Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

how to 10.000 RPMs ? ^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • how to 10.000 RPMs ? ^^

    Servus leute,

    mich würde mal intersieren was denn alles nötig/bzw sinnvoll wäre wenn ich jetzt meinen RB26DETT auf bis zu 10.000 RPMs aufzumachen wollte?

    Da ich kein mechaniker bin weiß ich das nicht und ersuche von euch professionelle hilfe.

    Danke schonmal :-)
    Gruss Andy


  • #2
    Alles schön feinwuchten + härtere Ventielfedern und evtl. andere Riehmenscheiben das die Zusatzagregate nicht so hoch drehen sonst must da regelmäsig die Lager wechseln wenn du oft in den hohen Drehzahlbereicht fährst.

    Kommentar


    • #3
      andere Ölpumpe Kolben Pleul Federn Nockenwellen Turbolader

      Macht aber eigentlich im großen und ganzen nicht soviel sin da es ins Geld geht und der Verschleiß stark steigt.

      Darf man fragen warum du auf die Idee kommst? Evtl Mines Video gesehen mit dem weißen R34?

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        das kannt ich schon länger, ich habe mir einfach nur überlegt was ich in zukunft vll noch machen werde, rein perfomance technisch und hab mir überlegt erstmal dem motor mehr standfestigkeit zu geben und die RPMs nach oben zu puschen. Ich find drehzahlen schön ^^ ist ja bekannt das z.b der Mines und der HKS BNR34 auch bis 10.000 drehn. Außerdem will ich mehr endgeschwindigkeit haben. Und ich mach mir gedanken über Turbo kit mit GT-SSen, die sollen am schnellsten auf touren kommen. Also performancemäßig setzt ich nicht auf PS sondern will in erster linie drehmoment. Was kann mand en alles machen um vorzugsmäßig das drehmoment hochzupuschn? Drehzahlen und generel forced induction..
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #5
          Das sind dann aber zwei paar Schuhe ;)

          Siehe RB26DETT Drehzahl oder RB30DETT Drehmoment.

          Ich würde da die saubere mitte wählen mit einem guten Stroker Kitt 2.7er was nicht zu extrem ist. Die Ventilfedern nicht zu hart wählen das geht aufs Material dazu noch passende Turbos. Und das passende Umfeld halt was dazu kommt.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            @ AlienWorkshop

            Kennst du Nicolas Kiesa? Er ist ein Rennfahrer aus Dänemark. Er besitzt einen Nissan Skyline R34 GTR der über 10'000 dreht. Auf seiner Page: www.kismo.dk findest du Details. Fragen kannst du ihm auch per Mail stellen. Ich habe das Auto vor 2-3 Monaten in Zürich bestaunt.. Es ist einfach nur brachial.....

            Mine's dreht selten bis 10'000. Oftmals haben Sie den Limiter auf 8500 gsetzt. Du möchtest eine höhere Endgeschwindigkeit? Dann wäre aber Mine's Style nicht optimal. Den der Mine's N1 wird nicht nur durch den Stage-III Motor ausgezeichnet....es ist vielmehr das Gesamtkonzept. Das heisst: Antriebstrang, kürzer Übersetztes Getriebe, Carbon Kardanwelle, erleichtertes Schwungrad, etc etc etc....

            Falls du eine höhere Endgeschwindigkeit ins Auge fasst..Dann solltest du mal Top Secret anfragen.

            Am besten wäre es, wenn du mal mit Alex Zusammensitzt.

            Gruss

            Kommentar


            • #7
              ne alex verkauft doch imma seine skylines ;) ^^

              ja an top secret hatte ich auch schon gedacht. Kommt über drehzahl nicht auch automatisch drehmoment? oder komtm da eher ps? ^^


              also cih möchte wenn überhaupt kein 1000 PS top secret monster

              sondenr eher so etwas wie mine's und falken 600 ps mit gutem drehmoment :)
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #8
                Original von AlienWorkshop ist ja bekannt das z.b der Mines und der HKS BNR34 auch bis 10.000 drehn. Außerdem will ich mehr endgeschwindigkeit haben.
                Wie schnell willst denn fahren? 400? =)
                8000rpm Serie im 6. Gang reichen bis 340km/h...ich werd bis 8800 drehen was bis über 360 reicht, und find das aber dann Übersetzungstechnisch schon wieder viel zu lang - das geht von der Aerodynamik her schon gar nicht bei dem Auto oder man braucht 2000PS...
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Nein grob gesagt kommt Drehmoment von der Hebelkraft des Pleuls je länger umso mehr Drehmomnet aber um so niedrieger die Drehzahl das hängt mit der kritischen Kolbengeschwindigkeit zusammen weniger Hub kann mehr Drehzahl vertragen.

