Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung - Auf eine langfristige Mitgliedschaft...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung - Auf eine langfristige Mitgliedschaft...

    Hallo @Community!

    Hatte über die Jahre schon ab und an mal vorbei geschaut und werde mich langsam als aktives Mitglied versuchen.

    Ich schließe gerade mein Studium zum Wirtschaftsingenieur ab und arbeite nebenbei im strategischen Einkauf aus Fernost. Ich habe auch ein halbes Jahr in Japan gearbeitet und spreche einigermaßen (naja) Japanisch.

    Jetzt, wo sich mein Einkommen doch stark stabilisiert, plane ich die Realisierung eines Traumes so lange ich noch halbwegs jung bin:
    Ich will für 2 Wochen wieder nach Japan, mir dort einen Skyline R33 GT-R suchen, probefahren und selbst verhandeln (das habe ich in Japan immer mal wieder durchgespielt und auch geübt) und den Sky dann hier her mit Hilfe eines guten Spediteurs verschiffen. Dann fehlt nur noch die TÜV-Abnahme :-)

    Dieser Traum besteht schon seit einigen Jahren, ist also nichts spontanes, was übermorgen wieder verflogen ist.

    Also, auf ein gutes Miteinander!

    Gruß
    Sceloporus

  • #2
    Ja dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum..beim Tüv kann dir sicher jemand helfen...Gibt hier auch importeure evtl kannst ja einen selbst aussuchen und über einen von hier nach Deutschland holen lassen...Aber erstmal die Situation in Japan abwarten
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Moin Moin und willkommen im Forum!

      Wow na direkt nach Japan fliegen und selber sich ein Auto aussuchen, respekt ;o)
      Da halte uns mal auf dem laufenden ;o)
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Grüß dich und herzlich WIllkommen als neuer Insasse ;)

        Ich hoffe, du ziehst das wirklich durch und versorgst uns dann gigabyteweise mit Bildern der ganzen Tour ;)

        Kommentar


        • #5
          Gelungener Einstieg und warum nicht mal einen SKY als Urlaubssouvenier mitbringen, passt zwar nicht ins Handgepäck, hat aber wenigstens einen guten Nutzen und verstaubt nicht im Regal!!!

          Also willkommen in der Runde und was die Ambitionen anbelangt ist man hier goldrichtig, den Rest können die Kollegen posten.

          Gruß aus Köln
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

          Kommentar


          • #6
            Ja dann Willkommen hier und viel glück bei deinem vorhaben!!!!
            Wirst schon was passendes finden!!!

            Kommentar


            • #7
              Danke!

              Ich werde den Skyline unbedingt in Japan besorgen - den Einfall habe ich auch schon länger und wird sich so schnell nicht verflüchtigen.

              Gründe:

              1.) Ich fühle mich mit dem Skyline noch mehr verbunden, da ich ihn in seinem natürlichen Lebensraum gefunden habe :-)
              2.) Weil es eine Herausforderung für mich ist (befasse mich beruflich mit Einkauf und Produktion), das ist mal ein Projekt, von dem ich sogar in meinem Beruf erzählen könnte
              3.) Weil ich die Herausforderung will, mein mühesam gelerntes Japanisch auch zu nutzen

              Kommentar


              • #8
                Willkommen auch von mir hier. Dein vorhaben finde ich ne tolle Sache, viel Erfolg dabei

                Kommentar


                • #9
                  Willkommen im Forum und viel Spaß hier, drücke Dir die Daumen bei deinem Vorhaben und wünsche viel Erfolg, wo ein Wille, da ein Weg:)
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • #10
                    Willkommen im Forum!, auch von mir ein kräftiges "Daumen-Drück" dass alles klappt bei dir!


                    Gruß

                    Laauitz

                    Kommentar


                    • #11
                      Moiinnn
                      J-Spec TÜV und Import Spezialist
                      www.rhd-speedmaster.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X