Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT ausm Osten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So Saison vorbei, Auto steht in der Garage und natürlich wird wieder was verändert.
    Erstmal bin ich sehr zufrieden, dass ich über die komplette Saison gekommen bin OHNE irgendein Problemchen.

    Deshalb sah es bei mir heute mal wieder so aus:


    Turbo Ausbau, habe den kleinen ja erst 2012 zuletzt in der Hand gehabt. Nun gut, zumindest war ich ganz überrascht wie meine Mitte 2012 neu verbaute Turbodichtung nun nach 1,5 Jahren aussieht:


    War eine Cometic Kupferdichtung, komplett verformt und unten links auch schon eingerissen. Schrauben waren alle fest.
    Nu ja, muss ich mir mal merken und schaun ob ich da noch eine bessere bekomme, welche etwas länger durchält.
    Kurz bevor es dann Dunkel wurde war es auch endlich wieder soweit:


    Turbo kann also endlich weggeschickt werden zum überholen und aufbauen auf Hybrid.
    Hab mit vielen Tunern geschrieben und auch viele Antworten bekommen.
    Leider ringt sich RSP nicht durch zu antworten, die standen eigentlich ganz oben bei meinen Favouriten.
    Ich werde wohl nun den Umbau von JDMGARAGE UK machen lassen auf Stage 4, also:
    Stage 4 -

    * Complete Ball Bearing Core
    * T38 Turbine
    * Larger Compressor housing complete with 360 Thrust Bearing with steel internals
    * Genuine Garrett Hybrid turbo
    * Specially manufactured for us by one of the UK's leading turbo companies
    * Brand new uprated Garrett turbine wheel and shaft
    * Brand new core assembly
    * 12 month limited warranty

    Habe von den Ihrem Turbo zwar bisher nur eine Rezession gefunden aber bin doch sehr zuversichtlich, dass das alles hinhaut.
    Falls wer Infos zu dem Umbau von JDMgarage hat dann immer her damit. Nicht das ich total blind mich durchs Inet gesucht habe...:)

    Das einzige was mich etwas stutzig macht ist meine Wasserablassschraube:



    Jemand eine Idee woher das kommt? Ist bischen Dreck mit Metallspänen da die Schraube magnetisch ist!

    Kommentar


    • Heute glei mal bissl weiter gemacht.

      Habe mir Deatschwerk 600cc Injectoren von einem User ausm Forum gekauft und diese heute verbaut.

      So sah es dann aus:





      Jetzt mal für alle die Deatschwerks in den NEO bauen wollen:
      elektrisch passen die ohne Probleme, Stecker sind genau die gleichen.
      Dichtungstechnisch sollte es auch keine Probleme geben, da die O-Ringe identisch mit den Originalen sind.
      Allerdings sind die Deatschwerk insgesamt ca. 5mm länger als die Originalen. Verbaut verringert sich der Unterschied dann auf ca. 4mm. Man muss also Abstandshalter bauen, damit man nicht die Injectoren mit der Fuelrail beimfestziehen verdrückt oder beschädigt. Ich habe 3,2mm Spacer nun genommen. Die Injektoren können sich noch leicht bewegen aber haben ein sehr geringes Spiel.
      Die Originalen Halteklemmen können nicht mehr benutzt werden, da die Deatschwerks die Aufnahmen dafür nicht haben.

      An sich also ziemlich P&P eben nur der Abstand sollte dabei beachtet werden!

      mfg Peta

      Kommentar


      • Leider ist seit dem letzten Update noch nicht viel passiert.

        Turbolader ging nun endgültig zu JDMGarage UK und wird auf Stage 4 umgebaut. Das schöne ist, dass genau mein Turbo umgebaut wird und ich meinen, mit dem großen OP6 Abgasgehäuse, wiederbekomme. Nächste Woche soll er fertig sein, also hoffe ich doch das er unterm Baum Platz finden wird. :)

        Es fehlen noch ein paar Teile, diese werden gerade über MPS geordert und werden hoffentlich auch noch dieses Jahr eintreffen. Abstimmung erfolgt dann auch über MPS. Finde die Jungs machen derzeit einen guten Job und möchte mich ihnen deshalb mit meinem Wagen anvertrauen.


        Derzeit habe ich nur meinen Z32 Lmm umgebaut. Habe es erstmal mit einer wasserdichten Steckverbindung realisiert, da ich noch mit OEM LMM auf den Hänger, runter, auf Dyno und so weiter muss und erst danach der Z32 angeklemmt wird... Auf die Weise sehr einfach zu switchen und erspart etwas Zeit beim abstimmen.

        mfg Peta

        Kommentar


        • Schöne Weihnachtsgeschenke machst Du Dir da. :-)

          Kommentar


          • bekommt der luftfilter auch eine extra abschirmung von der motorwärme?


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • ist in Planung David, aber Zeit ist derzeit knapp bei mir...

              Kommentar


              • So der Weihnachtsmann ist doch zuverlässig. Turbolader ist vom umbauen zurück. Leider hat es nicht ganz so geklappt wie erhofft und ich habe nicht meinen Lader zurück bekommen, dies kläre ich derzeit noch mit JDMGarage.

