Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4wd ecu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sehen wir aus wie Hellseher? ;-)
    Wir versuchen dich hier vor Schaden zu bewahren mehr nicht, was bringt dir eine andere Ecu wenns an was ganz anderem liegt?
    Wenn du jedoch keine Hilfe annehmen willst gut, dein Ding, es ist nicht unser Schaden.
    Dann sags auch so und wir schreiben nichts mehr was deinen erfahrenen Freund schlecht aussehn lassen könnte, was übrigens keine Absicht war.
    Also was jetzt?
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

    Kommentar


    • #17
      Das mit den " " sollte heißen das die keine Ahnung haben

      Wenn die Lampe im Tacho leuchtet heißt das das ein Fehlercode da ist, dafür ist die Lampe ja da das etwas nicht stimmt.
      Dann nimmt man einen Tester schließt den an und ließt den Fehlercode aus.

      Auf die Lampe an der ECU würde ich nicht viel geben, Tester ist immer besser, vieleicht geht die LED auch nicht.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        @shad: klar weiß ich ja das ihr mir nur helfen wollt ich ärger mich nur das es halt nich funktioniert ich steiger mich da immer n bissl rein...sry.klar bin ich verärgert aber nich wegen euch!will halt nich auf 4WD verzichten

        und wegen dem G-Sensor an dem liegt es nich...hatte erst gestern die mittelkonsole ausgebaut und nach geschaut...der is noch ganz
        und ja das consult hat mein kumpel auch noch rumliegen...ging aber bis vor kurzem noch nicht,wenn nich muss ich das ding mal ranhängen

        @RBXXswap: nein so seht ihr nich aus...war auch jetzt nichts böses gegen euch...klar will ich mir von euch helfen lassen...wiegesagt regt mich nur wegen dem ding so auf...nimm gerne hilfe und tipps an

        also was sollte ich jetzt noch machen außer consult ran hängen? selbst diagnose?weiß jetzt aber grade nich wie das geht...hab mir das auch mal im download berreich angeguckt aber mein english is dann doch nich so gut...

        wie gesagt wollte euch jetzt nich blöd kommen sry...



        GrezZe SpoilooO

        Kommentar


        • #19
          Häng Consult ran dann ist die LED(ob sie nun noch funktioniert oder nicht) außen vor.
          Fehlercode ansehn und auswerten, ggf. hier Posten.
          Ursachen im System können viele sein, G-sensor wie schon erwähnt ist nur eine...
          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

          Kommentar


          • #20
            naja gut dann werd ich das mal ran hängen und gucken was er sagt...wenn ich was habe schreib ich es hier rein...hat jemand noch andere tips vlt. oder ursachen nach denen ich gucken kann?
            danke...


            SpoilooO

            Kommentar


            • #21
              Im WHB ist auch beschrieben wie durch ne einfache Drahtbrücke die AWD ECU mittels der Motorkontrollleuchte auslesen kannst und auch die Fehlercodes dazu. Steht aber nur im R34 GT-R Handbuch ;-)
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Hey Hey....

                also hab jetzt mal den fehlercode ausgelesen... zeigt mir die Nummer 20. an!!!

                und in der Liste vom R32 mit den Fault Codes steht da: 20=ets Soleniod or circuit...

                wär super wenn mir einer weiter helfen kann was das ist und wo das sitzt und wie ich das beheben kann!
                Besten dank



                GrezZe SpoilooO

                Kommentar


                • #23
                  Ist das Steuerventil für die ETS also die Kupplung im Verteilergetriebe.
                  Schaust du am Getriebe entlang in richtung Heck, Kardanwelle nach hinten, daneben sitzt ein kleiner schwarzer Deckel am Getriebe mit einem Schlauch daran.
                  Diesen Schlauch verfolgst du nun.
                  Am Ende ist eine Einheit bestehend aus Druckspeicher, Pumpe, und Ventil, das ist dein Ziel.

                  Verstehst du nun warum wir nichts auf die Meinung von sogenannten "Profis" "Sachkundigen" oder in deinem Fall "sehr erfahrener Freund in Sachen..." geben ;-)
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                  Kommentar


                  • #24
                    hehe...besten dank...

                    @ RBXXswap: ja jetzt versteh ich es...;) war ja och nich schlecht gemeint von mir oder so...wenn man keine ahnung hat in der anfangszeit dann glaub man alles was ein erzählt wird...weißt wie ich meine?das is jetzt vorbei hab mich jetzt in fast allen sachen schlau gemacht. O.k. weiß ich erstmal bescheid...also wenn ich drunter liegen ist am kopfende das getriebe und da wo meine Beine liegen oder füße ist die kardanwelle...das ende von der welle sozusagen am heck...wenn ich jetzt am getriebe hoch schaue ist rechts davon ein kleine schwarzer deckel?mit nur einem schlauch?
                    und von dem deckel aus verfolgen bis diese Einheit mit Druckspeicher,Pumpe und Ventil kommt?und das Ventil von dieser einheit is mein ziel?

                    Und wenn das jetzt kaputt ist krieg ich das leicht gewechselt?und erkenn ich auch das das ein ventil ist also is gut zusehen?

                    Besten dank schonmal



                    SpoilooO

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Spoilooo Beitrag anzeigen
                      Hey Hey....

                      also hab jetzt mal den fehlercode ausgelesen... zeigt mir die Nummer 20. an!!!

                      und in der Liste vom R32 mit den Fault Codes steht da: 20=ets Soleniod or circuit...

                      wär super wenn mir einer weiter helfen kann was das ist und wo das sitzt und wie ich das beheben kann!
                      Besten dank



                      GrezZe SpoilooO
                      Seite 353 im R32 GT-R WHB wenn du das befolgst hast du am schnellsten den Fehler gefunden ;)

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        @Fuzzy: alles klar ich dank dir...dann werd ich mal da nach schauen...vlt. so noch ein paar tipps am rande wenn es das ventil sein sollte ob ich das wieder hin kriegen ohne aus zutauschen oder ob ich es neu kaufen muss?!


                        grezZe SpoilooO

                        Kommentar


                        • #27
                          Also hab den fehler jetzt gefunden...die ets pumpe ist im arsch...wollte ja so wie es mir gesagt wurde das 4WD entlüften...wisst ihr ja alles wie...vonwegen den weißen stecker unterm lenkrad abklemmen und dann Zündung an und dann baut die pumpe druck auf und das öl sollte ja dann rausschießen...ja nur kam da nichts rausgeschossen,also die pumpe läuft nicht hab es mehrmals versucht...nichts! heißt also ich brauch jetzt ne neue ets pumpe?

                          oder kriegt man das so wieder hin...oder könnte das auch ein elektrik problem sein?wäre dankbar wenn mir einer weiter hilft,will endlich mal wieder 4WD haben.



                          Gruß

                          Kommentar


                          • #28
                            Sicherung OK?

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              jupp...die sicherung fürs 4WD unterm lenkrad in dem sicherungskasten und die im Motoraum sind beide i.o.!

                              und meinst du eine andere Sicherung oder ist noch irgendwo eine versteckt?
                              Zuletzt geändert von Spoilooo; 05.06.2011, 14:58. Grund: ergänzung

                              Kommentar


                              • #30
                                Hab noch nicht genau mich drum gekümmert, auch im Kofferraum nachgeschaut?

                                Kommt den an der Pumpe Strom an?

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X