Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi

    Hi,
    ich bin der Stephan 27 Jahre alt, wie Ihr am Nick seht, Porschefahrer.. und besaß vor 10 Jahren kurz einen R34.. Die damalige Situation lies nur eines zu Verkauf, ich hab es bereut..
    nun schlummert wieder etwas vor der Haustür, wo ich aber noch mit meinem Bekannten die Preisverhandlung abschliessen muss, es ist ein R33 GTST lt Vin und TYp eine 280PS Version, Tachostand, 86500km ( Tacho wurde auf miles umgestellt und so 4t miles gefahren). Der Bekannte ist mit dem Vorbesitzer ( Japaner der zwischen England und Japan tingelt seit Kindestagen befreundet, ich kenn beide sowie das Fahrzeug seit längeren..)
    Das Fahrzeug hatte mal einen leichten Unfall. Der Wagen ist offen, ,
    nur ein paar Kleinigkeiten machen mir "sorgen" und bevor ich den Kauf abschliesse mag ich gerne wissen wo ich drann bin.
    bei der Probefahrt:
    Der Wagen fängt an bei 4400 mit Zündaussetzer *pfurzen* aus dem Auspuff, dann beschleunigt er weiter bis das ganze bei 5500 und 6000 nochmal kurz kommt. Lt HKS LD Anzeige liefert er 07 Bar, das Symptom macht er nur in den unteren Gängen, Vmax lt Tacho liegt bei 160 mph läuft in den Begrenzer. lt der Suchfunktion dürften dies die spulen sein???
    Das Fahrzeug hat eine Kimikato Abgasanlage ab Kat, sowie nen HKS Filter. Calsonic Wasserkühler ( größere Version)Das Hiacssytem ist fehlerfrei un sonst bis auf ein paar leichte rostansetzen an den Blechkanten und den blinden Scheinwerfern im tadellosen Zustand, preislich soller unter 7 liegen.. Motor läuft ruhig auch sonst alles ok!
    was meinen die Experten???
    unter www.sw-cars.com könnt ihr sehen was ich berufliche mache..
    ggf jemand aus dem Umkreis interesse daran ;-)
    the sound of heaven rb engines build by nissan

  • #2
    Hallo und WILLKOMMEN,

    ordentliche Vorstellung.....vor 10 Jahren ein R34....ja da waren die Preise wohl mit Vollabnahme noch astronomisch.

    habe nur das Kenni auf dem Porsche gesehen und direkt im Impressum Deiner Site festgestellt, das Du aus dem schönen Vorgebirge kommst....denn der Rhein-Sieg-Kreis ist ja doch recht groß.

    Da freuts, wenn man sich sicher demnächst beim Frechener Treff kennenlernt....gern bringe ich zum Anstossen den bekanntensten Vorgebirgener Schluck mit....Rebellenblut !!!
    Soll nicht wundern aber meine Jugend habe ich in Oedekoven verbracht....aber Alfter lag für mich als Godesberger echt am Ar...h der Welt, deswegen hatten die auch das "L" im Ortsnamen teuer gekauft.....LOL

    Zu dem R33 war auch mein erster Gedanke Zündspulen, denn der Ladedruck sagt alleine nicht viel aus....aber zum Rest werden Dir die Kollegen hier mehr sagen, denn in Turbo-Sachen halte ich mich hier als SAUGER-Fahrer brav raus.
    Tja, bin hier einer der wenigen, die einen R34 GT TipTronic RB25DE fahren

    Bis denne, Gruß aus Köln
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      naja nicht die Zulassung war das Problem, eher das , das es bis dato keine speziallisten gab die ersatzteile importierten, als der hype um die fahrzeuge noch nicht hier rüber kahm waren sie noch " billig" ich beobachte den markt schon länger, der weisse gtst der nun mein eigen wird ist was feines..
      the sound of heaven rb engines build by nissan

      Kommentar


      • #4
        stammtisch hört sich gut an..
        wann und wo? ich bring dann noch jemanden mit.. auch skyline fahrer..
        the sound of heaven rb engines build by nissan

        Kommentar


        • #5
          Hallo und Willkommen hier.
          Ja der stammtisch, infos findest du hier :http://www.skyline-forum.de/showthre...Raum-Dsseldorf)
          Also alseits Kniterfreie fahrt und Bilder nicht vergessen!!!

