Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ebay problem ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ebay problem ...

    also die sache ist so,ich habe mir bei ebay was gekauft,natürlich beitrag MIT versand kosten überwiesen und gestern kann postman mit päckchen und ich sollte nocht 15 euro dazu zahlen die versand kosten !!! weil das versand hat 15 euro gekostet,obwohl im auktion stand 6,50 versand und das habe ich überwiesen,was soll ich jetzt machen ?? also die 15 euro zahle ich auf keinen fall !! kann ich das geld wieder auf meine konto züruck abbuchen ?? oder was soll ich machen ??

  • #2
    wenn du per paypal gezahlt hast, hast du nen gewissen käuferschutz und ich denke, dass da was möglich wäre. wenn du per überweisung gezahlt hast siehts schlechter aus und du kannst ihm zumindest ne schlechte bewertung verpassen. würd den verkäufer auf jeden fall anschreiben.


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #3
      Du kannst die Sache auch nicht annehmen und dann schicken die das wieder zurück. Wenn es ein guter Verkäufer ist, nimmt er alles zurück und erstattet dir den Preis, bis auf den Versand. Hatte ich letzte Woche erst! Wie Archii schon sagt bei Paypal hast du den Käuferschutz. Davon habe ich auch schon gebrauch gemacht das echt top. Würde Auktionen bei eBay nur noch damit abwickeln, da du einfach den größten Schutz als Käufer hast.
      Wegen dem höhren Versand würde ich auch den Verkäufer anschreiben, vielleicht gibt es ja eine Lösung das er das übernimmt, wenn nicht zurück schicken und Kosten erstatten lassen!!

      Build to punish...

      Kommentar


      • #4
        Moin,
        jetzt habe ich auch ein problem bei ebay und brauche euren rat..

        Ich habe einen Vollschalensitz von Recaro gekauft und zwar folgenden:
        http://www.ebay.de/itm/120767881484?...9#ht_500wt_898

        Das blöde daran ist: der Sitz ist heute bei mir angekommen, ziemlich fies zerkratzt (was mir eher egal ist) aber der Sitz ist aus GFK! Nichts da von wegen Carbon. Ihr braucht jetzt nichts sagen ala: "zu dem Preis.."

        Jetzt ist meine Frage:
        Was kann ich da jetzt machen? Ich würde ihn gerne behalten, da der Versand mich mal eben schlanke 89 Euro gekostet hat dank Übergröße..Aber nicht zu dem Preis..
        Oder kann ich gar verlangen, das zu bekommen was ich ersteigert habe (Carbon Vollschalensitz von Recaro)?

        Danke schonmal..

        Kommentar


        • #5
          Per Überweisung oder per Paypal gezahlt?
          Grundsätzlich würde ich mit dem vk erstmal Kontakt aufnehmen. Aber auf die freundliche Art und schauen wie einsichtig er ist


          Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            Überweisung

            Kommentar


            • #7
              Das Angebot, solange ersichtlich mit allen Inhalten kopieren, besser Screen-Pic machen und den Verkäufer auf die nicht wahrheitsgemäß gegebene Berschreibung als CARBON-Sitz hinweisen, da dies auch bei Versehen eine Angabe falscher Tatsachen ist, welche einen Rücktritt vom Kaufvertrag ermöglicht.

              Selbst die Angabe eines Privatverkäufers bzgl- Umtausch und Garantie sowie Sachmängelausschluss, entbindet nicht bei der hier nachweislich vorhandenen falschen Artikelbeschreibung den Verkäufer von seiner Pflicht, den Artikel wahrheitsgemäß zu berschreiben.
              Wie gesagt den Verkäufer freundlich und betont auf den Irrtum hinweisen, da sein Angebot leider einer Täuschungsabsicht gleichkommt.....sprich BETRUG, welcher strafbar ist !!!
              KAUF-VERTRAGSRECHT BGB

              Wenn der Verkäufer nicht mit Preisnachlass oder sogar einer gerechtfertigten Rücknahme einverstanden ist, EBAY informieren, denn ggf. gilt auch dann ein gewisser Käuferschutz.....und lasst es Euch wiederholt als TIP sagen, das man NIE bei Ebay per Überweisung, sondern nur per Paypal oder Selbstabholungs-Cash zahlen sollte, so verlockend das Angebot auch ist, ich bin was das anbelangt seit je her nur nach PayPal - Verkäufern aus, weil alles andere kann stressig werden.....
              ....habe so mal 50,-- EUR verloren, die Ebay dann erstattet hat, aber der Verkäufer durfte wg. mehrfachen Betruges auf Ebay, Dank meiner Findigkeit für 3 Monate in den Bau, weil er zudem das gleiche SKYLINE-Modell zigfach als Fake verkauft hat....LOL

              Ansonsten ist der Fall besser bei einem Anwalt aufgehoben.
              Check my GT Tours:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

              Kommentar


              • #8
                Ebay hat ein eigenes Forum für derlei Fragen, darüber hinaus hat ebay eine tolle und absolut idiotensichere Funktion für den Käuferschutz...
                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                Kommentar

                Lädt...
                X