Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsen

    War vorhin aufm Hockenheimring mal n paar Runden drehen...War noch nie auf der Umgebauten Strecke...

    Dacht immer das die Skybremsen doch echt gut sind...Naja, für den Strßenverkehr mag das zutreffen, aber auf der Rennstrecke wurde ich eines besseren belehrt...Sobald se zu heiß sind geht fast nix mehr...Hab mich in der Haarnadel jedesmal übels verbremst...Letztendlich bin ich dann raus gefahren, hatte zuviel schiss das die Bremse ganz aufgibt...

    Ausserdem waren echt einige Deppen auf der Strecke...Aber war echt mal schön wieder auf ner Strecke zu fahren...
    Es blutet...also kann man es töten

  • #2
    Und wie lautet die Moral von der Geschichte?

    Kommentar


    • #3
      Also Serienbremsen auf der Renne?? Wär mir zu unsicher. Meiner wird erst dann auf der NOS oda anderen Strecken gefahren wenner ein brauchbares Bremsystem un Fahrwerk hat.

      Kommentar


      • #4
        Kann ich bestätigen :) Der Bremspunkt verschiebt sich echt heftig wenn die Bremse heiss wird.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Matze Beitrag anzeigen
          Und wie lautet die Moral von der Geschichte?
          Soll keine Moral rüberbringen, ist lediglich ein Erfahrungsbericht...;)


          Hätte echt nich gedacht das des sooo viel ausmacht...Hatte um ehrlich zu sein das Thema Bremsen immer etwas nach hinten verschoben, da ich eigentlich immer mit der Serienbremse zufrieden war...Werd nu aber doch mal nach was besserem ausschau halten...
          Es blutet...also kann man es töten

          Kommentar


          • #6
            Hatte auch schon allein bei schneller Landstraßenfahrt probleme mit Fading , ich werd jetzt im Frühjahr mal auf Gelochte EBC Scheiben und Yellowstuff Beläge umsteigen , wenn das nix hilft gibts ne K-Sport anlage .

            Kommentar


            • #7
              Naja wenn dann scho gescheit ;-), also bei mir kommt diese:

              http://www.rhdjapan.com/project-mu-r...t-nissan-57270

              Kommentar


              • #8
                K-Sport is nix schlechtes...Denk ne Anlage von Brembo ausm 350Z müsst auch gehn...Wäre wohl meine Wahl...
                Es blutet...also kann man es töten

                Kommentar


                • #9
                  Für die Meisten Leute hier reichen andere Scheiben,Beläge,Stahlflex und DOT 5.1 Bremsflüssigkeit. Wer wirklich permanent auf Track's unterwegs ist oder eine enorme "Beschleunigung/Leistung" abbremsen muss, der sollte sich schon was größeres suchen. Aber dann auch das Verhältnis VA/HA beachten!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Matze89 Beitrag anzeigen
                    Naja wenn dann scho gescheit ;-), also bei mir kommt diese:

                    http://www.rhdjapan.com/project-mu-r...t-nissan-57270
                    Bischen teuer oder nicht?

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Beim GTT/GTST wären auch die Brembos der R33/R34 GTR Modelle (oder R32 V-Spec) ein Upgrade und ich denke das dürfte schon einiges bringen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja Marc, wenn du ne günstigere vergleichbare Bremsanlage hast/oda empfehlen kannst dann sehr gerne PN an mich *g*.

                        Kommentar


                        • #13
                          k-sport halt
                          http://shop.k-sport-germany.com/index.php?a=45435
                          is allerdings ne 8-kolben anlage. das mit dem teilegutachten btw auch nich beachten.


                          sächsisch kommt von säxy!

                          Kommentar


                          • #14
                            K-Sport? nene is net so meins, un der Preis liegt ja auch net weit von "meiner" entfernt.

                            Kommentar


                            • #15
                              eine gtr brembo bremse mit gescheiten scheben/belaegen und stahlflex ist schon ein sehr gutes uprade zu einer gtst/gtt bremse.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X