Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fmic R34 Gtt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fmic R34 Gtt

    Moin Männers,

    jaja Winterzeit steht an... möchte gerne weitere Maßnahmen an meinem R34 vornehmen, u.a. einen Front Intercooler...

    habe da nun div. Kits gefunden, allerdings sind da immer verschiedene Grössen des LLK angeben...

    z.B. 600x300x76 (Gesamtgrösse inkl. Tanks)

    habe aber auch welche mit Coresize 600x300x76 gefunden...

    was passt nun? Und unter "Suche/Biete" wurde mir ein Set von Autobahn88 angeboten, wie sind die qualitativ?
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

  • #2
    Also ich hab von mehreren S14 Fahrern gehört, die damit zufrieden waren.
    Die Schlauchstellen sollen nicht so der Hammer sein, die lassen sich natürlich leicht auswechseln.

    Die Rohre sind aus Aluminium, Sonntag hatte ich das Kit für die Supra MKIV in der Hand. Sah alles sehr gut aus..
    Natürlich könnte man auch die Autobahn88 Schläuche zur Seite legen und Samcos nehmen.

    Mein FMIC für den S13 sollte bald da sein, dann kann ich gerne Bilder posten..

    Ach ja, ich habe nur Prophecy Imports empfohlen, weil ich da selbst bestellt habe, und verdiene nichts daran, wenn du dir einen kaufst.

    Somit ist meine Meinung objektiv! :]
    Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
    "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

    Kommentar


    • #3
      Also ich hab mir einen von HKS für den R34 GTT geholt. Passt ganz gut in den S14 :] :P

      Performance weis ich leider noch nicht. Verarbeitung top!

      Beim R34 werden die original Rohre bis zum Blech unter dem LuFi verwendet und dann das HKS piping

      Das Rohr von der linken Seite läuft schräg unter dem LLK auf die Fahrerseite und dann sieht man wie beide nach oben gehen bis kurz über das Blech!

      Hier noch Bilder als er ausgepackt wurde
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        also ich hab mir jetzt das o.g. Kit Autobahn88 bestellt. Werd dann mal berichten sobald ich Erfahrungsberichte habe...
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Wo hast du es jetzt bestellt, wenn man fragen darf?
          Gesamtpreis inkl. Lieferung?
          Komplettes Kit mit Verrohrung, Schläuchen, Schellen, etc.?

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            von Prophecy Imports, Holland
            Ansprechpartner Jan Joost janjoost@driftweb.nl

            liegt bei ca. 350 Euro für das kpl. Kit, inkl. Versand

            Ein Set hat er noch, das ist aber meins, also nicht vordrängeln 8)
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Ok, danke dir für deine Info!
              Ich drängel nicht, keine Sorge, ist Ehrensache. Werde wahrscheinlich sowieso einen anderen FMIC bestellen. Aber deiner ist eine gute und kostengünstige Alternative. :]

              Kommentar


              • #8
                Angeblich sind die Autobahn88 Kits von der Passgenauigkeit auch sehr gut.

                @Wellenbrecher:
                Würde mich freuen, wenn du Bilder posten könntest, sobald du deinen hast!
                Und einen kleinen Erfahrungsbericht, wie das Teil passt! :]
                Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                Kommentar


                • #9
                  naja die meinungen gehen bei llk extrem auseinander... einige schwören auf hks oder greddy, andere lassen sich kits selber bauen, und einige haben auch mit "günstigen" kits keine probleme...

                  ich lass mich mal überraschen, sobald das Teil da ist und ich ans einbauen gehe, folgt Info!!
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    moin,

                    hast nun schon den fmic bekommen und verbaut ??

                    bin selber am überlegen ob ich mir einen greddy mit kompletter verrohrung (incl. verlegung des ausgleichsbehäters für die mkiv) holen soll, oder aber nen no name...

                    gruß

                    maik

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin Maik,

                      Dich trifft man auch überall 8)

                      Ne das Set ist immer noch nicht da, der hats über Weihnachten erst losgeschickt aus Holland, ich hoffe das es nun endlich mal ankommt...
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        so... das Kit ist nun doch endlich mal angekommen... macht einen vernünfigen Eindruck. Werd dann mal Bilder vom Einbau / Ergebniss posten, wenn ich mal zum einbauen komme, auf der Arbeit ist bei uns derzeit der Teufel los...
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          soooo... nachdem ich zuerst ein falsches Piping-Kit bekommen habe, ist nun das richtige gekommen und ich hab den Abend in der Werkstatt verbracht...

                          nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, das "einige Anpassungen" erforderlich dann doch recht viel bedeutet...

                          jetzt habe ich erstmal die kpl. Front ausgebaut, inkl. Scheinwerfer, Kühler, Lüfter, Wischwasserbehälter usw... und stehe vor dem Problem, das die LLK-Verrohrung nicht ohne weiteres passt ---> vermutlich muss ich ein Loch in die Spritzwand über dem linken Träger machen und den Wischwasserbehälter umsetzen?
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von wellenbrecher
                            .....das die LLK-Verrohrung nicht ohne weiteres passt ---> vermutlich muss ich ein Loch in die Spritzwand über dem linken Träger machen und den Wischwasserbehälter umsetzen?
                            Richtöööööög ;)
                            Hast du keine Einbauanleitug mitgeliefert bekommen? Wenn nicht frag mal Kollege Horni-WMS, der hat die Installationsanleitung von meinem GTT FMIC Kit, mit allen Maßen wo irgendwelche Löcher gebohrt werden müssen und was ausgeschnitten werden muß ;)

                            Kommentar


                            • #15











                              schon gewaltig was die Japaner unter "geringe Anpassungsarbeiten erforderlich" verstehen 8o

                              War zwar eine Anleitung dabei, wo zwar einiges beschrieben wurde, z.b. wie das Frontblech beschnitten werden muss, aber so wichtige Sachen wie z.B. das der Wischwasserkasten umgesetzt / umgeformt werden muss oder wo das Loch durch die Spritzwand hin muss... das hat gefehlt...

                              aber was solls, nun ists fertig 8)
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X