Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armaturen lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Armaturen lackieren

    Hey leute, ich hab vor ein paar Innenraumteile zu lackieren da in meinem GTT die teilweise nicht mehr so schön aussehen. Leider bin ich kein lackierer und da ich nicht will, dass das ganze nach paar monaten absplittert wollte ich mal fragen wie man sowas am besten grundiert und vorbereitet. Es geht mir z.B. um das Teil um den Schaltsack drum rum und um die lüftungsschlitze.

    Hab eigentlich vor die wieder schwarz zu machen jedoch hab ich mich noch nicht entschieden ob matt oder glänzend.

    gruß Peta

  • #2
    Gründlich abschleifen, haftgrund oder füllern, grundieren, lackieren, klarlackieren.

    So hab ich es bei mir gemacht, hält bis jetzt gut.

    Kommentar


    • #3
      kann da nur zustimmen :>
      Schön viel schleifarbeiten machen und ruhig 2-3 mal grundieren und evtl nochmal mit 2000er anschleifen :> dann mehrschichtig decklack + klarlack ;) Und schon haste es wieder schön ;)

      Kommentar


      • #4
        Ich würde noch etwas Weichmacher zugeben 5% oder sowas je nach Produkt.
        Haftvermittler schadet auch nie auf lange Sicht.
        Günstig und gut von Mipa zu beziehen.
        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

        Kommentar


        • #5
          hier hatte doch letztens einer sein Armaturenbrett mit so einer Carbonfolie bezogen... das sah klasse aus.
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Bioux Beitrag anzeigen
            kann da nur zustimmen :>
            Schön viel schleifarbeiten machen und ruhig 2-3 mal grundieren und evtl nochmal mit 2000er anschleifen :> dann mehrschichtig decklack + klarlack ;) Und schon haste es wieder schön ;)
            2000er ist veil zu fein!!
            1000er oder (ich nehm immer 800er) reicht vollkommen, dan hab der lack auch die möglichkeit zu haften!!

            Hier kannst es mal nachlesen, ist gut beschrieben:

            http://www.nexgam.de/forum/index.php...threadid=30620


            Gruß Chris

            Kommentar


            • #7
              jo 800er reicht auch aus. hab für meine modellautos auch 800er genommen und das hat auch zum gewünschten ergebnis geführt :)


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                hier hatte doch letztens einer sein Armaturenbrett mit so einer Carbonfolie bezogen... das sah klasse aus.
                ^^ sah beim R33 S2 dann so aus
                weiß nicht, inwiefern das beim R34 auch gehen würde. aber is mitm heißluftfön echt gut zu verarbeiten.

                Kommentar


                • #9
                  Hi leute,

                  also ich bin selber lackierer und habe meine Innenraumteile auch lackiert. Die meiste arbeit war eigendlich diese gummibeschichtung weg zuschleifen da darauf "NIX" hält. Dannach einfach mit 800er nass schleifen und dünn mit Kunststoff haftgrund beschichten (wirklich nur dünn) dann einfach mit Dosen Füller bzw Primer ebenfalls dünn beschichten und nach dem trockenen nochmals mit 800er nass schleifen, wenn du grauen Primer hast empfehle ich dir mit schwarz matt mal kurz drüber zu nebeln und wenn du dann das ganze schwarz matt weggeschliffen hast kannste sicher sein das der untergrund glatt und poren los ist. Und dann einfach in der gewünschten farbe lackieren. Nur feiner als 800 würd ich nicht schleifen.

                  Gruß
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                    Gründlich abschleifen, haftgrund oder füllern, grundieren, lackieren, klarlackieren.

                    So hab ich es bei mir gemacht, hält bis jetzt gut.
                    Nach Haftgrund (ich benutze Plastic Primer) nochmals grundieren? Ich dachte da kann man gleich drüber lackieren.

                    Kann mich nicht auf eine Farbe einigen, eventuell können ja paar Leute Bilder hochladen von ihren lackierten Armaturen?
                    Hab dazu jetzt noch nichts gefunden.

                    Hat jemand Erfahrung mit colormatic?
                    ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Schleifen, Haftgrund, Grundierung und dann Lackieren, außer du hast große Unebenheiten, dann Schleifen, Füllern, Lackieren. Ich selbst hab meine Mittelkonsolenteile schwarz lackiert, schleifen und grundieren war ausreichend dafür.

                      edit: und bitte zuerst grundieren und dann füllern, nicht unmgekehrt :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die Anleitung aber ich denke ich lasse das lieber von jemandem machen, der sich damit auskennt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Gemb Beitrag anzeigen
                          ... Ich selbst hab meine Mittelkonsolenteile schwarz lackiert, schleifen und grundieren war ausreichend dafür.
                          Bitte ein Bild davon machen, mich interessiert das Ergebniss :)
                          Zuletzt geändert von MichaelSky; 21.05.2013, 11:05.
                          ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier mein Ergebnis, finde es kommt sehr gut rüber. Die Gummibeschichtung war einfach nur hässlich..

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0152.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,4 KB
ID: 557411
                            ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Schaut gut aus!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X