Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Madza RX 7 1,3L 13B Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Madza RX 7 1,3L 13B Motor

    Hallo miteinander,
    wusste nicht genau, ob ich das hier posten kann, falls nicht bitte in die richtige rubrik verschieben (off topic??)

    Mein kleiner bruder is gerade auf der Suche nach einem neuen Auto. Ihm is der oben genannte Wagen beim stöbern ins Auge gestochen.

    Hier mal der Link dazu:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lh1ngixzqyyu

    Ich würde gerne mal ein paar information bezüglich dieses auto erhalten, falls sich jemand mit auskennt.
    Ist es möglich aus diesem 1.3er motor 150ps standfest zubetreiben? Ist es ein Turbomotor?
    Gibt es irgendwelche bedenklichkeiten bei dem wagen was den motor angeht?

    Würde mich über antworten freuen.

    MfG Robert

  • #2
    ist ja en wangel von demher ist der geringe hubraum normal für die Leistung, aber weiter kenne ich mich auch nicht damit aus :D

    Kommentar


    • #3
      Wie du schon richtig vermutet hast... Dieses Thema gehört mit Sicherheit nicht in die Rubrik SKYLINE - SONSTIGES...
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        hat keinen turbo die 150ps version und is somit mehr schlecht als recht der motor. ohne turbo is nen wankel etwas bescheiden, was den durchzug angeht. in den hohen drehzahlen lässt er ziemlich nach. die alten wankelmotoren haben auch gern ihre problemchen und brauchen, meines wissens nach, noch 2-takter öl zum kraftstoff. etwas stutzig macht mich auch der vordere kotflügel der farblich nich zur frisch lackierten frontschürze passt. is auch irgendwie nen foto von jedem mist dabei, aber gar keins vom motor.

        wenn dein bruder unbedingt nen fc haben möchte, sollte er nen spätes modell nehmen und einen mit turbo (180ps).


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #5
          Also wirklich gut sieht das Auto nicht aus wie Archii schon sagte.
          Ausserdem kreigst du mit diesem Auto niemals eine H Zulassung, dafür müsste der fast komplett Stock sein, Schlangenlederbezüge und die 3000 Watt Anlage die die hinteren Sitze ersetzt machen das also unmöglich. Mal ganz davon abgesehen, dass das original Bodykit 100pro nicht mehr vorhanden ist.
          Zumal der aussieht als würde er von innen vergammeln...

          Lieber ein bischen mehr Geld in die Hand nehmen und einen neueren RX7 mit Turbomotor nehmen ;)

          Kommentar


          • #6
            ja das mit der H zulassung is auch nicht ausschlaggebend...
            habt ihr sonst empfehlungen die in richtung rx7 oder sportcoupes gehen?!

            Kommentar


            • #7
              Vllt nach nem kleinen Sky gucken, R32Gt-ST z.B.
              Ein alter Lancer Evo, ne Silvia, ein Impreza WRX Sti.
              Dein Bruder muss halt gucken was ihm prinzipiell gefällt ;).

              Kommentar


              • #8
                bei dem was ich hier so fürn blödsinn lese, kann ich dir nur raten ein rx7 forum aufzusuchen.

                und mit dem rx7 aus deinem link haste dir so ziemlich die ollste gurke rausgesucht xD

                z.b. http://154264.homepagemodules.de/

                Kommentar


                • #9
                  http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltux2p3k3nwn

                  Hab ihr erfahrung mit so einem hier?

                  Kommentar


                  • #10
                    Alleine von der Optik steht der wesentlich besser da als der RX7 ;).

                    Kommentar


                    • #11
                      Also, wenns ein RX-7 sein soll, dann achte darauf ein Turbo2 Modell zu nehmen, Bj 90-92. Inspektionen sollten belegbar sein und Zahnriemen sollte schon gemacht sein. Wenn schon eine Motorrevision gemacht wurde, drauf achten das Keramikdichtungen verbaut wurden, sonst lohnt das auch nicht. Ansonsten alle Tür- und Haubendichtungen kontrollieren, obs da rostet. Bei einer Probefahrt ganz dringend darauf achten das das Auto weder im Leerlauf, noch bei der Fahrt vibriert. Ein gesunder Wankel läuft vibrationsfrei!

                      Ganz im Allgemeinen: der Wankel braucht mehr Öl als Hubkolbenmotoren (aber kein Zweitaktgemisch ;)), IMMER auf den Ölstand achten! Durstig ist er auch, halb so viel Hubraum wie ein Skyline aber mindestens genau so durstig. Ansonsten ist der Unterhalt bezahlbar. H-Zulassung kannste beim T2 auch vergessen, geht auf keinen Fall. Soweit ich das mitbekommen habe muss für ein H das Auto jetzt mindestens 30 Jahre alt sein und komplett original.
                      わたくしはばっかです
                      sigpic
                      Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                      Kommentar


                      • #12
                        das mit dem zweitaktöl hab ich mal irgendwo aufgeschnappt ^^
                        wusste aber, dass die alten motoren ordentlich öl saufen.


                        sächsisch kommt von säxy!

                        Kommentar


                        • #13
                          kauf dir wenn dann den nissan.
                          der rx7 sieht so übel von innen aus, da würde ich nichtmal meine hunde drin sch..... lassen, sorry :D

                          finde die rx7 toll, aber so ein verbautes ranzfass....da macht der nissan einen 5x besseren eindruck.

                          Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                          Kommentar


                          • #14
                            jau hab ich mir auch gedacht. hat denn jemand erfahrung mit dem 200 auf was man achten sollte?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Robert Beitrag anzeigen
                              jau hab ich mir auch gedacht. hat denn jemand erfahrung mit dem 200 auf was man achten sollte?

                              ja auf Rost solltest du achten, ist ein großes thema am 200SX. Die Wasserleitungen am Turbo werden am S14 auch gerne mal undicht aber wenn soweit alles okay ist dann solltest du einfach mal ne probefahrt machen und dann merkst ja auch ob was ausgeschlagen ist oder nicht


                              Gruß Andy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X