Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mich einfach nicht entscheiden ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mich einfach nicht entscheiden ....

    Ich bin auf der suche nach einem allday driver jetzt stellt sich für mich nur die frage ob gas oder Diesel

    hier der http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsiwkvl14cdu Diesel und hier der Wagen mit gasanlage

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142348474&__lp=7&scopeId=C&sor tOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption. sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900& makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.sea rchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFree text=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=fals e&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=LPG&siteId =GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired= NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsA sString=〈=de&pageNumber=2

    der Benziner dürfte vom Motor her auf Gtr niveau liegen

    welchen wagen würdet ihr nehmen???

  • #2
    Pest oder cholera :)

    Also ich bin kein Fan von Diesel. Ebenso wenig mag ich allerdings ein LPG Umbau :D
    Und zu all dem Übel kommt auch noch, das ich nichts für den VW Konzern übrig habe.

    Kommentar


    • #3
      Ähm, den Kilometerstand hast du aber schon gesehen? Also ich würde mir nie ein Auto mit über 100tkm kaufen und schon gar nicht eines wo die Ersatzteile derart teuer sind.

      Außerdem hast du doch mal gemeint, dass du ziemlich viele Kilometer im Jahr fährst oder nicht? Da braucht man doch eher was zuverlässiges...

      Kommentar


      • #4
        voraussichtlich geht das mit den kilometern noch vllt 6 monate dann hat sich der Job erledigt....

        Kommentar


        • #5
          Die 2 Fahrzeuge waren auch nur referenz fahrzeuge

          im endeffekt werden meine angestrebten etwas weniger KM haben

          Kommentar


          • #6
            Beide keine Empfehlung wert.
            Der Gaser hat ne billig Anlage drin und zuviel gelaufen. Der Motor ist absolut schrauberunfreundlich und durch die Gasanlage verschlimmerts sich noch.
            Bilder vom Motorraum keine drin....kann mir schon vorstellen wies da drin aussieht.

            Vom 2,5er Tdi kenn ich auch nicht viel Gutes,kann mir auch vorstellen das der nicht so 100% i.o ist.


            Guter starker Dailydriver wär nen BMW 6Ender mit Gasanlage.Die sind absolut zu empfehlen mit gescheiter Gasanlage und son e39 528i oder so geht auch ganz gut vorwärts.....

            Kommentar


            • #7
              Wenn du nen Kombi suchst der günstig im Unterhalt ist könnte ich dir die Daimler empfehlen. Besonders den W124. Die Motoren sind nicht totzukriegen und du kannst einen auf PÖL Rennfahrer machen
              Und Ersatzteile bekommste auf jedem Schrottplatz.

              Kommentar


              • #8
                Ich kann nur sagen kauf niemals ein Audi Tiptronic, wenn das Getriebe mal kaputt geht bist du Arm dran...

                Kommentar


                • #9
                  Eine ältere Mercedes E320 CDI mit um die 100-120.000km und Du wirst keine Probleme haben ;)!
                  Bei Dieselfahrzeugen gilt: je mehr Hubraum, umso länger fahren die Fahrzeuge ohne Probleme. Mein Vater kann Dir ein Lied von singen (E320CDI R.I.P. bei 560.000km durch Unfall)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ähm, den Kilometerstand hast du aber schon gesehen? Also ich würde mir nie ein Auto mit über 100tkm kaufen und schon gar nicht eines wo die Ersatzteile derart teuer sind.
                    Du wirst mit Audi diesel in dieser hinsicht niemals Probleme haben. Der 2,5er hat jedoch nockenwellenprobleme, Da würde ich nachfragen ob die shconmal gemacht worden sind.

                    Und Grade von den 320er cdi würde ICH komplett die Finger von lassen! Guter bekannter, mit dem ich auch wegen div. Geschichten mit meiner Supra hinfahre, fährt den 320er cdi bzw seine Frau. Er hat den Karren 8 Monate nun, und NUR probleme! Elektronik, Kompressor, einfach nur scheisse, der Karren. Klar, deine rkann gut und gerne laufen, aber die Baureihe ist bekannt für elektronikprobleme, genau wie die 2004-2007er 5er Baureihe von BMW.

                    Ich würde ganz Klar Audi vorziehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo

                      Bei dem diesel wurde alles gemacht

                      Turbo nockenwelle inspektion getriebe.

                      Muss man natürlich prüfen ob das insofern richtig ist

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Audis haben auch häufiger Probleme mit den Hochdruckpumpen und Nadelhubgebern.
                        Sehr bekanntes Problem.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Audi ist generell die schlechteste Entscheidung die man treffen kann. Ich würd mich persönlich schon mal für ein anderes Fahrzeug entscheiden.
                          Die Autogaspreise sind noch die nächsten Jahre festgesetzt, bei Diesel ist es nicht so, der gleicht sich zeitweise immer mehr den Benzinpreisen an. Da spart man einfach zu wenig, dafür dass man nur nen beschränktes Drehzahlband hat, und kein bißchen Sound hat, sondern nur so nen Dieselgenargel. Daher würde ich immer lieber nen Autogasauto nehmen. Bei den Jetztigen Sprit und Dieselpreisen spart zum zum Gas fast 80 Cent pro Liter/Kg.
                          Ist aber alles nur meine persönliche Meinung.
                          Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich würde auch nen skyline oder ne supra mit gas fahren

                            Das einzige problem was ich dann noch hätte wären alle kosteb ausserhalb des tankens versicherung deutsche zulassung anlagen einbau verschleissteile

                            Kommentar


                            • #15
                              na wenn du viel autobahn fährst und das bei hohen geschwindigkeiten dann würde ich nen diesel vorziehen. hab ma nen 3er ausgeliehen mit 4 leuten vollbepackt und AB 200 bis 220 und stadt immer vollgas (natürlich immer die stvo im hinterkopf =D) und haben mit dem 2.0d gerade mal so 9.0 verbraucht. hochsommer mit 2 zonenklima auf 16 grad
                              mit nem benziner locker über 20 bei höchstgeschwindigkeit un gas verbraucht ca. 20% mehr kostet aber auch bissel weniger.
                              wer nicht viel fährt und auf sound steht dann benzin, viele km und durchzugsstark dann diesel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X