Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT ausm Osten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    jawar ne echt knappe sache, also der fmic liegt wie man etwas sehen kann genau am lüfterradmotor an, also noch dicker sollte er dann denk ich mal nicht sein, oder aber man muss aus dem schlossträger dann noch mehr rausflexen, was ich denke mal für die stabilität dann nicht so gut ist!

    aber klima im sommer ist schon was feines, auch im skyline, würde diese für kein geld der welt rausschmeise...

    Kommentar


    • #47
      Bevor mein Wägelchen eingemottet wurde, haben ein Kumpel und ich noch paar Bilder gemacht. Ist mit einer EOS 600D aufgenommen und wir haben so gut wie keine Ahnung vom Fotos schiesen, also bitte nicht so kritisch anschauen!^^






      Kommentar


      • #48
        Sind doch ganz schicke Bilder geworden ;-)

        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
        !!Auch ein Ossi schafft das!!

        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

        Kommentar


        • #49
          Hi Peta, die Bilder sind echt schick geworden.
          Sag mal, was sind das denn für Felgen drauf? Ich komme gerade einfach nicht drauf..

          Kommentar


          • #50
            @Traumtänzer: Nennen sich AME Wheels circlar spec r und sind aber von ENKEI hergestellt!

            schon recht nette dinger, vorallem da sie geschmiedet sind schön leicht^^

            P.S.: steht auch in der garage alles drinne

            Kommentar


            • #51
              So mittlerweile habe ich auch mal Urlaub und somit Zeit um an meinem Wägelchen etwas Hand anzulegen.

              Als erstes kamen mal die Stahlflex-Bremsleitungen von Do Luck rein. Außerdem wurde die Bremsflüssigkeit, welche glaube original Nissan war, gegen Ferrodo Dot5.1 gewechselt und das System Selbstverständlich entlüftet:

              Vorn:



              Hinten:



              Nachdem dies ja recht schnell erledigt war, habe ich meine erstandenen NIsmo Smoked Blinker mal eingesetzt um mal nen Vergleich zu den originalen zu ziehen, ist schon ein sehr krasser Unterschied.
              Dies nur als Vorgeschmack, richtige Bilder gibt es wenn er wieder komplettiert ist^^:


              Nun kommt wohl aber das wichtigste was für meinen Umbau nun endlich platz findet: Der Ölkühler
              Ich habe mich für einen 13-Reihen Mocal Ölkühler entschieden, da ich nach dem Winter nun auch offen fahren kann und es nicht an der Kühlung des Öls liegen soll. Allerdings bin ich keiner der komplett die A9 von oben bis unten auf Anschlag fährt, deshalb ist er doch relativ human ausgefallen.:




              Seit gestern bin ich nun dabei den Innenraum ein bissl zu dämmen, der Grund:
              kurz vor Saisonende habe ich eine Kakimoto aus komplett Edelstahl unters Auto gebaut und außerdem wurde zeitgleich das Reserverad entfernt um Gewicht zu sparen. Jedenfalls dröhnt die Kaki ja so schon sehr laut, jedoch glaube ich, dass aufgrund der leeren Reserveradmulde diese nun als Resonanzkörper dient und die Lautstärke der Kaki im Innenraum verstärkt.
              Dafür muss ich erst ein paar Tests machen, als Idee wäre eine Decke hineinzulegen oder aber Styropor wobei ich glaube das letzteres eher weniger funktioniert. man wird sehen.

              Zur Akustikverbesserung habe zuerst die Türen gedämmt:
              Fahrertür:




              Beifahrer:



              Die Linke habe ich noch nicht ganz fertig, aber das wird schon noch werden.


              Außerdem habe ich die Bedienelemente der Türen mal neu lackiert, da der Originallack ganz komisch klebrig und halb abgepopelt war:


              Nun warte ich nur noch auf Teile:

              Ölfilter, 3"Downpipe: kommen im selben Paket, Downpipe ist aber noch nicht hergestellt von Blitz
              Felgen: die vordere links wird gerade gerichtet da diese ein paar Höhenschläge hatte, danach kann gepulvert werden
              Alcantara: Mein Dachhimmel soll mit Alcantara bezogen werden, da ich zuerst das falsche Alcantara bestellt hatte, warte ich nun auf ein höherwertigeres, echtes Alcantara Amaretta
              Steuergerät: Meine Ecu habe ich zu Jonne von Sky-Engineering geschickt, er baut diese auf Nistune um damit Anfang nächstes Jahr der Hobel gemappt werden kann*freu*


              Zum Glück ist wenigstens meine Kupplung Stage 2 von Competition Clutch endlich da und kann demnächst verbaut werden, danke nochmal Wellenbrecher der die Bestellung abgewickelt und mit Fedex rumgeärgert hat^^!!

