Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

genaue Leistung R32 GTR

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • genaue Leistung R32 GTR

    Hi Leute

    Entschuldigt fals diese Frage schon gestellt wurde aber ich habe die Suche nun knap 2 Stunden durchsucht, gelesen und gelesen aber das richtige nicht gefunden.

    Hat einer von euch mal ein Dyno-run mit seinem serien GTR gemacht? Mir geht es darum zu wissen wieviel Leistung der serien r32 GTR nun wirklich auf die Straße bringt.

    Man hört ja überall das es mehr sein soll wie eingetragen aber nirgends liest man wieviel nun wirklich.

    Würde mich über eine Andwort freuen da bei mir eine schwere Entscheidung ankündigt wobei das wissen von vorteil wäre.
    Danke schonmal fürs lesen.

    MfG
    Toshi
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    Albert Einstein

  • #2
    Gemessen wurden zwischen 300-330 PS, habe aber nirgendwo eine Angabe ob da ein R32/33 oder 34 auf dem Dyno stand gesehn.

    Kommentar


    • #3
      280, der Rest sind Märchen oder evtl. auf den Neuzustand bezogen. Streuung gibts auch immer.
      Aber ich würde da nicht von nem festen Wert über der Serienleistung ausgehen.

      Kommentar


      • #4
        was stimmt denn nun, 300+ oder 280
        Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
        Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          280 ist die offizielle Angabe, weil die japanischen Hersteller sich damals selbst dazu verpflichtet haben.
          Auf dem Dyno wurden aber bis zu 330 gemessen, selten unter 300.

          Kommentar


          • #6
            zumal sind die 300 ja leicht erreicht...ein bisschen auspuffanlage hier ein bisschen mehr druck da dann bist ganz schnell dort :-)
            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

            Kommentar


            • #7
              Ohne Ladedruckanhebung und dergleichen werden nicht viel mehr als die 280PS rauskommen...R33 und R34 haben serienmässig mehr Ladedruck, daher dann die inoffiziellen Serienleistungen bis 330PS.
              Aber wenn man dem R32 ne vernünftige Abgasanlage spendiert und runde 0.9 Bar Ladedruck, bist sowieso schon weit über 350PS.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Was bedarf es den r32 auf 0.9 bar hoch zu drehen? bei der Supra kommt bei 0,8 Bar der Fuelcu,t um den hoch zu setzen ist entweder die heikele Variante eines FCD nötig oder ein Umbaukit wie den Lex Riemer. Wie schaut es da beim RB26dett aus?
                Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                Albert Einstein

                Kommentar


                • #9
                  Brauchen tust ne 3 Zoll Abgasanlage, frontmount intercooler, offenen Luftfilter bzw 2 beim GTR andere Zündkerzen ich denke 7er reichen und nen boostcontroller aber ich empfehl dann noch nen ölkühler ist aber nicht zwingend notwendig.
                  We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    FMIC beim GTR ist etwas unnötig unter 500PS ;)
                    Fuel cut gibt´s in der Form nicht...Luftfilter helfen sind aber nicht nötig, Ladedruck geht schon mit entfernen des Restriktors hoch.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Was bedarf es den r32 auf 0.9 bar hoch zu drehen? bei der Supra kommt bei 0,8 Bar der Fuelcu,t um den hoch zu setzen ist entweder die heikele Variante eines FCD nötig oder ein Umbaukit wie den Lex Riemer. Wie schaut es da beim RB26dett aus?
                      Redest du bzgl. des Fuelcuts von der MK3 oder MK4? Also ich fahre meinen Single auf 0,95 bar (da Bedüsung, Mapping etc. noch nicht geändert) OHNE in den Fuelcut zu kommen. (MK4)
                      Aber wenn Du ohnehin mit dem Gedanken spielst nen R32 etwas "hochzuschrauben", setz doch direkt nen anderes Steuergerät rein a la Nistune oder so, sodass du den Benzindruck und Einspritzmenge leicht erhöhen kannst und ggf. (falls vorhanden) den Fuelcut hochsetzen kannst! Viel erfolg mit wenig Geldeinsatz :)
                      ALLERDINGS weiss ich nicht genau wie groß die Bedüsung des R32 dimensioniert sind, ggf. halt etwas größere reinschrauben mit anderer Benzinpumpe. Mapping anpassen, und die Wiese ist grün.

                      Kommentar


                      • #12
                        ah sorry hätte ich ja dazu schreiben können. Ich hab von der MK3 gesprochen.

                        Ich will mit der Leistung nicht ins Bodenlose gehen da reichen mir 350 - 400 PS so wie jetzt halt auch.
                        Aber was mich interessiert wie wird der Ladedruck denn begrenzt beim Sky ?
                        Ansonsten danke schonmal für die andworten hat mir weiter geholfen.
                        MfG
                        Toshi
                        Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Ready4Supra Beitrag anzeigen
                          [...] und die Wiese ist grün.
                          hat mir gefallen :D

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X