Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammel Wasserkühler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sammel Wasserkühler?

    Ich wollte mal anfragen ob Interesse an Wasserkühlern made in Germany besteht, werde mir für den GTR einen bauen lassen mit integriertem Ausgleichsbehälter, sollte preislich so um die 400€-500€ liegen nachher bei stark verbesserter Kühlleistung gegenüber Serie.
    Eventuell ließe sich am Preis was machen wenn ein paar andere mitziehen...
    sigpic

  • #2
    Hast du da eine Adresse eine Firma die das ordentlich macht ???
    Brauche für meine FD´s noch 2 stück leicht unterschiedlich als Sonderanfetigung.

    Kommentar


    • #3
      Adresse hab ich keine, hab aber die Arbeit schon gesehen.
      Nen Kumpel hat sich da vor einiger Zeit nen Kupferkühler für seinen 200SX bauen lassen, konnte sich echt sehen lassen.
      Der baut alles nach Wunsch, Alu oder Kupfer wobei er selbst letzteres bevorzugt und auch günstiger anbieten kann.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Wenn der Küpferkühler vom Gewicht nicht mehr als 1-2 kg vom Alu abweicht kann er ruig aus Kupfer sein, hat ja eh eine bessere Wärmeleitfähigkeit.
        Kann man die Person irgendwie kontakrieren ?? Den Plan für einen Kühler habe ich schon fertig, beim andern müssen an den Seitenkästen aussparungen für die Klimaleitungen rein. Da muss ich aber erst ein Holzmodel bauen um das genau ausmessen zu können.

        Kommentar


        • #5
          Kleines Update, hab heute nachm Heimweg vom Ring meinen Kühler abgeholt :)
          Paar Pics anbei im Vergleich zum BNR34 Serienkühler...Bilder im "eingebauten" Zustand gibt´s in meinem Vorstellungsthread...
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            So ganz überzeugt mich das nicht. Wenn ich mir das die Aluswasserkühler anschaue, die wir bekommen, das sieht einfach schöner gearbeitet aus und die kosten um die 300€.
            mfg
            Markus

            Kommentar


            • #7
              dann zeig mal her die 300€ alukühler... vll wollen dann die leute hier lieber welche von dir kaufen.

              mfg

              Kommentar


              • #8
                Racing radiator 52mm gibt es für 240 incl. versand auf autoextreme.co.uk, zwar fürn 33er GTST aber naja!


                cheers

                Kommentar


                • #9
                  Das es einfache Alukühler von der Stange z.B. von Koyo für günstiges Geld gibt weiss ich selber, aber bitte so nen Spielzeug nicht mit nem Motorsportkühler in Einzelanfertigung vergleichen

                  Das sind alles I-Kühler, wo das Wasser ein Mal durch´s Netz läuft, bei meinem Kühler zirkuliert es in U-Form, also 2x durchs Netz, wenn die Anschlüsse an gegenüberliegenden Seiten gelegen wären hätte ich einen S-Kühler bekommen - aber das fand ich dann doch übertrieben...vor allem bei der Netzstärke von knapp 60mm!
                  Und das nen 60mm Netz aus dem Motorsport mehr kostet als die üblichen 35mm von-der-Stange-Netze sollte jedem einleuchten...

                  Mein Kühler war ein Beispiel was der Typ macht, das sollte auch keine Sammel im üblichen Sinne werden, sondern für Leute die eine Sonderanfertigung brauchen, oder eben was besseres als von der Stange.
                  Nen ARC Wasserkühler kostet ja z.B. auch nicht nur wegen dem Name das 3-4 fache von nem Koyo...
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    @ AndyStuttgart: Das dritte Bild oben sieht irgendwie nicht so richtig gut aus... Was zum...?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von Aussie
                      @ AndyStuttgart: Das dritte Bild oben sieht irgendwie nicht so richtig gut aus... Was zum...?
                      Was genau meinst?
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Auto steht doch da gerade auf einer Bühne oder? Und da sah es für mich eben so aus, als ob es dem Reifen dabei nicht wirklich gut geht... :X

                        Obwohl wenn ichs mir nochmal genauer anschaue, sieht es eigentlich eher wie ein Zwillingsreifen aussieht... Mensch, was ist denn das nun für ein Bilderrätsel? :D

                        Kommentar


                        • #13
                          die reifen liegen auf dem boden und die kühler sind dran angelehnt??? ^^
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #14
                            :D
                            Ja, jetzt sehe ich es auch... war aber auch fies! Obwohl ich meine Idee mit den Zwillingsreifen am Skyline auch schön fand... =)
                            (Ich meine übrigens das Bild ganz rechts, was nicht gedreht ist.)

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von AndyStuttgart
                              Das es einfache Alukühler von der Stange z.B. von Koyo für günstiges Geld gibt weiss ich selber, aber bitte so nen Spielzeug nicht mit nem Motorsportkühler in Einzelanfertigung vergleichen

                              Das sind alles I-Kühler, wo das Wasser ein Mal durch´s Netz läuft, bei meinem Kühler zirkuliert es in U-Form, also 2x durchs Netz, wenn die Anschlüsse an gegenüberliegenden Seiten gelegen wären hätte ich einen S-Kühler bekommen - aber das fand ich dann doch übertrieben...vor allem bei der Netzstärke von knapp 60mm!
                              Und das nen 60mm Netz aus dem Motorsport mehr kostet als die üblichen 35mm von-der-Stange-Netze sollte jedem einleuchten...

                              Mein Kühler war ein Beispiel was der Typ macht, das sollte auch keine Sammel im üblichen Sinne werden, sondern für Leute die eine Sonderanfertigung brauchen, oder eben was besseres als von der Stange.
                              Nen ARC Wasserkühler kostet ja z.B. auch nicht nur wegen dem Name das 3-4 fache von nem Koyo...
                              Nein Andy, das siehst du voellig falsch! Du hast viel zu viel bezahlt! Zum Glueck weisst du jetzt aber, dass du das naechste Mal woanders kaufst. Und zwar dort, wo man die genaue Beschaffenheit von Teilen bereits anhand von 2-3 schlechten Bildern beurteilen kann...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X