              Kommentar


              • #52
                Schöne Fortschritte. Ich steh auf bebilderte Berichte :) beziehst du den dachhimmel selber oder wenn nicht, welche Firma haste da an der Hand und was kostet der Spaß?
                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  Schicke Bilder in der Dämmerung

                  Aber du hast jetzt aber nicht ein Loch in dein Radhaus für die Ölleitung geschnitten? Bleibt das so?

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #54
                    Schön schön, aber Kabeltüllen waren ausverkauft oder?
                    Mach da lieber mal noch was drum rum.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sl270884.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,8 KB
ID: 548455
                    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                    Kommentar


                    • #55
                      @eddy90: wird selbst bezogen, habe beim sattler mal nachgefragt, würde 250€ kosten (nur Arbeitsaufwand!!!!) finde ich einfach zu krass
                      jedenfalls kann ich nur empfehlen beim Alcantara kauf etwas mehr geld auszugeben, denn billiges alcantara ist nicht so einfach verklebbar weil der kleber durchdringt und dann die einzelnen fasern verkleben, außerdem haben die einen webrücken und sind dadurch kaum zieh/dehnbar

                      Was das mit dem loch im radhaus angeht->JA hab eins geschnitten^^, andere leitungsverlegungen erschienen mir einfach nicht alternativ und glaubt mir wenn es einen einfacheren weg gegeben hätte dann wäre der meine 1. wahl gewesen, ist aber noch nciht zu weit hinten, also die radhausschale verdeckt das ganze immernoch

                      Mich würde ja mal interessieren welche alternativen eurer Meinung nach noch gewesen wären??? für vorschläge habe ich immer ein offenes ohr!

                      P.S.: da der ölfilter noch nicht da ist habe ich auch die sandwichplatte noch nicht angebaut bzw öl abgelassen, die leitung ist nur provisorisch mal durchgezogen worden um zu schauen ob es so vom platz her passt und ob die leitungslänge ausreicht, kommt also noch kantenschutz und irgendwas um die leitung rum :-)

                      Kommentar


                      • #56
                        so der himmel ist nun mit Alcantara Amaretta bezogen und ich kann nur sagen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht, einfach viel dickeres Material, dehnbar und vorallem Kleberundurchlässig :D

                        Heute wurde er wieder eingebaut samt lackierten teilen, mal ein kleiner Eindruck von dem ganzen:



                        Nun stehe ich nur vor dem Problem der Sonnenblenden, denn diese sind nicht so schnell bezogen und alle Sattler/Schneider in der Umgebung welche ich erreicht habe, machen sowas nicht mehr.
                        Also wenn jemand eine Adresse hat, dann immer her damit...

                        Außerdem konnte es ein Kumpel nicht lassen und hat eine kleine Nachricht hinterlassen^^

                        Kommentar


                        • #57
                          Hehe, finde es mit schwarzen Himmel sehr viel angenehmer =) Passt besser zum Innenraum überhaupt.

                          Wegen der Sonnenblenden hab ich deine PN bekommen. Leider hab ich noch genau das selbe Problem... ich hab meine Blenden mit Textilfarbe einfärben lassen und kann davon nur abraten!!! Der Stoff is hart und raus geworden und außerdem färbt der Mist auch noch an den Fingern ab... sinnlos.

                          Also wenn ich nen Sattler gefunden hab meld ich mich ;)

                          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                          !!Auch ein Ossi schafft das!!

                          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                          Kommentar


                          • #58
                            lass ihn bitte wingless!!
                            steht dem wagen wirklich super.

                            gruß
                            Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
                            Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

                            Kommentar


                            • #59
                              Stimmt, ohne Wing ist auch mal was Anderes und steht dem Grauen einfach super. Die Bilder sind auch gelungen!

                              Kommentar


                              • #60
                                danke für die blumen^^
                                @susi: danke dir, ich werd mich auch weiter umhören und mich melden wenn ich was finde;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X