Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT ausm Osten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Ravenol fahre ich auch, der Kaltstart ist deutlich ruhiger im Vergleich zum Castrol 10w60, das ich vorher drin hatte.
    Es bleibt aber eine Glaubensfrage

    Kommentar


    • Mal wieder ein UP nach einem grandiosen Saisonstart mit Sonne satt^^.

      Großartig getan hat sich, seitdem die Hinterachse wieder drin ist, nicht.
      Kurz vor Saisonstart habe ich mich entschieden den Viscolüfter endlich in den Ruhestand zu schicken. Hauptsächlich hat mich die Erfahrung von User: Icemania dabei beeinflusst, denn es ging jetzt ein paar Jahre mit dem eingeschnittenen Visco gut, aber ich will es nicht überbelasten. Zudem hatte ich ja sowieso ein paar Temperaturprobleme bei warmen Außentemperaturen und lange an einem Fleck stehen.
      Deshalb habe ich gestern einen SPAL Lüfter verbaut, welcher hoffentlich besser seinen Dienst verrichtet.
      Das Relais habe ich im Originalen Sicherungskasten eingefügt sowie alle Leitungen an den Originalen Öffnungen, sodass nur bei näherer Betrachtung die Nachrüstung erkennbar ist.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160408_194451.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,7 KB
ID: 570786

      Am 2. April war dann auch die erste Ausfahrt des Jahres. Nach kurzem eingewöhnen hat es einen wieder gepackt und der Fahrspaß war nicht zu bremsen, sodass es doch recht flott diesmal zuging.
      Waren auch eine Menge wieder dabei, welche die Saison artgerecht starten wollten:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160402_141452.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,0 KB
ID: 570787

      Ein kleiner Zusammenschnitt zur Ausfahrt gibt es auch. Anscheinend war mein Wagen wohl mal vorzeigbar genug, sodass er es auch ins Video schaffte;)


      Soviel dazu, ich wünsche allen eine schöne und Unfallfreie Saison!

      mfg Peta

      Kommentar


      • Stimmt wohl, die Saisoneröffnung war inklusive Wetter einfach der Knaller!

        Hat mich gefreut, nicht nur V.A.G. und Daniels rote Rakete zu sehen, sondern noch ein-zwei weitere Sky's
        Wer die Leistung erhöht, ist geradeaus schneller. Wer das Gewicht verringert, ist überall schneller.

        Kommentar


        • Oha, schon wieder fast 4 Monate, was hat sich getan.

          Nun das Auto läuft einfach. Mittlerweile fällt einem allerdings auf, dass eine kleine Anpassung der Map fällig wäre.
          Zudem kam lange die Überlegung auf einen anderen Lader zu wechseln und den STock Rb25 Motor auszureizen.

          Die Laderidee habe ich allerdings mittlerweile verworfen, da der Wagen mit dem aktuellen Lader wirklich genug Bock macht um auf der Landstraße Spaß zu haben.

          Nichts desto trotz sind in der Abstimmung noch einige Reserven welche bald noch mit Hilfe dieses kleinen Schätzchen angegangen werden sollen:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160728_160750.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 571449

          Mitte August verbaue ich die Sensorik und Ende August/ Anfang September wird abgestimmt.

          Testweise habe ich ein Cold Air Intake verbaut mit einem selbstgebauten Hitzeschutz zum Motorraum.
          Die Aluplatte muss nochmal angepasst werden, damit diese noch mehr den Luftfilter abtrennt, jedoch funktioniert das ganze recht gut und bei den aktuellen Temperaturen auch spürbar. Glücklicherweise funktioniert das auch mit Luftmassenmesser sehr gut, da ich die Befürchtung hatte, dass der zugeführte Luftstrom die Werte verfälscht. Da ich in Zukunft mit MAP Sensor fahre, ist die Angst zukünftig sowieso unbegründet.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160728_160552.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,8 KB
ID: 571450Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160728_160605.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,7 KB
ID: 571451

          Ich hoffe Zeitnah mal ein paar aktuelle gute Bilder machen zu können, sodass in dem Thread auch mal wieder schöne eingepflegt werden und nicht nur die Handyschnappschüsse^^.

          mfg Peta

          Kommentar


          • Welchen Lader hattest du denn im Auge?

            Ich denke aber das du die Entscheidung beim jetzigen Lader nicht bereuen wirst. Sind ja genug Leute die nur eben einen anderen Lader drauf machen wollten und dann am Ende mit viel mehr Problemen als vorher da standen... spreche da aus Erfahrung.

            Die Link dagegen ist der logische nächste Schritt.