                Hier erstmal paar Bilder:





                Die letzten Dichtungen und Anschlussmaterial sind bei MPS schon geordert und sollten im Januar auch da sein, dann sollte dem Abstimmen im Februar nichts mehr im Wege stehen. Ob ich den Turbo jetzt behalte oder doch meinen GTT Lader bekomme, wird sich jetzt zeigen wie JDMGarage mit dem Problem umgeht...

                Noch Frohe Feiertage euch allen!
                mfg Peta

                Kommentar


                • Das ja nice, nur die Sache mit dem Turbo ist ja scheisse, ausser wens ein besserer ist, oder ist auch ein Turbo aus einem R34 GTT nur halt nicht dein den du hingeschickt hast?
                  gruss Stani

                  Kommentar


                  • Ist ein umgebauter Lader vom r33 gtst s1. Also Bezeichnung 45v1 und 21U. An sich funktionieren die Lader nur halten die wohl bei höheren Drehzahlen nicht ganz den Ladedruck. Dafür spricht der aber eher an. Würde schon gerne einen ungebauten Gtt haben wollen aber jetzt warte ich erstmal drauf was jdmgarage mir für ein Angebot unterbreitet...

                    Kommentar


                    • Nicht akzeptieren und zurueckschicken!

                      Auf einen GTT Lader bestehen!

                      Verfuegt ueber ein etwas groesseres exhaust housing und haelt damit oben raus den Druck besser und stabiler. Somit bessere Ladedrucklinie moeglich, weniger spikes, bessere Leistung, etc.

                      Abgesehen davon, dass dein GTT Lader JDM jetzt einen finanziellen Vorteil einbringt, da mehr wert und schwieriger zu bekommen.

                      Kommentar


                      • Nach reiflicher Überlegung und mehreren Gesprächen habe ich mich entschlossen den Turbo zurückzuschicken.
                        Ist schon wieder unterwegs und ich hoffe das JDMGarage zügig mit einer Lösung kommt.
                        Wird denke ich auch für ein paar andere Leute Interessant sein, wie die das in Sachen Problemlösung handeln.

                        Zumindest ist noch ein kleines Goodie eingetroffen was bald den Innenraum etwas schöner Gestalten soll:



                        Bevor die eingefleischten Kenner aufschreien, es ist kein Originaler Nismo Schaltknauf. Die Nismo sprachen mich nicht wirklich an, da sie meist aus Alu sind und somit im Sommer nicht gerade praktisch. Habe mir deshalb einen anfertigen lassen, preislich um einiges unter den Nismos und Qualitativ jedoch sehr hoch!

                        mfg Peta

                        Kommentar


                        • Zwecks Turbo: richtige Entscheidung!

                          Zwecks Schaltknauf: es gibt von Nismo auch einen originalen Lederknauf, nicht nur die Metallvarianten!

                          Kommentar


                          • @stealth: das stimmt, ändert aber nichts daran das die Dinger in meinen Augen überteuert sind. Vielleicht überzeugt mich mein billigerer Schaltknauf auch davon nächstes mal für einen Nismo eben mehr Geld hinzulegen

                            Apropos, dieser ist jetzt im Innenraum verbaut. Da dies universelle Schaltknäufe sind, gibt es Einsätze dazu die aber aus Plastik sind. Ich denke ein zwei mal abgeschraubt kann man die nicht mehr verwenden.
                            Maße habe ich genommen, werde im laufe des Jahres mir eine Hülse drehen und diese dann einsetzen...



                            Außerdem habe ich einen bezahlbaren R34 GTR Hauptbremszylinder gefunden. Bekommen kann man diese zwar über das gesamte Jahr, nur haben mich dort bisher die Preise immer abgeschreckt.
                            Mit diesem ist dann endlich meine R34 GTR Bremse komplett.


                            Bezüglich des Turboladers hat sich das als ein Missverständniss zwichen JDM Garage und ihrer Firma die den Umbau macht herausgestellt.
                            JDMGarage hat die Info bekommen, dass man die R34 Turbos nicht umbauen könne, da das Abgasgehäuse zu klein sei. Jedoch vergaß JDMgarage zu erwähnen das wir vom R34 Singleturbo reden und nicht von den Twins.
                            Also wird gerade mein gelieferter Turbo mit R34 Abgasgehäuse umgebaut und sollte auch bald wieder bei mir sein!

                            mfg Peta

                            Kommentar


                            • Hey super!
                              Dann wird ja alles gut :D
                              Der Schaltknauf gefällt mir sehr gut!
                              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                              Kommentar


                              • Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                                @stealth: das stimmt, ändert aber nichts daran das die Dinger in meinen Augen überteuert sind. Vielleicht überzeugt mich mein billigerer Schaltknauf auch davon nächstes mal für einen Nismo eben mehr Geld hinzulegen
                                Naja 27 Euro finde ich jetzt nicht gerade überteuert für nen originalen Nismo Lederschaltknauf... Versandkosten aus Japan sind 10 Euro bei RHD Japan. Ist doch günstiger als so mancher Ebay Schaltknauf.

                                http://www.rhdjapan.com/nismo-s-tune...t-leather.html
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X