Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karosserie im Allgemeinen und Speziellen !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karosserie im Allgemeinen und Speziellen !?

    Hallo,

    nun hätte ich ein paar Fragen zur Karosserie.
    Da es sich hierbei ja nun auch um Fahrzeuge handelt die ca. 10 Jahre und ggf. älter sind wirft sich natürlich die Frage nach der Konservierung, den Schwachstellen und ggf. Vorsorge und Nachsorge Arbeiten auf.

    Irgendwo habe ich etwas von weggefaulten Schrauben im Kotflügel Bereich gelesen und das bei Fahrzeugen direkt aus Japan die fehlende Unterboden Versiegelung zu nennen wäre.
    Um das nun zu konkretisieren :
    - Bei einem Import aus Japan also neue Unterboden Versiegelung !?
    - Wie sieht es da mit der Hohlraum Versiegelung aus ?
    - Gibt es spezielle Schwachstellen ? Also z.B. Fensterrahmen vorne Ablaufloch unten oder sowas ?
    - Wie sieht es mit tragenden oder noralgischen Teilen aus ? Also z.B. Achsaufnahmen ?
    - Bekommt man noch alle Karosserie Teile - auch neu oder nur gebraucht ?
    - Ist beim Lack etwas zu beachten ? Also z.B. wie bei Amis irgendein Thermoplastischer Lack !?

    Hintergrund ist der => wenn ich mir so einen Wagen anschaffe sollen selbstverständlich alle Vorkehrungen getroffen werden das der Zustand sich nicht rapide verschlechtert und ggf. nicht mehr so schöne Stellen aufgearbeitet bzw. ausgetauscht werden - ich habe keine Lust eine Grotte durch das Land zu fahren ...

    Dank um voraus ...
    --

    Gruß Alex



    Bill Gates geht am Privatstrand seiner Villa spazieren. Auf einmal wird eine alte Flasche an Land gespült. Er nimmt sie,
    öffnet sie und es erscheint ein Flaschengeist: "Danke für die Rettung aus der Flasche, Bill. Du hast nun einen Wunsch
    frei. Was es auch sei, ich werde ihn dir erfüllen." Gates überlegt und meint dann: "Hier ist eine Landkarte mit allen Krisen-
    und Kriegsgebieten der Erde. Ich möchte, dass dort überall Frieden herrscht." Der Geist nimmt die Karte, stöhnt, und
    meint: "Das ist einfach zuviel. Hunderte von Kriegen, soviel Haß unter den Menschen, religiöse Fanatiker allerorten. Ich
    bin doch nur ein einfacher Flaschengeist, das kann ich nicht alles wieder geradebiegen. Hast du nicht noch irgendeinen
    anderen Wunsch?" Gates: "Ich hätte da noch einen. Ich möchte, dass alle gröberen Fehler aus Windows XP getilgt werden."
    Der Flaschengeist überlegt und meint dann: "Äh, zeig mir doch nochmal die Landkarte..."

  • #2
    mmmh,

    hat denn Niemand hierzu etwas zu berichten ?
    Wäre wirklich schade ...
    --

    Gruß Alex



    Bill Gates geht am Privatstrand seiner Villa spazieren. Auf einmal wird eine alte Flasche an Land gespült. Er nimmt sie,
    öffnet sie und es erscheint ein Flaschengeist: "Danke für die Rettung aus der Flasche, Bill. Du hast nun einen Wunsch
    frei. Was es auch sei, ich werde ihn dir erfüllen." Gates überlegt und meint dann: "Hier ist eine Landkarte mit allen Krisen-
    und Kriegsgebieten der Erde. Ich möchte, dass dort überall Frieden herrscht." Der Geist nimmt die Karte, stöhnt, und
    meint: "Das ist einfach zuviel. Hunderte von Kriegen, soviel Haß unter den Menschen, religiöse Fanatiker allerorten. Ich
    bin doch nur ein einfacher Flaschengeist, das kann ich nicht alles wieder geradebiegen. Hast du nicht noch irgendeinen
    anderen Wunsch?" Gates: "Ich hätte da noch einen. Ich möchte, dass alle gröberen Fehler aus Windows XP getilgt werden."
    Der Flaschengeist überlegt und meint dann: "Äh, zeig mir doch nochmal die Landkarte..."

    Kommentar


    • #3
      wenn du ein auto aus japan importierst und es auch hier fahren willst (besonders im winter) musst du natürlich darauf achten den wagen auch für hier zu wappnen - natürlich gehört neuer unterbodenschutz sowie überprüfen und ausbessern der versiegelug dazu. von problemen an tragenden teilen sowie derer rostbeständigkeit hab ich noch nix gehört.

      neue karosserieteile wird im original wohl schwer - aber ich denke von 3. anbietern wirst du sowohl original - look , sowie tuning schürzen neu bekommen.

      vom lack weis ich eigentlich nur das es stink normaler glanzlack ist.

      ehrlich gesagt hab ich nichtma im kopf ob der ne 3, bremsleuchte hat - zummindest war es bei den r34 ne schwachstelle wo gern der rost geblüht hat ;)

      mfg

      Kommentar


      • #4
        bei mir ist auch erstmal Kiloweise Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung untergekommen... an meinem R34 ist an der 3. Bremsleuchte kein Rost, jedoch am Übergang zwischen Heckscheibe und Kofferraumklappe - da ist eine kleine Stelle, da haben die wohl etwas dünn lackiert... zumindest schimmert da etwas Rost durch, aber Urlaub und Umbauzeit naht :)
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Im allgemeinen kann man aber sagen das die Autos weitaus weniger rosten als die Deutschen Autos wenn man bedenkt das die Autos fast am ganzen Unterboden keinen Schutz haben.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            danke für die Antworten. Es würde bei mir wenn eh nur Spaßauto werden und bei entsprechendem Wetter zum Vorschein kommen - aber eine entsprechende Vorsorge darf ja trotzdem nicht fehlen ...
            Also muß ich das auch noch einrechnen ... Danke !
            --

            Gruß Alex



            Bill Gates geht am Privatstrand seiner Villa spazieren. Auf einmal wird eine alte Flasche an Land gespült. Er nimmt sie,
            öffnet sie und es erscheint ein Flaschengeist: "Danke für die Rettung aus der Flasche, Bill. Du hast nun einen Wunsch
            frei. Was es auch sei, ich werde ihn dir erfüllen." Gates überlegt und meint dann: "Hier ist eine Landkarte mit allen Krisen-
            und Kriegsgebieten der Erde. Ich möchte, dass dort überall Frieden herrscht." Der Geist nimmt die Karte, stöhnt, und
            meint: "Das ist einfach zuviel. Hunderte von Kriegen, soviel Haß unter den Menschen, religiöse Fanatiker allerorten. Ich
            bin doch nur ein einfacher Flaschengeist, das kann ich nicht alles wieder geradebiegen. Hast du nicht noch irgendeinen
            anderen Wunsch?" Gates: "Ich hätte da noch einen. Ich möchte, dass alle gröberen Fehler aus Windows XP getilgt werden."
            Der Flaschengeist überlegt und meint dann: "Äh, zeig mir doch nochmal die Landkarte..."

            Kommentar

            Lädt...
            X