Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

so ich brauche da mal was

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • so ich brauche da mal was

    hi, bevor ich mich im forum wund suche, bräuchte ich gern folgende infos: skyline gtst.

    zahnriemen und rollen : aus dem deutschen zubehör zu bekommen von gates oder andere? wenn ja welche teilenummern.
    ölfilter: dto

    motoröl: die japsen hatten 10w-40 reingefüllt, find ich pers. für den motor nit gut. würde gerne auf rennöl auf estherbasis umsteigen von motul ( competition 300v) menge? ölwanne sieht aus wie 6l..

    getriebe öl: gl5 hypoid? achsantrieb? gl5 hypoid?

    bremsen: sehen aus wie von meinem alten 300zx tt mit 286ps müsste 296er scheiben haben va?

    leistungssteigerung haltbar!!: downpipe und adieu kat woher?
    anderes taktventil für ladedrucksteuerung?? oder direkt anderes mapping..`??
    ich muss keine spitzenleistung herauskitzeln, ich mag gern was mehr aber haltbar, denn wenn er laufen darf in der eifel, dann in artgerechter haltung, aus erfahrung weiss ich ja das nissan motoren dauervollgas auf langen autobahn etappen nicht mögen..

    vielen dank schonmal
    the sound of heaven rb engines build by nissan

  • #2
    Hi,
    zur downpipe, würde ich dir ne japspeed empfehlen und als de-cat reicht einer von Autobahn 88. Für den ladedruck anzuheben brauchste kein anderes mapping^^ nimmste einfach nen boost controller dann stellste den auf 8-8,5 bar ein und du hast was du willst, etwas mehr leistung aber dennoch haltbar. Dann noch ne Großere Auspuffanlage, LLK und Luftfilter. Als Motoröl würd ich dir das castrol edge 10w60 empfehlen kommen um die 4,3 liter rein, Getriebeöl Nissan teile nummer KE916-99941 kosten 5 liter um die 140€

    Gruß

    Gruß
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      denke mal mit dem autobahn 88 darf ich oder meiner hinterbliebenden ein paar flammen erwarten?
      er hat nen hks filter, und kamikato abgasanlage 3 zoll ab kat..
      ld ld anzeige liefert er je nach laune 0,7 oder 0,8 bar, schwankt etwas je nach last.
      the sound of heaven rb engines build by nissan

      Kommentar


      • #4
        nimmste einfach nen boost controller dann stellste den auf 8-8,5 bar ein
        na das geht aber dann übelst vorwärts ;o)

        Zahnriemen / Rollen wüsste ich nicht das es was passendes von anderen Modellen gibt... wegen Öl / Füllmengen gibts einen ganzen Thread zu.
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Zu faul zum suchen, klasse... und das auch noch so frech hin schreiben! Top Einstellung.

          Kommentar


          • #6
            8bar = Zylinderkopf vom Block geblasen
            10W60 = Overkill für einen Großteil der hiesigen Skylinefahrer
            Nicht suchen wollen = Nicht besonders höflich, das mögen die Jungs hier nicht so gerne

            Kommentar


            • #7
              Zitat von stealth Beitrag anzeigen
              10W60 = Overkill für einen Großteil der hiesigen Skylinefahrer
              Wie genau ist das gemeint? Schäden durch den falschen Einsatzzweck? Ich selbst hab in meinem R33 GTST Castrol Edge 10W60, fahre allerdings keine 1/4 Meile, keine Rennstrecke, keine Drifts und keine Idiotenrennen oder Burnouts. Ansonsten ist der Motor stock.
              Ich denk mal du meinst, dass es für Einige, welche dieses Öl für bestimmte Zwecke verwandet haben die falsche Wahl gewesen ist. Könntest du das noch etwas weiter ausführen? Das wäre sehr hilfreich, zumal du dieses Öl in einer deiner älteren Beiträge empfohlen hattest...verwirrt mich das jetzt ein wenig. Vielen Dank.

              http://www.skyline-forum.de/showthre...ight=motor%F6l Beitrag #4
              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

              Kommentar


              • #8
                Damit dürfen alle Fragen geklärt sein oder? Vorkauen muß hier nicht sein.
                Thema Öl gibt es genug andere Themen also hier nicht nochmal.
                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                Kommentar

                Lädt...
                X