Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Handbremse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Handbremse

    Hey Leute!!!

    Wie ihr schon gelesen habt, hab ich nen problem zwecks Handbremse!
    Und zwar geht die Lampe für die Handbremse an, obwohl sie nicht angezogen ist...geht auch ganz sporadisch im laufe der fahrt wieder aus und geht meist bei rechtskurven wieder an...aber auch das nur ab und zu!!! ohne das ich die Handbremse berühre geschweige denn anziehe...vlt. habt ihr ne idee!?vielen dank schon mal!

    Ps: hab nen NISMO Tacho drin.

    Und ja die Suchfunktion hab ich schon benutzt und nichts gefunden...


    GrezZe SpoilooO

  • #2
    Naja, ich würde einfach mal den Taster an der Handbremse kontrollieren, bzw checken ob irgendwo das Massekabel ein Wackler hat.

    Kommentar


    • #3
      Haben die nicht auch nen Geber am Hauptbremszylinder? Normal gehn bei normalen Autos die Lampen an wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im Behlter is.

      Gruß
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Jop...entweder am taster an der handbremse selbst schauen - geht ja schnell. Oder zu wenig Bremsflüssigkeit ist auch möglich, gerade wenn du sagst, dass es bei Kurven auftritt.

        Gruß Marco
        ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
        dann hast du von Autos keine Ahnung

        Kommentar


        • #5
          Klingt für mich ganz nach nem Wackler ;)

          Entferne einfach mal die mittlere Konsole und prüf den Stecker am Taster...

          ...ansonsten mess mal das Kabel durch und wckle dabei ein wenig, vielleicht hast ja auch wo einen Kabelbruch.

          LG

          Leo
          Mein GTR

          BNR32 Fast Road Spec

          Kommentar


          • #6
            Hey danke für die schnellen antworten...hmmm gut das mit dem wackler könnt ich mir auch vorstellen!Werd mal die mittelkonsole da ausbauen und mal gucken...ist das leicht auszubauen?bestimmt wa?

            und mit dem tacho an sich könnte das nichts zu tun haben?weil is ja nich das originale...

            @longisland, @MarcoMechanic: meint ihr das ist deswegen ist ja?würde mich jetzt wundern das das hanbremszeichen angeht wenn zu wenig flüssigkeit drin ist?dann werd ich mal erst nach dem füllstand gucken und wenn der o.k. ist werd ich mal nach nem wackler gucken...
            kennt halt kein auto was das über das zeichen anzeigt sondern immer nen extra symbol hat für zu wenig Bremsflüssigkeit!aber o.k. ich schau mal nach!

            Besten dank euch erstmal


            SpoilooO

            Kommentar


            • #7
              Bei meinem war es mal so, also Handbremslämpchen sporadisch an wegen Flüssigkeitsmangel.
              Meine alten Mazdas habens auch alle so.

              Ich rate dir gleich die ganze Flüssigkeit zu wechseln. Ist nicht schön ins Leere zu Treten weil die zu alte Suppe mal warm ist.

              Kommentar


              • #8
                hey,

                ok. danke jungs!werd versuchen mal nachher noch nach zuschauen ob es an der flüssigkeit liegt oder an dem handbremstaster...

                @lulatsch: jut wenn du das so sagst das es bei dir auch so war und bei deinen mazda`s dann werd ich danach erstmal gucken

                grezZe SpoilooO

                Kommentar


                • #9
                  Soooooo Jungs....

                  hab das problem gefunden...also lag wirklich an der bremsflüssigkeit!!! war knapp über min. !!
                  hab mal einfach den schwimmer n bissl bewegt und da sieh an....geht die lampe aus...werd morgen gleich flüssigkeit nachfüllen und dann is schick...

                  vielen dank nochmal an euch!

                  bis denne


                  SpoilooO

                  Kommentar


                  • #10
                    Niedriger Füllstand heißt auch Beläge abgenutzt. Schau mal wieviel mm Belag noch drauf ist. Nacher machste Beläge neu und dann fließt der Behälter über ;)

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      ja ;) daran hab ich auch schon gedacht aber wenn ich die Beläge mache kommt sowieso komplett neue flüssigkeit rein...also daher ist es erstma egal...

                      werd morgen nachfüllen und dann werd ich im laufe der kommenden monate die scheiben wechseln,weil die sind sowieso dran und dann kommt schön Ferodo 5.1 rein :)

                      trotzdem nochmal danke!


                      GrezZe SpoilooO
                      Zuletzt geändert von Spoilooo; 21.03.2011, 19:43. Grund: Verschrieben

                      Kommentar


                      • #12
                        sooo...problem behoben!

                        Bremsflüssigkeit nachgefüllt und lampe is aus...

                        besten dank nochmal...kann geschlossen werden der Thread


                        SpoilooO

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X