Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT ausm Osten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ach du scheisse....
    Heisst auch das sder Wagen nicht zum We fertig wird?

    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

    Kommentar


    • Leider wird er 100%ig nicht fertig.
      Das Steuergerät wird jetzt weggeschickt da es ohne Passwort nicht mal einfach so über die Software resettet werden kann und wenn das wieder da ist wird er gemappt. Kevin wollte es heute noch abschicken aber aller frühestens Freitag wäre es wieder da und für abstimmen reicht da der Tag nicht aus. Zumal ich ja nicht der einzige Kunde bin...

      Werde aber als Beifahrer dabei sein und zu F&f und grillen und so.
      Zwar mega nervig aber jetzt ist die Entscheidung nunmal gefallen...

      Kommentar


      • 4 Ziffern? Brute Force wird wodurch verhindert?

        Zitat von Peta Beitrag anzeigen
        Ich jedenfalls werde wenn der Wagen fertig ist nochmal dazu etwas schreiben, denn eine echte alernative Anlaufstelle stellt Kevin für mich bisher in jedem Fall, zu den restlichen größeren Tunern in Deutschland, da!
        Würde mich freuen, wenn du wie geplant was schreibst. Habe auch schon von anderen gehört das Kevin gute Mappings macht.

        Kommentar


        • kenne mich damit einfach nicht aus und könnten auch ziffern inkl. Buchstaben sein oder dergleichen, ach keine Ahnung...

          Das gute jetzt ist das eine Map von einem Mapper erstellt wird an den man sich bei Fragen usw. wenden kann.
          Ansonsten hätte Kevin in einer Basemap von MPS welche von Jonne angepasst wurde wieder Anpassungen vorgenommen.
          Ich hoffe zumindest das ich das Thema Mapping damit endlich mal abschliesen kann denn ich habe einfach keine Lust mehr jedes Jahr um die 1000€ in Mapping zu investieren.

          Kommentar


          • gut einen Monat ist es her und nun will ich endlich meinen versprochenen Bericht zu Hardcore Performance abgeben.

            Wer meinen Thread eine Weile schon verfolgt, weis das ich bisher einige Erfahrungen positiver sowie auch negativer Natur mit Abstimmern machen konnte.

            Um nicht groß auszuholen muss ich sagen, habe ich bei dem Team von Hardcore Performance sehr großes Vertrauen und denke endlich eine Firma gefunden zu haben, welcher ich fast Blind meinen Wagen in die Hand drücken kann.
            Kevin weis wovon er redet und er erzählt auch gerne über Einzelheiten, wenn man etwas speziell anspricht. Es wird sich Zeit genommen und auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen.
            Dazu kommt, dass er schon viel auf eigene Gefahr an seinen eigenen Projekten ausprobiert hat, sei es Motorswaps, max. Leistung von Getrieben, Kupplungen oder wieviel ein Serien Motor aushält.
            Das klingt zwar nicht wichtig, jedoch finde ich es beruhigend, denn er weis was geht und was nicht und man kann sich sicher sein, dass er es nicht an meinem Fahrzeug austestet.
            Wer es noch nicht rausgelesen hat, ich bin mehr als zufrieden mit der abgelieferten Leistung. Zeitlich war es im Rahmen und preislich auch in Ordnung.
            Zumal endlich mal eine Firma automatisch einen über aktuelle Probleme, den aktuellen Stand usw. informierte ohne das man selbst nachhaken musste! *thumps up*

            Nun zum Mapping:
            Leider ist das Steuergerät nicht wie versprochen am 11.4. in die Post zu Kevin gegangen sondern nach Paketverfolgung erst glaube Dienstag den 14.4. weshalb es auch erst am Donnerstag dann eintraf. Nunja Woche fast rum, konnte ja nichts werden.
            Darauffolgende Woche kam mal wieder der Fehlerteufel und hätte den Zeitplan fast gekippt.
            Der Laptop von Kevin hat die Verbindung zum Nistune verloren wenn man mit Ladedruck fuhr.
            Grund dafür sind Störgeräusche auf der Verbindungsleitung welche von irgend einem elektrischen Bauteil kommen.
            Nunja dieses Problem konnte gelöst und der Termin eingehalten werden.

            Habe mir seitdem zwei Wochen noch Zeit gelassen um das Mapping anständig bewerten und euch meinen Eindruck präsentieren zu können.
            Der Sky rennt wieder wie am ersten Tag und macht einfach nur Spaß.
            Mein Versuch mit den Tomei Poncams war auch erfolgreich. Der Lader springt jetzt 500U/min eher an und im 5. Gang sogar fast 800U/min. Somit hab ich fast wieder OEM Ansprechverhalten von 3500U/min.
            Kaltstart finde ich am geilsten, da mein Sky seit MPS beim Kaltstart sehr fett und nicht perfekt lief. Jetzt läuft er bei normaler Lambda sobald diese ihre Betriebstemperatur erreicht hat und der Motorlauf ist angenehm ruhig.