                  Aber beim Turbo hat man halt den Vorteil das troz kurzem Hub Drehmoment da ist.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich dneke ihr versteht mich falsch ^^ genau das ist es was ich meine, bis jetzt konnt ich nur 300 km/h ausfahren. ich würde anstreben das die mögliche leistung des getriebes ausnutzbar ist, es ist einfach ein schrank auf rädern vom cw wert her ^^ und nach oben raus wird ers chon ziemlich träge bzw ich muss schon immer schön ausdrehn damit ich gut vorwärts komme. ich will keine 400 fahren ^^ aber schnell auf 320-330 km/h wäre schön. ihc mein ich kann mti meinem audi 80 auch 220 fahren ^^ aber es dauert mind. 2 minuten vollgas von 200 auf 220 :D ^^ das ist das was ich vermeiden will.

                    wäre hierfür vll doch n turbo upgrade besser?

                    je mehr hubraum desto träger wird er doch oda? (meine von unten heraus)
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #11
                      Hau dir R32/33 Diffs rein, dann kommst eher in Richtung Mines ;)
                      Ist dann kürzer übersetzt...

                      Mit Drehzahl machst den Motor nur schneller platt, dann lieber Lader tauschen, Nocken, und sonstiges optimieren.
                      Wenn du mit Serienladern etc. die Drehzahl anhebst bringt das gar nix - das Drehmoment fällt schon weit vor Redline ab, je höher du nach oben drehst desto weiter bist auch nach dem Schaltvorgang wieder auf dem "absteigenden Ast" deiner Drehmomentkurve!
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie stehts dne mit den GT-SS hat die vll schon jemand ausporbiert oder am laufen? möchte auf jeden fall auf doppelaufladung bleiben.

                        was müsst ich denn mit den ladern alles mti machen? Und wie kann man es schaffen das z.b am 4 000 RPMs das volle drehmoment da ist und das nicht allzustark abfällt? sondenr quasi im ganzen drezhalbereich zur verfügung steht.

                        ich will weder ein riesen turbloch und dafür ab 6 000 rpms mächtig bums noch ab 3 000 rmps volles drehmoment und bis 8 000 rmps abfallend. also es ist jetzt shcon nciht schlecht, mögche qusie nur das gnaze etwas verbessern und nahc oben raus so haben damit im nicht die puste ausgeht
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von AlienWorkshop
                          schnell auf 320-330 km/h wäre schön
                          "schnell" auf echte 330km/h...da schraubst am besten erst mal den Flügel hinten runter, schraubst den Bock schön tief und dann baust den Motor so auf wie Alex, fährst mehr Ladedruck und hoffst dass es hält *g*

                          Was die GT-SS anbelangt, ich glaube Alex hat die eine Nummer größer direkt von Garrett, also 707160-5 oder -7...
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist den dein Motor noch Serie? Wenn dann frag doch später mal lieb den Alex ob du mal mitdarfst.
                            Mal 100-200PS mehr das merkst du auch in der Endgeschwindigkeit.
                            Der Luftwiderstand steigt ja zum Quadrat (war doch so........) und um diesen zu überwinden brauchst du mehr Leistung

                            Hab dafür ne interessante Seite ;)

                            http://www.kfz-tech.de/Formelsammlun...widerstand.htm

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja motor ist bei mir noch serie.

                              nur die Ansaugung wurde verändert und das motormanagment läuft über das Apexi Power FC.

                              was speziell sollte denn am motor noch gemacht werden wenn ich die GT-SS reinpflanze?
                              Gruss Andy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X