Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4wd ecu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4wd ecu

    Hey Jungs...

    also wir der Titel schon sagt gibts nen kleines problem noch bei mir zwecks 4WD!

    Angefangen hat es so das die 4WD lampe anging und auch nie wieder aus...auch nich so eine art flackern oder so...konstant an das ding! hab jetzt noch nach Sicherung wechseln und messen mit einem guten Kumpel das problem gefunden...die ECu fürs 4WD ist kaputt!!! ABS funktioniert aber noch hab das ding mal aufgeschraubt ist aber nicht zu ersehen was für ein Bauteil beschädigt ist!

    Nun meine frage weiß jemand vlt. wo ich eine neue ECU herbekomme?oder sogar ein Elektrolanden der das durchmessen kann und das beschädigte bauteil ersetzten kann?wer auch nich schlecht is immer noch billiger als ne neue ECU! Bei MPS hab ich schon angefragt...nichts!Ein kumpel von mir kriegt vlt. eine ran aber auch nur vlt.!
    Wer super wenn ihr mir weiter helfen könnt...danke schonmal



    GrezZe SpoilooO

  • #2
    suchst du was für GTS4 oder GTR? für meinen silbernen hab ich eine vom R33 GTR VSpec mit geänderter ROM, die ich verbauen würde, da hätte ich die vom silbernen übrig.

    Kommentar


    • #3
      >weiß jemand vlt. wo ich eine neue ECU herbekomme
      Neuteile meinst beim Hersteller.
      Gebraucht, ebay und co

      >oder sogar ein Elektrolanden der das durchmessen kann
      Ohne Schaltplan, die Mühe macht sich keiner.

      >hab jetzt noch nach Sicherung wechseln und messen
      >mit einem guten Kumpel das problem gefunden...
      >die ECU fürs 4WD ist kaputt!!!
      Und wie genau habt ihr das gemessen?
      Sinnvoll wäre eine anständige Diagnose zu machen.
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

      Kommentar


      • #4
        @VSpec Imports:
        na suche eine für nen GT-R! na wenn du die übrig hast super...und wenn die für nen R32 GT-R geeignet ist?ist noch viel besser!

        Wenn du schon geänderte ROM hast?meint die funktioniert bei meinem?wär echt klasse...



        SpoilooO

        Kommentar


        • #5
          die mit der geänderten ROM behalte ich für mich *G* deshalb hätte ich ja eine übrig, müsst nur mal auf den Code auf der ECU schauen, von welchem Modell die jetzt genau ist.

          Wie eilig ist's denn?

          Kommentar


          • #6
            höhö...na das du die mit der geänderten ROM behälst is ja klar :)

            na der Code auf der ECU ist der hier: 47850-05U00

            ich kann damit nichts anfangen...du?
            Naja wär schon super wenn ich die schnell haben könnte aber ohne das de dir stress machst! bin sowieso ab 27.3. bis 12.4. nich im lande...hab da urlaub!
            also wenn würdest du mir es ja per post schicken und wenn sowieso keiner da ist der es endgegen nehmen kann haben wa erstmal noch 2 wochen ziet sag ich mal...

            wie wollen wa es machen?



            GrezZe SpoilooO

            Kommentar


            • #7
              mein R32 wird noch vorbereitet und wenns klappt anfang April dann zugelassen, also würds von der Zeit her klappen.

              Die Nummer auf der ECU ist insofern gut, weil man daran erkennen kann um welches Modell es sich handelt, 47850-05U00 ist ne standard R32 GTR/GTS4 ECU.

              Man könnt sich ja eventuell auch mal an einem Wochenende treffen in Berlin, spart man sich das Porto lol

              Kommentar


              • #8
                aha...siehste wieder was gelernt...Na das mit der zeit er passt ja wirklich super...also würdest du sagen deine würde für meinen GT-R passen...oder besser gesagt Kompatiebel sein? so das das 4WD wieder funktioniert?

                Dann würd ich sagen das wa das so machen oder?wenn du einverstanden bist? würde mir sehr weiterhelfen.

                Denn rest können wir ja per PN klären?

                Aso...dein letzte satz hab ich gar nich gelesen:)
                ja na oder man trifft sich in berlin...klar wenn de vorbei kommst:)

                hab dir mal ne nachricht geschickt...

                SpoilooO
                Zuletzt geändert von Spoilooo; 23.03.2011, 18:24. Grund: Ergänzung

                Kommentar


                • #9
                  Fehlerlampe leuchtet und keinen Fehlercode ausgelesen? Machen wir einfach mal die ECU neu.....................

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    richtiiiiiigggggg...wollt jetzt nich näher drauf eingehen aber wenn da keine fehlerlampe leuchtet sondern alles tot ist...um den fehlercode auslesen zu können wird das wohl im arsch sein nee??

                    hab auch nen sehr erfahrenen freund in sachen r32 dabei gehabt und hat das hauptsächlich gemacht...und wenn er mir das schon sagt dann wird datt wohl so sein...


                    GrezZe SpoilooO...
                    Zuletzt geändert von Spoilooo; 23.03.2011, 19:59. Grund: ergänzung

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Spoilooo Beitrag anzeigen
                      Angefangen hat es so das die 4WD lampe anging und auch nie wieder aus...auch nich so eine art flackern oder so...konstant an das ding!
                      Zitat von Spoilooo Beitrag anzeigen
                      wollt jetzt nich näher drauf eingehen aber wenn da keine fehlerlampe leuchtet sondern alles tot ist...
                      *Am Kopf kratz* was denn nun?

                      Es gibt viele "erfahrene" Leute....

                      Habt ihr überhaupt versucht den Fehlerspeicher auszulesen? Also ich gehe nicht davon aus das die ECU defekt ist.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                        Es gibt viele "erfahrene" Leute....

                        ja aber nur wegnige den man vetrauen kann...hab da so meine erfahrungen...

                        Ich rede von der Fehlerlampe an der ECU selber...seit wann kann man anhand der fehlerlampe im Tacho den Code auslesen????

                        bitte richtig lesen...


                        Und nochmal...wenn an der ECU selbst nichts leuchtet kann man schlecht den Fehlercode auslesen...



                        SpoilooO

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn die ABS/ETS-CU nicht ECU tot wäre, würde ABS sicher nicht funktionieren ;-) oder glaubt hier jemand an Wunder?
                          Auch die Lampe im Tacho ist ein eindeutiges Inditz das die CU weiter Arbeitet und nicht wie du sagst tot ist.
                          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                          Kommentar


                          • #14
                            naja dann sagt mir dochmal an was es liegt???bin gespannt

                            wenn man nichts auslesen kann weil das ding hinten nichts anzeigt...

                            Kommentar


                            • #15
                              Klingt etwas verärgert @Spoilooo. Die Leuts hier wollen nur helfen...

                              Den Fehlercode (die fehlercodes) kannst du auch übers Consult auslesen, das war gemeint.

                              Von mir aber mal ne ganz andere Vermutung: Wenn ABS geht, 4WD aber nicht, muss es nicht die ECU im Heck sein. Ist jetzt wirklich nur ne Vermutung, aber kann es auch was am G-Sensor sein? *grübel* dann gehts 4WD an, je nach "Schaden" sollte die ECU aber trotzdem nen Fehlercode ausspucken?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X