmen.


      Ich glaub ich muß mehr Strecke fahren. Wäre doch gelacht Susis dicken Sky auf die hinteren Plätze zuverweisen :P

      Kommentar


      • #4
        Nordschleife:
        Skylinesusky / t / R34 GTR / 0,8bar 400Ps / s / 08:49:xx (BtG)
        raki /t/ ClioRs III / 210Ps/ S/ 9:06:_ _ BtG

        Eurospeedway:
        raki /t/ ClioRs III/ 210Ps/S/ 1:42:_ _

        Spreewaldring:
        shad / t / Celica T23 TS / ca.200PS / S / 1:44,7

        Kommentar


        • #5
          Des 8.18Min Video des Clio hab ich auch schonmal gesehen. Schon ziemlich beeindruckend.

          Mein Vorbild:


          Hatte gestern mal wieder meine Skyline DvD drin, und hab hier mal die Uhr angehalten. Find des recht vergleichbar mit meinem. Am Steuer, Dirk Schoysman, Testfahrer und mittlerweile sicher weit über 10.000 NürburgRing Runden aufm Tacho. Der Wagen, nen R34 GTR Vspec mit kompletten Mines Motor und rund 550Ps, wenns ichs richtig verstanden hab. NismoFahrwerk und AP-Racing Bremsen tun ihr übriges. 8.00Min sind sein Resultat, sicher nich am Limit ;)

          Dagegen ich, mit meinen rund 30 Runden die ich bis jetzt gefahren bin. Bin, die 8.49Min beim ImportFever gefahren. Mit 0,8bar lagen ca. 400Ps an. AP Bremsen hab ich auch, nur keine Gewindefahrwerk...die Tieferlegungsfedern von HKS müssen unbedingt noch gegen nen hübsches Tein getauscht werden.Mit meinen 8.49Min bin ich da gar net mal soweit weg. Mit 1,3bar dem Gewindefahrwerk und mher Übung trau ich mir noch mehr zu. Aso, un mal 2 Leute weniger im Auto wären auch praktisch xD

          Nordschleife:

          Skylinesusky / t / R34 GTR / 0,8bar 400Ps / s / 08:49:xx (BtG)
          raki /t/ ClioRs III / 210Ps/ S/ 9:06:_ _ BtG

          Eurospeedway:
          raki /t/ ClioRs III/ 210Ps/S/ 1:42:_ _

          Spreewaldring:
          shad / t / Celica T23 TS / ca.200PS / S / 1:44,7

          Oschersleben:
          Skylinesusky / t / R34 GTR / 0,8bar 400Ps / s / 01:50:xx

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • #6
            Gewicht ist alles. Da hast du wohl war.
            Wobei ich bei mir direkt gemerkt habe das mein Fahrwerk für die Schleife einfach viel zu hart ist. Kurven mit Wellen geht mal gar nicht da hab ich das Gefühl das meiner gleich nen Abflug macht. Dafür Eurospeedway Top.
            Etwas mehr Sturz an der Vorderachse und da macht Kruvenfahren echt Spaß.

            Dein Video Susi is ja mal wirklich genial. Das isn 34er Mines? Ganz schön bissig am Kurvenausgang das gute Stück. Dachte immer 4WD hat sich da genügsamer. Da darfst wirklich nich zu Zeitig vollgas geben. Hab gar nich mitgezählt wie oft der im Video das gute Stück abfangen mußte.

            Und ich dachte immer mein Auto is hinterfotzig.
            Beim harten anbremsen aus ner Graden, wird das Heck so scheiße leicht das es eher mehr ein "Tänzeln" um die ideal Linie ist.
            Hat jemand nen Tip? Hab schon mit dem Gedanken gespielt mal andere Bremsbeläge HA einzubauen( höherer Reibwert) das er nicht ganz so viel Kraft über die Vorderachse abbauen muß, wobei dann wieder die Gefahr des überbremsens hinten ist.

            P.S.: Susi wenn das zu "OT" für den Threat ist hau meine Post einfach raus.

            Kommentar


            • #7
              Hehe, nene passt schon, hier es eh zu wenig Racing....sieht man ja auch wieder an der Anteilnahme hier xD

              Man merkt schon dass der Großteil hier eher auf Autobahnen, Treffen oder eher noch auf Driftplätzen is.

              Nein nein, des is kein Mines, des is nen R34 GTR Vspec mit Mine`s Motor, Nismo Fahrwerk und AP-Bremsen. War des Promotioncar von Prospec-Motorsport.

              Also die Gewichtssache is schon heftig, mal abgesehen davon dass sicher viele besser fahren können als ich, war ich doch erschrocken, als auch mal nen Mini an mir vorbei is^^

              Genau wegen dem ausbrechen aus den Kurven raus hab ich bis jetzt auch noch nich soviel Ladedruck gefahren.... hab da zuviel Schiss dass ich irwann doch mal einschlage...

