Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UK TÜV und Zulassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UK TÜV und Zulassung

    Hallo,

    Hab da mal eine bzw. nen paar Fragen zum Thema Piston Heads Fahrzeuge und wie es sich dort mit diesen OTR Price angeboten verhält.......

    Ich bin am überlegen meinen gtst zu verkaufen und mir nen gtr zu kaufen, ggf. von Piston Heads!
    Jetzt bieten die Fahrzeuge aus der Umgebung Englands an, aber auch Inserate aus japan sind vorhanden....

    Welche mich brennend interessieren!!

    Hab das so verstanden das diese gewissen Fahrzeuge aus Japan zum Versandt nach England in Jokohama bereitstehen......zu diesen OTR Price.....das heißt quasi es sind die Überführungskosten Einfuhrsteuer usw. schon bezahlt!! Dazu noch die Englische Zulassung und Tüv (auch in diesen OTR Pice enthalten) !
    -----
    OTR Price: £10,295. Includes all costs such as full UK conversions, 12 month's comprehensive warranty, valeting, cost of road tax and new MOT

    OTR Preis: £ 10.295. Inklusive aller Nebenkosten wie voll UK Umwandlungen, 12 Monate umfassenden Garantie valeting, Kosten der Kfz-Steuer und neuen TÜV
    ----

    Aber der Englische Tüv, und die 12 Monate Garantie bringen mir ja nix!! Das heißt doch das man noch evtl. Spielraum zum verhandeln hat??

    Oder besser gefragt...... sind diese OTR Preise generell noch verhandelbar??

    Irgendwo habe ich auch mal gelesen das man mit diesen V5C Dokument (so meine ich nannte es sich)
    den Wagen in Deutschland zulassen könnte bzw. sich irgendwie was sparen könnte bei der Zulassung.
    (bitte steinigt mich nicht gleich wenn ich falsch liege)

    Da der Wagen ja schon in England also EU steht brauch ja ich bis auf TÜV, Hin und Rück - Reise nach UK nix mehr zu dazu berechnen oder?? ......Oder hab ich das alles komplett falsch verstanden??

    Wäre sehr dankbar für eine Antwort bzw. Erklärung.....ich mache mich die letzten drei Tage echt bekloppt! Ich steh halt vor der Entscheidung ne menge Geld in meinen zu Investieren oder ihn zu Verkaufen und mir nen richtig guten 32er gtr zu holen.....

    Vielen Dank für eure Geduld......
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

  • #2
    OTR oder "On the road price" sind verhandelbar. Die Wagen kommen mit 12 Monate MOT (ca 60 pfund) und 6 Monate Steuer (110 pfund) und meistens auch ein 12 monatige Garantie ( um die 300 pfund), und Valleting muss mann auch nicht haben. Alles kann mann in Deutschland nicht gebrauchen und dafür einen preisnachlass mit rechnen kann. Mann muß sowieso hart verhandeln auf jedenfall, ist in England üblich!
    Wie Du schon sagts; Kurzeit Kennis, Hin und Rück Reise plus umbau fürs Deutscher TÜV. Oh! und vergiss nicht das 5VC dokument, mann braucht es unbedingt fürs TÜV und An und Abmelden. Mit der V5C ist nix zu sparren, man muß trotzdem alles umbauen und der TÜV vorfuhren.
    MFG Tonto

    PS, Überfuhrungs Kosten und Einfuhrsteuer sind nicht verhandlebar aber umbau und UK zulassung wohl weil die kann Mann auch nicht gebrauchen und da gibts auch ein menge geld zu sparen. Vergiss nicht die rechnung vom UK customs aber.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank Tonto für die sehr Schnelle und Hilfreiche Antwort!!

      Kennst dich wohl gut aus, dann Löcher ich dich noch ein bissel.... ;-) wenn ich darf...

      Ich interessiere mich sehr stark für die beiden hier!

      http://mobile.pistonheads.com/sales/1766320.htm

      http://mobile.pistonheads.com/sales/2365298.htm

      Wie sieht das mit dem runter handeln aus? Was geht so in etwa bei diesen Beispielen?
      Sind da ca. 1000 Pfund Nachlass drin?
      Meine Beispiel rechnung....
      12000 Euro das fahrzeug
      Hin und Rückreise ca.1000€ (grob)
      Deutscher TÜV plus Umbauten 3000€

      Finde diese beiden sind in nen echt tollen Zustand! Vorallem frisch aus Japan!
      Findet man öfter mal solche?

      Bin ich dazu verpflichtet das jeweilige fahrzeug zu kaufen wenns auf einmal doch ne ziemliche Rost Karre ist?
      "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        Tuev bekommst du inkl. Umbau bei
        mir fuer 2000€ also kannst dir
        nochmal 1000€ sparen :-)

        Ueberfuehrung koennte ich dir auch anbieten.

