Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salüüü vom Bodensee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salüüü vom Bodensee

    Hallo zusammen ;)

    Hab mich mal hier angemeldet da ich mir in nächster Zeit wohl einen R32 zulegen werde.
    Also kurz zu mir:

    20 Jahre jung, aus der Schweiz nahe der DE Grenze am Bodensee, beruflich bastle ich im Internet.
    Sonst bastle ich gerne an schönen Wägelchen rum, bis jetzt vor allem Mercedes & Alfa

    Wie gesagt hab mir nun vorgenommen nen Skyline anzuschaffen.
    Geld vorhanden, Zeit vorhanden, was braucht man mehr ;)

    Hoffe auf gute Kontakte hier..!
    Gruss

  • #2
    hej naja dann viel spaß hier im forum !
    bin auch einer aus dem raum bodensee :)
    Erst ab RB29 wirds interessant :)

    Kommentar


    • #3
      Werden immer mehr hier unten... Willkommen im Forum.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Zitat von disputable Beitrag anzeigen

        Wie gesagt hab mir nun vorgenommen nen Skyline anzuschaffen.
        Geld vorhanden, Zeit vorhanden, was braucht man mehr ;)

        Hoffe auf gute Kontakte hier..!
        Gruss
        Mahlzeit aus Berlin, wenn es ein 32er wird, woher soll er denn kommen? Japan / England oder einen aus Deutschland?
        Hast du schon Vorstellungen bezüglich der Specs? Serienzusatnd / leicht modifiziert oder voll "gepimpt"?
        Ahso welches Model eigentlich?

        Gruß aus Berlin
        YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

        Kommentar


        • #5
          Naja sollte sicher mal aus Japan kommen und ein GTR sein.
          Habe mit anderen englischen Autos keine gute Erfahrungen gemacht

          Specs was soll ich dazu sagen...
          Am liebsten wäre mir natürlich ein (motorenmässig) top aufgebautes Rennfahrzeug, wird aber wahrscheinlich am Budget scheitern.
          Schaue momentan nach original Wagen, diese wurden immerhin noch nicht verbraten..^^

          Habe ein gutes Angebot momentan von einem der schon in der Schweiz steht, bin aber immer mehr der Ansicht, dass mich ein Import billiger kommt..

          Kommentar


          • #6
            Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum. Zulassungstechnisch kannst dich ja dann an angeltownracing / marcel wenden der kommt aus St Gallen und kümmert sich da gerade um einige skys. Ich drück die Daumen das du bald einen passenden gefunden hast.
            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

            Kommentar


            • #7
              willkommen :) vielleicht trifft man sich ja mal bei Marcel ^^"
              Hoffe du weisst was für imense kosten für die CH prüfung anfallen..., wenn nicht dann solltest du dich erst schlau machen, denn nen sky in der schweiz ist alles andere als günstig.

              Kommentar


              • #8
                hallo hallo ;) naja imense kosten sind relativ finde ich jetzt mal...
                arbeiten am auto kann ich alle selber ausführen (lichter umbauen, kat einschweissen, usw..)
                für die eintragung hab ich mir mal 5k auf die seite gelegt, sollte mehr als reichen hab mich schon einw enig informiert..
                unterhalt kann ich nicht beurteilen. habe momentan 2 autos, ein 3.2l und ein 2.2l wenn ich mir die leisten kan sollte ein skyline im rahmen liegen denke ich mal. (korrigiert mich falls nicht)

                Kommentar


                • #9
                  5k werden dich mindestens alleine nur die abgas und lärm prüfung + anpassund des rb25det für abgas kosten...dazu kommen eben noch scheinwerfer umbau, kleinere reperaturen für MFK, MFK prüfung und Tacho... mehr kann ich grad nicht auf die schnelle nennen..
                  5000 Fr hab ich auch zur verfügung und trotz langer und ausgiebiger diskussion mit Marcel sagt er das dieser betrag fast unmöglich ist obwohl ich absolut alles selber mache bis auf prüfungen und anpassen für abgas.

                  Wenn du weiss wie man es für unter 5000,- machen kann dann gib bescheid, aber alleine nur die DTC prüfungen kosten 4200,-Fr v,v zum heuln

                  Kommentar


                  • #10
                    DK-Spec, von wo hast die diese Zahlen?
                    Habe mich auch informiert und von CHF 3200 für Abgas- und Lärmmessung gehört.
                    Den Motor selber sollte man eigentlich nicht anpassen müssen oder?
                    Ich meine man könnte doch einfach einen Vorkat reinschweissen und die Sache wäre erledigt...
                    Eine Anpassung der Elektronik wegen der Leistung kann man immer noch nach der Zulassung machen...

                    Habe jetzt konkrete Offertanfragen an das DTC, den Zoll und die MFK gestellt.
                    Ich gebe dir Bescheid, sobald ich mehr weiss...

                    Kommentar


                    • #11
                      hi! du stellst dir das ein wenig zu einfach vor, aber du bist halt noch jung..wir waren ja alle mal so^^ mein r33 gtr würde nichtmal den ch abgastest bestehen..und ich rede vom test und nicht von der zyklusmessung die man machen muss^^

                      Kommentar


                      • #12
                        Willkommen im Forum!
                        Einfach ist es in der Schweiz schon gar nicht

                        Gruss Body 98
                        Der Weg ist das Ziel!!!


                        http://natural-muscle.ch/

                        Kommentar


                        • #13
                          So muss mich mal wieder zurückmelden hier.
                          Was die letzten paar Monate am Geschäften, hier und da mal ein Auto verkauft ;)

                          Dafür hab ich mir jetzt hier mal was schönes zugelegt:
                          - R33 GTR
                          - 100k KM
                          - Weitgehend original
                          - CH-Zulassung (!!!!)

                          Werde jetzt denn Owner-Status beantragen und ein wenig aktiver sein im Forum.
                          Hier noch ein paar Bilder meiner neuen Liebe und gleich dazu noch von meiner alten Liebe ;)

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 294691_260709890633281_100000828168129_712583_894207924_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,7 KB
ID: 547854Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 318326_260709860633284_100000828168129_712582_572863601_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,7 KB
ID: 547855
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 308548_260709800633290_100000828168129_712581_245653650_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,2 KB
ID: 547853Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 303267_260710107299926_100000828168129_712587_446037966_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,1 KB
ID: 547856

                          Kommentar


                          • #14
                            Nice welche Seite vom Bodensee bist denn her?
                            Konstanz hinten oder Lindau?
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Nee Konstanz, bei Kreuzlingen. 5 Minuten von der DE Grenze ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X