              Aber werds, wenn er wieder fährt mal mit mehr Ladrdruck probieren.

              Des "Tänzeln" auf der Hinterachse hab ich auf der NS auch, natürlich sehr viel heftiger als in Oschersleben. Aber im Großen und ganzen passt des schon, kann man auch ein bissl mit "einlenken" beim Bremsen.

              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
              !!Auch ein Ossi schafft das!!

              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

              Kommentar


              • #8
                Ja wenn da nich das liebe Geld wäre, geht mir genauso. Ich glaub du kannst wirklich nur Limit fahren wenn du nich im Hinterkopf hast bloß nich die Planke, Schäden vermeiden etc. Da bist eh bei jeder aktion wesentlich Vorsichtiger.

                Hab die Woche neue Yokos geordert, mal schauen ob die von der Performance her besser sind als meine S.drive die ich auf der NS drauf hatte. Vielleicht bringen die das Müh mehr Stabilität das ich die Bremsen mal voll auslasten kann.

                Und unterschätzt die Kleinwagen nicht. Grade bei mir kann ich sagen das is Motor mit Blech "bzw Plaste xD" drumm herrum. Wenn man einfach mal das Leistungsgewicht ausrechnet die erhöhten Kurvengeschwindigkeiten durch geringeres Gewicht, späteres Anbremsen und und und. Auf schnellen Abschnitten ziehen mir die PS Monster davon, hast echt null chance, aber in den langsameren Kurvenabschnitten bekommst die allemal. Und wenn ich das Heck etwas ruhiger bekomme geht noch mehr.

                Überarbeitest auch das Getriebe? Andere Übersetzung bzw schaltwegverkürzung? Effektiv weniger schalten bringt bei uns nicht sequenziel schaltenden Fahrern auch ne Zeitersparnis.

                Mal am Rande Susi, mir wollten se auch die Klima+ -Kühler rausrupfen. "Da verschenkst doch nur Zeit", tja aber man fährt den ja nicht nur auf Strecken. Etwas Restkomfort muß sein, wenn man sich auf normalen Straßen schon ein Rückenleiden wegen des Fahrwerks holt .

                Kommentar


                • #9
                  @ raki

                  ich nehme an ohne hier jetzt Abwerbung treiben zu wollen, im Clio-Forum bist schon angemeldet?

                  Da ich selbst 3-Clios hatte und immer noch 2 davon besitze, sage ich den Clio ruhiger auf der Hinterachse zu bekommen wird wohl schwierig werden da allg. hin bekannt ist das sich die Gewichtsverteilung beim Clio eher nach vorn verlagert. Wenn da was gehen sollte dann rein von der Überlegung her vorn härter und hinten weicher, mit Federn und Stabis, ich gebe aber auch zu das ich hier nicht über die realen Erfahrungen verfüge, sondern das dies dann doch mehr theoretisch ist.

                  Und 8:40min iss für mein dafürhalten gar nicht mal so schlecht, da brauchts schon Mut für

                  sonnige Grüße aus Adenau

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hatte vor, andere Diffs zu verbauen um so ne kürzere Gesamtübersetzung zu haben, des soll schon sehr viel ausmachen. Die Topspeed soll dann immer noch bei theoretischen 307Km/h sein, wenn Uwe richtig gerechnet hat^^

                    Aber erstmal muss der Wagen überhaupt wieder fahren....

                    Und Klima bleibt, bin schon am Üben DAFÜR ^^

                    Gut, beim Gewicht brauch ich gar net anzufangen...mit gut 1600Kg und nie Allein,Woofer im Beifahrerfußraum, dazu manchmal noch der Bierkasten von Axel :P .... Muss durch Power ausgeglichen werden^^

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • #11
                      @crockodile
                      Ja bin ich auch. Aber der Clio is meine Alltagsrennsemmel(deswegen komfort Variante).
                      Will mir diese Jahr noch nen Gtr zulegen und den für Track im Mines style aufbauen. Den 2l vom Clio noch mehr hoch züchten find ich eher sinnfrei.
                      Und außerdem sind Renault und Nissan ja eine Konzern Familie, das verbindet xD.

                      Bin schon echt heiß drauf die Strecken mitm Sky unsicher zumachen, aber bis dahin wird noch viel Zeit und Geld ins Land gehen.
                      Solange Sky und Halle fehlen muß der Clio halt seinen Dienst verrichten, was er ja auch sehr gut macht.
                      Und Fahrdynamische Probleme hat wohl jeder Wagen. Schließlich wollen ja alle die bessere Rundenzeit und sicher ans Ziel kommen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X