Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage zu N1 und Euro 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu N1 und Euro 3

    1. Hi mich würde interessieren was an nem N1 Motor anders ist als an nem standart RB26DETT?

    Und ist der R34 GT-R N1 besser als ein V-Spec ll?

    2. Dann noch was, wie ich hier gelesen habe bekommt man in Deutschland nur Skyline´s zugelassen bis Baujahr 99 oder 2000, wegen der Abgasnorm, da bei Fahrzeugen ab 2000 Euro 3 mindest sein muss, richtig?

    3. Was müsste man denn an einem Skyline, Baujahr sagen wir mal 2002 (war ja die letzte baureihe ne?) ändern um den auf Euro 3 zu bekommen und was würde das eventuell kosten?

    4. Würde der Aufwand und die Kosten für den Umbau auf Euro 3 bei nem R34 GT-R V-Spec ll Nür oder Z-Tune noch höher ausfallen als bei nem standart R34 GT-R?

    5. Was der unterschied zwischen R34 GT-R V-Spec ll Nür und dem Z-Tune?

    6. 2009 soll ja die Autosteuer berechnung von Hubraum auf CO2 Ausstoß umgestellt werden.
    Werden die Skyline´s dann deutlich teurer oder hält sich das in der wage?

    MfG AuroraXF

  • #2
    um es kurz zu machen:

    N1 bekommst Du selbst in Japan nicht unter 60.000,-- €, wenn überhaupt!

    zu 1) N!: verstärkte Motorkomponenten verbaut, keine Klima, mehr Carbon um ein geringeres Gewicht zu erzielen! - besser ist immer relativ! ;)

    zu 2) richtig!

    zu 3) Du bekommst ihn net auf EURO 3, da der Wagen zu früh "anfettet"

    zu 4+5) sag ich nichts! das kann man googlen

    zu 6: Keine Ahnung!

    Und jetzt mal ein paar Fragen von mir:
    Hast Du wirklich vor einen Skyline zu kaufen?
    Warum V-Spec II?
    Wieviel € hast Du denn so eingeplant??
    Home of the three diamonds!

    Kommentar


    • #3
      Nein habe nicht vor einen zu kaufen, darüber nachgedacht schon oft mal ja, aber sind nur dinge die mich halt interessieren.

      Kommentar


      • #4
        Bezüglich des Z-Tune dürftest du alles in "Best Motoring International Vol 22 - Nismo Beast Unleashed" auch über änderungen
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #5
          aha ok thx, sehe gerade bei deinen autos nen Nissan Skyline BNR 34, die bezeichnung kenn ich noch garnicht, was ist an dem anders als an gtr?

          Kommentar


          • #6
            Das ist der Modell Code des R34 GTR... :O

            Cya

            Kommentar


            • #7
              JO das ist die Modellbezeichnung

              wie bei audi z.b. der neue Audi A4 die bereichnung B8 hat :-)
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #8
                zu 3) Du bekommst ihn net auf EURO 3, da der Wagen zu früh "anfettet"
                wie meinst das denn genau, kann mir unter deinem begriff jetzt nichts vorstellen, bin ja auch nicht gerade der technik freak.

                Gibt es wirklich keine einzige möglichkeit nen Skyline auf Euro3 zu bekommen?

                Kommentar


                • #9
                  Vergiss es einfach.
                  Das anfetten und so weiter ist alles halb so schlimm, die Werte kannst du dir mit viel Aufwand hinbiegen, aber mal eben OBD2 nachrüsten ist ein Ding der Unmöglichkeit, ausser dir ist es ein vielfaches des reinen Fahrzeugpreises wert!
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Evo hatte da doch mal was gesagt von wegen umgehen mit der OBD2 Pflicht und genullte Schlüsselnummer.

                    Aber ein anderes Problem ist auch das man den normalen GT-R schon schwer auf Euro2 bekommt. Noch schwieriger wird es beim N1 sein Nockenwellen Kennfeld z.B

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von Fuzzy
                      Evo hatte da doch mal was gesagt von wegen umgehen mit der OBD2 Pflicht und genullte Schlüsselnummer.
                      Das trifft maximal aufs Baujahr zu, aber nicht auf die Norm an sich...sprich 2001er Fahrzeug auf Euro 2 mit Sonderregelung schlüsseln mag klappen, aber kein Euro 3 ohne OBD.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        ist das in allen europäischen ländern so mit der euro 3? oder kann man woanders auch Skyline´s mit Baujahr nach 2000 dort zugelassen bekommen?

                        Wie teuer ist denn so eine nachrüstung des OBD?

                        Es geht mir nicht darum nen Skyline auf Euro 3 zu bekommen, mich interessiert es einfach was da gemacht werden müsste und was das ungefähr kosten würde.

                        Kommentar


                        • #13
                          vergiss es einfach, die Nachrüstung der OBD liegt wohl im 5-stelligen Bereich!
                          Home of the three diamonds!

                          Kommentar


                          • #14
                            Andy es war ganz klar das Euro3 unmöglich ist darum hab ich das erst garnicht erwähnt. Meinte damit das man da kein OBD2 braucht.

                            Zu Euro3
                            von den Abgaswerten behaupte ich jetzt mal ist es nicht möglich da wie schon gesagt Euro2 mit einem normalen GTR schwieriger ist.
                            Dann noch ein N1 der noch schlechtere Werte hat.......

                            OBD2 müßte das Steuergerät verschiedene zusätzliche Sensoren überwachen und speichern. Dazu kommt noch eine Sonde vor dem Kat und eine Sonde nach dem Kat wo die Katfunktion überwacht wird.

                            Das ganze wird spätestens bei der AU scheitern da das Auto nicht im Tester gewählt werden kann und der Tester nicht mit dem Steuergerät komunizieren kann.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Also was ich weiß ist, dass jemand hier aus dem Forum an einem Nür an der Euro 3 Abnahme arbeiten lässt... Wie ? Fragt mich nicht... aber mal abwarten was Ende des Monats, Anfang nächsten Jahre raus kommt, interesiert mich sehr.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X