Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT ausm Osten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTT ausm Osten

    moin leutz,
    zwar kommt die Fahrzeugvorstellung bissl spät aber ich würd mal sagen besser spät als nie!

    Alles fing vor mehreren Jahren wie so oft mit Fast & Furious an. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich Hollywood ganz schön geblendet hat. Jedenfalls war nur schwärmen drin, denn als armer Azubi war dies in den Anfängen einfach nicht drin. Vor genau einem Jahr kam dann das Fieber wieder, nachdem ich mit Freunden über mein nächstes Auto philosophierte. Auf jedenfall kam da SKYLINE als stichwort und alle lachten, weil dieses Projekt unmöglich schien. Jedoch waren die KFZ Preise im Keller und ich war erstaunt für wieviel "wenig" Geld man so einen schon bekommen könnte. Nun der Entschluss war zumindest schonmal gefasst, dass es ein Sky wird jedoch total offen. Denn wieviel Geld kann man als Azubi denn schon ansparen um evtl solch ein Auto zu kaufen und zu unterhalten? Jedoch brachte das folgende Jahr einige Veränderungen im Einkommensbereich und somit war das Auto im Dezember 2010 erspart!(Mutti hat auch ein wenig geholfen)

    Der Plan eigentlich war, bis Ende meiner Ausbildung, März 2011, so viel innerhalb eines Jahres zusammenzusparen das ich mir zum Saisonstart nach einem Auto umschauen kann und mittlerweile war auch das Fahrzeug der Begierde klar: R34GTT. Dabei sollte er allerdings nicht weiß sein, weil mir sind zu viele weiße schon im forum unterwegs und ich wollte ein wenig mehr Farbe einbringen.

    Jedoch war Ende November bei Ebay ein silberner R34 angeboten mit blauer Fast & Furious beklebung. Die Beklebung wollte ich sowieso abmachen, da die echt zu klischee waren. Aber einfach bei Ebay ein Auto kaufen ohne es gesehen zu haben--No WAY!
    Auf jedenfall wurde er nicht versteigert und war kurz darauf bei mobile angeboten für einen unschlagbaren Preis. Dabei war natürlich aufpassen angesagt, denn für 10 Scheine einen gut gepflegten SKy ohne rost und guten Innereien ist nun wirklich mehr als schwer zu finden. Und Dann auch noch mit deutscher Zulassung!!

    Nun wie soll ich sagen: Ich am Freitag von Heidelberg nach Leipzig gefahren und angerufen und mich glei am samstag früh mit kumpel auf den WEg nach Aachen gemacht!-559km!!
    Jedenfalls stand der SKy da und es war ein Traum. Absolut kein Rost, der Motor lief erste Sahne, fast komplett Original gehalten, und ebe wurde gemacht(nur deutscher brief noch nicht erstellt).
    Einzig die Scheinwerfer waren nicht eingebaut, da diese in "Reparatur" waren, aber dazu später mehr.

    Sozusagen wurde er auch gekauft und jetzt erstmal paar bilder:





    Jedoch war der Erwerb total unerwartet und deshalb wurde Anfang Januar nach Aachen mit Nummernschildern gefahren. Die Aufregung natürlich riesig, weil wird es bei der Rückfahrt mit dem SKY Probleme geben und spielt das Wetter mit? Aber wie sich rausstellte war es der beste Tag im Januar mit 12° und herrlichem Sonnenschein, da musste ja alles glatt gehen und deshalb steht er nun in seinem Unterschlupf:



    Bisher wurden auch schon einige Dinge erledigt. Er hat nun Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz bekommen, Kühlfrostschutz wurde erneuert und ein Ölwechsel durchgeführt, genauso wie ein Apexi Luftfilter verbaut.



    Auch wenn das Auto schon Abnahme nach §21 hat ist dieser nicht auf dem aktuellsten Stand. Deshalb wurde die NSL von mir eingebaut.
    Die Scheinwerfer sind auch noch ein großes Ärgerniss, denn wie sich herausstellte hat er aus gutem Grund diese nicht eingebaut gehabt. Die oberen zwei Halter der Scheinwerfer sind auf beiden Seiten abgebrochen und die Scheinwerfer wurden am Plastik schonmal repariert. Ich hoffe das ich die Scheinwerfer einigermaßen fest eingebaut bekomme, denn ich hab keine Lust neue xenon zu diesem zeitpunkt zu kaufen.

    nun zur spec liste:
    Tein Mono Flex
    Decat Pipe
    Xenon
    Enkei ame Alus
    Apexi Air Intake
    Nismo Bodykit
    Fujitsubo Giken
    Der einzige rost der bisher gefunden wurde war der Frontträger der Stoßstange und das Batteriefach, war allerdings halb so wild und schnell abgeschliffen und mit Zink geschützt.