        Wenn du interesse hast meld dich einfach.

        Gruss Thomas
        sigpic
        Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

        Kommentar


        • #5
          Hey Thomas,

          Mal ne Frage zum TÜV und Umbau, meinst du die Sache mit den Scheinwerfern und nebelschlußleuchte?
          Werden dann auch zb. Fahrwerk, Felgen usw. Direkt mit eingetragen für den preis?
          Wie sieht es mit dem Abgasgutachten aus? Kriegste euro 2 hin?

          Meinst du mit Überführung das du mir den quasi abholst? Was kostet das?

          Vielen dank für die Antwort, gruß Kevin!
          "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

          Kommentar


          • #6
            Hallo Kevin,

            ja genau in dem Preis ist der Umbau der Scheinwerfer, Nebelschlussleuchte und was noetig ist mit drin. Abgastechnisch wird er Euro2 bekommen.

            Genau mit ueberfuehrung meinte ich das ich dir den Wagen rueberholen kann. Vom Preis her wuerden wir uns mit deiner Rechnung schon treffen ;-)

            Gruss Thomas
            sigpic
            Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

            Kommentar


            • #7
              Also, Newera ist ein reputable importeur.
              Wenn das wunsch Auto noch nicht in die UK zugelassen ist wurde Ich sagen ein preisnachlass zwischen 700 und 1000 pfund waren mindestens drinn aber Ich kann Dir das nicht garantieren. Ich personlich wurde versuchen Das meist raus zu holen, ehe in der richtung 1500 pfund.
              1000 euro für Hin und Rückreise sind ein bisschen hoch gegriffen, Ich wurde mit 500 rechnen aber es Kommt auf dran wie du das machen willst.
              Sprech mal mit der Thomas, Er könnte Dir viel stress und geld sparen mit Überführung und zulassung.
              Verplichtet ist man nie solange man nichts unterschrieben hat.
              MFG Tonto
              Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
              Das Gegenteil ist schon schwieriger.

              Kommentar


              • #8
                Hey Kevin,
                kann dir Thomas nur ans Herz legen!!!! Er ist ne TOP adresse in sachen Import und Zulassung!!!!
                Also keine sorge.
                Gruß David

                Kommentar


                • #9
                  Vielen dank euch beiden für den hilfreichen Input!

                  Jo Thomas, bin echt grad überrascht mit der Euro 2 norm, dachte immer bei den r32 is nur Euro 1 drin....
                  Verbaust du mir dafür dann einen kat? Denke so wie er rüberkommen würde ist da bestimmt nix drin oder so....

                  Das mit der Überführung hört sich gut an! Ich und ne Odyssee nach England... Wäre cool wenn ich das umgehen könnte!!
                  Wie sieht das mit dem runterhandeln aus? Machst du das auch?
                  Macht man sowas vor Ort? Im Vorfeld?
                  Wichtig ist mir natürlich auch das Piston heads vom Preis runter kommt!!
                  "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

                  Kommentar


                  • #10
                    Pistonheads hat mit der preise nichts zu tun, ist nur ein platform so endlich wie Autoscout 24 usw.
                    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                    Kommentar


                    • #11
                      Aber Piston heads bietet ja das gesamt Paket an.... Von daher muss ich ja mit denen verhandeln oder?? Oder mit beiden?
                      "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein, wie gesagt pistoheads ist nür ein platform wie Autoscout 24 usw, Der verkaufer ist Newera Imports,com und hat nichts mit Pistonheads.com zu tun!
                        Gehe auf http://www.neweraimports.com/
                        MFG Tonto
                        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                        Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                        Kommentar


                        • #13
                          Kat muss natuerlich verbaut sein. Hab ich aber auch immer da also kein Thema.

                          Sollte ich den Auftrag bekommen, wuerde ich natuerlich im Vorfeld noch in Verhandlungen gehen was am Preis machbar ist.

                          Pistonheads hat mit der Sache nichts zu tun das wird alles mit dem Verkäufer vom Wagen gehandelt.

                          Wenn du mehr wissen moechtest kannst du mir gerne ne PN schicken.

                          Gruss Thomas
                          sigpic
                          Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                          Kommentar


                          • #14
                            So ähnlich hab ich das auch verstanden.... Bloß dachte ich mir es ist wichtig das er "wenn" dann über England kommt wegen der ganzen Gebühren die anfallen!
                            Bei diesen knapp 11000 Pfund ist halt alles drin!
                            Aber stimmt, da stand das Newera natürlich auch überall hin verschifft! Aber dann wäre der Preis ja unrealistisch, wegen der Einfuhrsteuer usw. die dann am Bremerhaven anfallen würde!

                            Würdest du ihn aus England holen oder vom BremerHaven?
                            "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

                            Kommentar


                            • #15
                              Einfuhrsteuer? UK ist in der EU.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X