            Nun noch kurz ein paar aktuelle Bilder vom JDM Opening in Leipzig:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11059244_1564368453823229_6374731485272211494_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,6 KB
ID: 567403Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11157348_980823308595162_2094397169924859979_o(1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,7 KB
ID: 567404Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11164637_1611282149113283_3659145140397700494_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,1 KB
ID: 567405Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11174319_974030019297158_6211114246221406050_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,8 KB
ID: 567406Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11194391_687180021387145_7585320969048293348_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,5 KB
ID: 567407

            So im Juli wird es nochmal ein ordentliches Shooting geben, bis dahin muss ich mich halt mit Schnappschüssen begnügen^^.

            Hoffe jemand nimmt sich die Zeit sich das auch mal durchzulesen, aber ich finde es war wichtig etwas detailreicher das ganze zu schreiben.

            MFG Peta
            Zuletzt geändert von Peta; 07.05.2015, 20:13.

            Kommentar


            • Hallo Peta, selbstverständlich wird das komplett gelesen.
              Danke für den Bericht! Freut mich das alles gut geklappt hat.

              Nur ganz kurz: Das Problem mit der Verbindung zum Nistune lag am Laptop oder am Auto?
              Vielleicht kann dem Einen oder Anderen mit ähnlichen Problemen ja dadurch geholfen werden.

              Kommentar


              • Ich finde den Wagen nach wie vor einfach klasse
                Von Kevin habe ich auch schon einiges gutes gehört, er hat ja auch einiges an Erfahrung in dem Bereich, auch wenn er seine Dienste noch nicht ganz so lange anbietet.

                Kommentar


                • Bisher gab es keine Probleme mit dem Laptop hat Kevin gemeint.
                  Das Problem gelöst wurde erst, nachdem der Laptop während der Fahrt nicht mehr geladen wurde.

                  Nistune selbst sagt, dass es bekannt ist das Bauteile, wie Zündpulen, gerne das Rechtecksignal welches übermittelt wird verfälschen.
                  Dies kann sich so stark ausprägen das die Software die Signale nicht mehr erkennt und einen Verbindungsabbruch meldet.

                  In diesem Fall scheint beim Laden des Laptops über meinen Zigarettenanzünder zusätzlich Schwankungen angekommen zu sein, was dazu geführt hat, dass eben nur beim Laden der Verbindungsabbruch geschah. Lappi nur am Akku kein Problem...
                  Liegt also am Auto

                  Kommentar


                  • Auf so einen Mist muss man auch erstmal kommen!

                    Und darin liegt die Kunst....auf unvorhergesehene Dinge reagieren und eine Loesung finden.

                    Well done Kevin.

                    Kommentar


                    • Habe mir den Wagen am Samstag in L angeschaut,.. wirklich sehr feines Teil
                      Gruß
                      Mirko

                      Kommentar


                      • Freut mich das ein paar sich das doch durchlesen und das der Wagen auch anderen gefällt.

                        Leider war ich am Samstag so sehr mit einweisen und aufpassen bdas alles mit rechten Dingen zugeht beschäftigt, sodass ich kaum mal fachsimpeln konnte. Wollte u.a. auch mit einem neuen R33 Fahrer aus der Umgebung quatschen da ich ihn erst über Kevin kennengelernt hatt und er extra zum Treffen kam, doch selbst das war halt nicht drin.
                        Aber gibt ja noch paar mehr Treffen wo ich beiwohnen werde.
                        Reisbrennen ist natürlich auch wieder Pflicht!

                        Kommentar


                        • Hört sich gut an und natürlich wird der Text komplett gelesen....

                          Stehe schon sehr lange mit Kevin in Kontakt. Auch meinen wird er Mappen, dass stand sogar schon fest, als es noch nicht so viele negative Berichte über den Holländer gab.

                          Freut mich, das du zufrieden bist!

                          Kommentar


                          • Würde gerne mal Updates berichten, aber soviel gibt es da nicht.

                            Der Sky läuft und läuft und läuft.

                            Letztes Wochenende ist noch der Hauptbremszylinder vom R34 GTR reingekommen, womit die GTR Bremsanlage nun komplett ist.

                            Vor Reisbrennen will ich eigentlich noch den Viskolüfter rausschmeisen und einen SPAL Lüfter verbauen nur fehlt mir da derzeit das Geld und ich kann mich nicht entscheiden welche Temperatur der Thermoschalter haben soll den ich verbauen will.

                            Bin mal ohne einen Lüfter gefahren. Im Stand steigt die Kühlflüssigkeitstemperatur schon rapide an ohne Fahrtwind. Derzeit tendiere ich zu einem Thermoschalter bei ca. 92-95°C, sodass der Lüfter nicht immer wieder an und aus geschaltet wird und der Motor trotzdem noch geschützt wird vor Überhitzung.

                            mfg Peta

                            Kommentar


                            • Ist doch schön wenn's läuft :-)
                              Wie hat sich das Pedalgefühl verändert durch den großen HBZ?

                              Kommentar


                              • Bin der Meinung das sich die Bremse noch besser dosieren lässt. Derzeit kommt der Bremspunkt etwas spät und noch nicht so hart wie erhofft da wahrscheinlich noch etwas Luft im System ist...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X