Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo Timer Einstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turbo Timer Einstellen?

    Hello zusammen,

    ich hab bei meinem HKS Turbo Timer Typ 1 ein kleines Problem. Angeschlossen issa und alle Kabel sind auch da dran wo sie hin gehören und läuft auch artig nach. Der TurboTimer hat aber noch divierse Zusatfunktionen wie Drehzahl, Messung 0-100Kmh,0-400 M etc.. Mein Problem ist das er mir eine falsche Drehzahl anzeigt. Im Leerlauf bei ca 900-1000RPM zeigt er mir aber 1400-1500 an. Kabel haben richtig Kontakt sodass ich da was ausschließen kann. Hat jmd auch den TurboTimer und weiß er ob man das iwie Einstellen kann, oder wäre es sinnvoll ein Widerstand dazwischen zu klemmen und das Signal soweit runter zu regeln das die RPM wieder stimmt??

    Grüße Robert

    Build to punish...

  • #2
    Evtl falsche Zylinderzahl eingestellt? (Falls es sowas gibt bei dem HKS Timer)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
      Evtl falsche Zylinderzahl eingestellt? (Falls es sowas gibt bei dem HKS Timer)
      Würde ich auch drauf tippen.

      Wo hast den Timer her und was hast bezahlt?
      わたくしはばっかです
      sigpic
      Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

      Kommentar


      • #4
        Also habe geguckt, die Zylinderzahl kann ich nicht einstellen!
        Der Timer ist von HKS und hat 180 Euro gekostet.. ist aufjedenfall kein Billig Nachbau oder sowas, ist schon original..
        Hat denn einer von euch den?!

        Build to punish...

        Kommentar


        • #5
          180,00€ ist aber auch heftig, hast den in Japan bestellt?


          Gruß Andy

          Kommentar


          • #6
            Ja aus Japan, aber da ist denn alles dabei, der Timer, Versand und Zoll.. ;)

            Build to punish...

            Kommentar


            • #7
              mit Harness Kit?

              Kommentar


              • #8
                Ich hab mir den heute auch bestellt... (140 inkl Versand)

                Aber wegen RPM: der muss angelernt werden, steht in der Anleitung unter Punkt 5

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: turbotimer_rpm.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,3 KB
ID: 543642
                わたくしはばっかです
                sigpic
                Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                Kommentar


                • #9
                  Ja steht alles in der anleitung, hatte dasselbe mit dem KM/H zähler. Die Anleitung ist auf Englisch und Japanisch dabei.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja Harness Kit habe ich auch dazu geholt..

                    Aber ich denke das von FaHrStUhL wird mir helfen. Habe auch diverse Anleitungen drin gehabt glaube insgsamt 6 Stk, aber anscheind habe ich den Punkt überlesen, weil das mir neue. Werd ich morgen mal ausprobieren und dann berichten!

                    Danke...! :)

                    Build to punish...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X