    In naher Zukunft wird noch der Zahnriemen erneuert, ein Greddy RS eingebaut und Turbotimer verbaut. Außerdem wird derzeit meine Abgasanlage "E-geprüft".
    Auf längere Sicht kommt eig ein Umbau auf GTR Optik und bissl mehr Leistung aber das hat noch Zeit.
    So jetzt halt ich aber mal mein Maul und hier die restlichen interessanten Bilder:

    Der "Nager" in Person:

    Winterschlaf:

    noch zu erkennende Decat:





    Vorletztes WE habe ich noch ein neues Radio eingebaut, nichts besonderes aber der Kabelwust ist schon beachtlich:

    Der Checker - Wie schlecht!:
    Zuletzt geändert von Peta; 23.10.2012, 17:29.

  • #2
    Ich liebe dieses antrazit-grau :)
    Schöne schwarze Felgen drauf und der Wagen steht schon echt geil da (nachdem du die Aufkleber abgemacht hast)

    Kommentar


    • #3
      Schöne vorstellung, wie mann sagt, besser spät als nie.
      PS, deine bilder sind leider ein bisschen klein!
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger.

      Kommentar


      • #4
        thumbnails funktionieren hier leider nich :/

        biste eigentlich am 17.04. auch bei der ausfahrt dabei? :>


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #5
          bin gerade am editieren der bilder, also die werden in 10 min schön groß zu begutachten sein, denke mal das ich am 17.4. dabei bin ,muss bis dahin nur meine decat versteckt haben und die felgen eingetragen, damit es nicht vorzeitig endet^^

          Kommentar


          • #6
            Naja das ist dochmal was.....das ganze Bunte gebammel ab und dann rockt das doch schonmal ein Stück^^ aber mach mal bitte fullsize Bilder....man will doch mal das ganze auto sehen^^
            aber fragen gibts dennoch.......
            -was hastn für eine abgasanlage?
            -was hast noch so grob vor in der speclist?
            und willst du echt mit profesorich geklebten Scheinies fahren?^^ gerade bei xenon...puhhhhh
            ansonsten...allzeit knitterfreie fahrt aus und in das sonnige sachsen^^
            Toho Godzilla Productions
            sigpic
            http://phigraphie.blogspot.com
            http://phigraphie.com

            Kommentar


            • #7
              Hier erstmal der Wagen im zusammengebauten Zustand mal:



              @Toho: Abgasanlage steht jetzt oben: Fujitsubo Giken, ist sehr dezent und übertönt bei volllast den motor kaum, find ich persönlich sau angenehm die anlage
              das mit der Beklebung ist übrigens so ein prob. denn am anfang dacht ich auch das es eine beklebung ist wie so viele andere aber einlackierer hat mir dann mal die augen geöffnet und meint es wäre lack, was es auch ist weil farbnebel zu erkennen ist, das bedeutet dass diese saison die beklebung leider dranbleibt aber es gibt schlimmeres, denn nächsten winter kommt gtr body und carbon motorhaube und dann ist die beklebung auch schon automatisch weg
              ja ansonsten noch neuer Heckspoiler alcantara Innenraumverkleidung und angestrebte 400+ps^^

              p.s.: die Scheinwerfer waren nur festgeklebt da die eine schraube hinter der stoßstange nicht festgemacht haben. mittlerweile ist das ab und die scheinwerfer halten aber trotz zwei fehlender befestigungen sehr gut. Wenn ich wieder flüssig bin werden neue gekauft so mitte des jahres aber zurzeit ist erstmal ausziehen aus hotel mama angesagt und da muss etwas kohlen fliesen...

              gruß Peta

              Kommentar


              • #8
                Ja glückwunsch zum Hobel und alseits Kniterfreie fahrt!!!

                Kommentar


                • #9
                  also das is echt nen schönes teil!
                  schön das es immer mehr ossi`s gibt die sich so nen traum leisten können.
                  hast dir aber viel vorgenommen für nächstes jahr^^ aber viel erfolg

                  Kommentar


                  • #10
                    Joa, saubere Vorstellung =)

                    Wieder einer mehr in Le, kann ich nur begrüßen ;)

                    Dann sieht man sich sicher am 17.4. bei der Ausfahrt, auch wenn ich da noch mit Focus fahren werd... =(

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Skylinesusky Beitrag anzeigen
                      auch wenn ich da noch mit Focus fahren werd... =(
                      dabei sein is alles!


                      sächsisch kommt von säxy!

                      Kommentar


                      • #12
                        Glückwunsch zu deiner Errungenschafft!!
                        Und allzeit Knitterfreie Fahrt.

                        PS: Jetzt weis ich auch wer sich das Suprer Schnäpchen gekauft hat. Hab den nähmlich auch gesehn gahabt, doch war mir das bieten ohne Besichtigung zu Riskant

                        Kommentar


                        • #13
                          statt märz also februar, schade um die ganze verlorene vorfreude ^^
                          sieht schick aus dein hobel, aber "Fast & Furious Beklebung" stell ich mir anders vor (http://www.snuffledopple.com/images/33447.jpg), fehlt da schon ein teil der aufkleber?

                          Kommentar


                          • #14
                            na aber an was erinnert dich denn sofort die beklebung? Ist halt nur f&f style und nicht f&f original^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                              na aber an was erinnert dich denn sofort die beklebung? Ist halt nur f&f style und nicht f&f original^^
                              Sieht trotzdem ziemlich bescheiden aus
                              Beklebung ab, bisschen mehr Tiefgang, dann isser schick.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X