            Kommentar


            • Naja Ladertechnisch hätte ich keine Kompromisse machen wollen. Wäre halt auf Plazmaman ASB mit wahrscheinlich fullrace T4 Topmount Twinscroll und GTX 3076 hinausgelaufen, nur dann wären die injectoren evtl. nicht ausreichend und Spritsystem hätte ich dann auch geändert und und und

              Hatte einfach keine Lust 5000Euro in den Motor zu stecken um am Ende festzustellen, dass es zwar mehr bums hat aber ich auf der Landstraße in Kurven sowieso das Gas nur anschauen darf, zumal es derzeit fast schon so ist...


              Ich hatte auch erst die ecumaster im Auge, da ich aber noch eine andere Kleinigkeit verbauen will, wo ich paar Ein und Ausgänge mehr benötige, musste es die Link werden. Zu der Kleinigkeit gibt es aber erst Infos, wenn der Hersteller mir noch paar Sachen erläutert hat und ich mir sicher bin, dass das auch Hand und Fuß hat.

              Kommentar


              • Genau, die Kohle kann man immer noch in den Motor versenken, wenn der OEM Block mal "alle Kolben von sich streckt" ;)

                Ja, habe auch erst wegen der ecumaster überlegt, aber irgendwann ärgert man sich doch und die Link deckt einfach vom Funktionsumfang so gut wie alles ab.

                Wer wird die Link abstimmen?

                Kommentar


                • Kevin von ehemals Hardcore Performance wird diese abstimmen. Mit der Nistune Abstimmung war ich komplett zufrieden und denke, dass er bei der Link genauso gute Arbeit abliefern wird.

                  Kommentar


                  • Ich denke da bist du an der richtigen Adresse, dufter Typ der Kevin. :)

                    Kommentar


                    • Gestern habe ich mal angefangen den Steuergeräteswap zu vollziehen.

                      Erst einmal ist das Solenoid von meine Apexi AVC-R rausgeflogen und dafür hat das neue für die Link einzug gehalten.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_1104.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,0 KB
ID: 571516

                      Die elektrischen Anschlüsse werde ich versuchen von Anfang an so perfekt wie möglich zu machen, jedoch mechanisch sind viele Sachen bis nach der Abstimmung nur provisorisch. Denn wenn ich zum abstimmen fahren muss, dann mit dem Nistune und vor Ort muss dann auf die Link umgebaut werden, d.h. alle Sensoren für die Link und Nistune müssen parallel verbaut und betrieben werden können. Ist etwas aufwendig aber geht jetzt halt nicht anders.
                      Deshalb kann der LMM noch nicht elektrisch getrennt, das Hitzeschild nicht angepasst und das Ladedruck-Solenoid auch nicht vollends an seine Position gesetzt werden.

                      Die Abgastemperatur-Sonde habe ich auch verbaut, natürlich kann dabei nicht alles glatt laufen wenn es mal glatt laufen soll:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20160815-WA0033.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,6 KB
ID: 571517

                      Schlussendlich jedoch auch das gemeistert und den Rest noch angepasst, man könnte fast meinen der sitzt Original an der Stelle:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_1103.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,2 KB
ID: 571518


                      Der Flansch für den IAT Sensor wird die nächsten Tage angeschweist. Kabel ist schnell verlegt.
                      Fehlt noch der Benzindrucksensor, dafür brauche ich aber noch einen Adapter. Der Sensor ist allerdings nicht entscheidend, weshalb ich diesen zur Not auch nachträglich noch verbauen und in der Link programmieren kann.

                      Soweit erstmal wieder dazu, bis die Tage!

                      mfg Peta

                      Kommentar


                      • Das geht ja zügig voran ;)
                        Warst du mit dem Wagen beim Reisbrennen dieses Jahr Peter?

                        Kommentar


                        • Hallo Daniel,

                          nein ich war dieses Jahr nicht beim Reisbrennen aufgrund einer Familienfeier. Wäre gerne am Freitag gekommen, gerade wegen 1/4 Meile aber gibt für den Tag leider keine Tagestickets.

                          Dafür werde ich zur Asia Arena nach Oschersleben fahren und Plan ist mit neuer Abstimmung und der Link auch Track zu fahren...

                          Kommentar


                          • Dann werden wir uns sehen, Ich habe mich für Samstag zum fahren angemeldet.

                            Wer wird den Wagen abstimmen? Richard Bell?

                            Kommentar


                            • Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                              Kevin von ehemals Hardcore Performance wird diese abstimmen. Mit der Nistune Abstimmung war ich komplett zufrieden und denke, dass er bei der Link genauso gute Arbeit abliefern wird.
                              etwas weiter oben hab ich es schon geschrieben^^

                              Kommentar


                              • Verflixt, Ich bin nicht mehr so viel hier im Forum, danke für den Hinweiß ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X