          Kommentar


          • #6
            Moin Moin und willkommen im Forum!

            Zunächst...
            R33 GTST lt Vin und TYp eine 280PS Version
            es gibt keine 280PS Version... der R33 GTST RB25DET hat Serie 250PS. Der RB25DET NEO im R34 hat 280PS.

            preislich soller unter 7 liegen..
            wenn er mit Zulassung / TÜV ist, der Rost wirklich nur oberflächlich bzw. eben noch nicht durchgerostet... der sonstige Zustand auch ok ist... dann ist das üblicher Marktpreis. Wenn ohne Zulassung ist er zu teuer... für um die 7000-7500 bekommst Du ja schon einen guten Serie2 Facelift aus Japan, inkl. Import, Verzollung, Umbauten, neuem TÜV usw...
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Herzlich willkommen aus dem Ruhrgebiet hier im Forum. Gute Vorstellung die du dort abgelassen hast.
              Gruß Michael und Christian

              Kommentar


              • #8
                Willkommen...Zu dem "furzen" kann ich sagen, entweder die Zündspulen, oder das gleiche wie bei mir...Das offene BOV...Hatte auch als beim beschleunigen bei so 5-5500 RPM Zündaussetzer...Dachte erst es wären die Spulen, also diese durch Splitfires ersetzt. Half nichts. Dachte dann an die Benzinpumpe. Hatte dann mal spaßhalber das HKS BOV wieder gegen das originale Rezirkulationsventil getauscht und voila, er beschleunigt sauber raus.
                Es blutet...also kann man es töten

                Kommentar


                • #9
                  willkommen
                  J-Spec TÜV und Import Spezialist
                  www.rhd-speedmaster.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    ein BOV hat er nicht.. nur nen Turbotimer..
                    also er hat Seitenschweller, Heckspoiler, nur nicht die großen runden in der Front sonder ne Series 1 Stange
                    lt Plakette steht folgendes Modell GGKBRTFR33VDA. ggf kann man ja da eine Aussage drüber treffen.
                    was mich heute bei den Aussetztern wunderte war das er nach 15km Tempo 110-120 auf der Bahn, beim rausbeschleunigen nach der Abfahrt von 1ten -4ten Gang keinen einzigen Aussetzer hatte, erst wenn man Ihn Arbeiten lässt also die Gänge nicht durchreist hat er die... Für Zündspulen kommt mir das meines KFZ Techniker Halbwissens en bisschen Kurios vor..
                    the sound of heaven rb engines build by nissan

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja Moin erstmal gen Süden, willkommen im Forum und viel Spaß hier. Schöne Vorstellung, wünsche Dir viel Erfolg bei den Verhandlungen, dat klappt schon. Der Porsche ist auch mal schick;)
                      What is power without control?

                      ------- Keiichi Tsuchiya --------

                      Kommentar


                      • #12
                        Hey, erstmal willkommen! Also das mit dem bov is so eine sache dass er keins haben soll? Meinste generell keins drin oder kein offenes?
                        Mal ne andere frage, mit 17 schon nen r34 puhh net Übel.

                        Lg

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,
                          er hat nur das Serien BOV am Druckrohr über dem Ventildeckel,
                          der r34 damals war ne lustige Geschichte, mein alter Herr und ich haben einen Kfz Handel, das passiert halt wenn 17 jährige zuviel gran turismo spielen und der sparvertrag von der guten oma ausläuft... sie sitzen in ebay dann sogar ebay uk und machen blödsinn. war damals im 2ten lehrjahr bei nissan, in der garage stand als anfangsauto ein nissan 100nx gti in schwarz.. den ich bis heute noch vermisse..
                          the sound of heaven rb engines build by nissan

                          Kommentar


                          • #14
                            Cool, sozusagen der Traumstart für die automobile Laufbahn, hihi ^^
                            What is power without control?

                            ------- Keiichi Tsuchiya --------

                            Kommentar


                            • #15
                              das kommt wenn man zuviel gran turismo mit 15 zockte und den hr google mal nachdem fzg fragte, sowie mit 17 am 24h rennen vor ort war wo die einzige skyline invasion war, falken hatte nen r33 und r 34, dann gabs noch 2 weitere...
                              the sound of heaven rb engines build by nissan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X