Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!!!R34 Info Dispaly!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • !!!R34 Info Dispaly!!!

    Hallo zusammmen!


    Da ich hier bei euch noch NEU bin wollte ich mich hier auch nochmal vorstellen!

    Zu meiner Person, heiße Christian, bevorzuge aber die Kurzform Chris, ich bin 24 und aus Berlin!

    Leider habe ich nicht das vergnügen einen Skyline zu fahren :(

    Aber Blackburn (User von hier) meinte ich darf nächstes Jahr mal mitfahren :P

    Selber fahre ich einen Nissan Almera N16, der zerflückt in meiner Garage steht und schon sehnsüchtig auf das neue Triebwerk aus Amerika wartet!

    So nun zum eigentlichen Thema!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir alle möglichen Daten, Zeichnungen, Bilder, Videos zu dem R34 Info Display geben könntet.

    Da mein Almera komplett umgebaut wird, wollte ich versuchen dieses Display bei mir zu verbauen, dafür brauche ich aber alle möglichen Daten.

    Ist in dem Display schon die ECU mit drin, die alles berechnet oder wird noch eine externe Steuereinheit angeschlossen??

    Hat vielleicht einer das Werkstatthandbuch vom R34??

    Welche Sensoren benötige ich bzw was muss ich alles anzapfen??

    Und welche ganzen funktionen beinhaltet das Display??

    Wer irgendweas weiß bitte teilt es mir mit ;)

  • #2
    Hast du das Display selbst schon?
    Also wenn du das Ding richtig verkabelst und die entsprechenden Sensoren besorgst sollte das ausreichen.
    Irgendwo hab ich noch nen PDF welches die Pinbelegung beschreibt, findest mit etwas Suchen aber auch im GTR.co.uk.
    Anbei mal ne Anleitung/Fuktionsbeschreibung des Displays selbst...

    EDIT: Geht leider nicht, Upload ist auf knapp 300kb beschränkt...
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Nein habe es noch nicht, weil ich ja nicht genau weiß ob ich es verbaut bekomme bzw was ich alles komplett genau benötige!

      Welche Sensoren brauch ich denn alles? Greift das display auch was direkt vom steuergerät ab??? Oder alles über seperate sensoren??

      Weißt du wo ich genau das pdf finde??

      Hast du vielleicht lust und zeit mir es per Email zu schicken!

      Ich bin wirklich über jede Hilfe sehr dankbar!


      Fastgate

      Kommentar


      • #4
        dir ist aber klar was das Display kostet, und dann noch die Sensoren dazu? Würd mir das Geld sparen und lieber auf andere Systeme zurückgreifen...
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Also Pinbelegung weißer Stecker für die Stromversorgung:

          1 und 2: Dauerplus
          3: Geschaltet Plus über Zündschloss
          4, 6, 9, 13, 14 und 16: Masseanschlüsse
          17: Eingang für externes Videosignal (NTSC)
          18: Masseverbindung über Taster (für Laptimer)
          24: Masseverbindung für externes NTSC Videosignal

          Mit dem kompletten Display und den ganzen Sensoren sollte das funktionieren, die ganze Steuerelektronik sitz in dem großen "Klotz" mit drin.

          Joa, und Funktionen (bei der zweiten Version):
          Anzeigen für Wassertemperatur, Öltemperatur, Öldruck, Öffnungszeit der Einspritzventile, Ladedruck, Abgastemperatur, Temperatur der Ansaugluft und Drehmomentverteilung Vorder - und Hinterachse, das Ganze lässt sich in verschiedenen Diagrammen anzeigen (Balkendiagramm, zwei "analoge" Diagramme, "analoges" Diagramm mit Speicherdiagramm), nen programmierbares Schaltlicht hat die Kiste, den Laptimer mit seriellem Ausgang für Auswertung am PC, NTSC - Videosignale werden angezeigt und nen kleines Fahrzeug - Diagnoseprogramm hat das Display auch, und halt noch nen paar optische Spielereien....

          Joa mehr weiß ich so auswendig auch gerade nicht, aber ich hoffe dir weitergeholfen zu haben ;)

          Kommentar


          • #6
            Moin fastgate alte socke! :]

            freu mich schon drauf wenn ich mir den almi ma live anschauen kann!

            @wellenbrecher: der schreckt vor keinen kosten zurück, der hat nen nagel im kopp =)

            Kommentar

            Lädt...
            X