Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

exhaust controle valve & leistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exhaust controle valve & leistung

    kleine frage hab ich zum exhaust controle valve von apex i

    uuuuund zwar:

    das ding ist hinterm kat verbaut danach kommt ne blitz nür spec anlage. - die ist ja nicht grade leise besonders ohne den silencer ;).

    in wie fern macht sich die ECV bemerkbar auf den motorlauf...? er verängt ja quasi das rohr direkt hinterm kat um so die geräusch kullisse runter zu schrauben... jedoch hab ich ja n abgaßstau dadurch--> schlechtere füllung etc...

    wer von euch hat das system verbaut / bzw gefahren. und kann mir bitte näheres zu dem einfluss dieses kleinen kläpchens sagen - ich kann nicht einordnen wie die lausterke zB sinkt oder der motor sich verhält beim "schliesen" der klappe

    mfg
    SEEKER

  • #2
    Also im Stagea musst die Klappe fast ganz zu machen damit die Nür Spec leise wird - und dann hat der Wagen gefühlte 50PS...OHNE Übertreibung!
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Die Klappe ist was die Geräuschreduzierung angeht sehr effektiv! Selbstverständlich ist sie es - als Begleiterscheinung vorgenannen Effektes - auch bei der Leistungsreduzierung. Beispiel: Stell das Ding auf automatischen Modus, so dass die Klappe oberhalb von 4.000rpm komplett aufgeht (elektronische Steuerung natürlich vorausgesetzt, nix da manueller Seilzug) und gib in unteren Drehzahlen Vollgas. Wenn du dann 4.000rpm erreichst und die Klappe komplett aufgeht, spürst du einen plötzlichen Leistungs- und Beschleunigungszuwachs, der beachtlich ist. Fühlt sich ein bisschen wie Leistung per Knopfdruck an...

      Kommentar


      • #4
        Sound or not Sound das ist hier die Frage!?

        Wenn man so ein Kanonenrohr drunter hat sollte man auch dazu stehen....:-)
        Die Klappe nimmt auf alle Fälle immer Leistung, selbst bei ganz offener Stellung ist ein Wiederstand da!
        Und wenns mal wirklich nicht mehr geht, weil die Mutti schon ausm Ohr blutet, dann Mutti rausschmeissen und 10 Euro fürs Taxi geben, oder mal schnell den Silencer reinstecken :] !

        Kommentar


        • #5
          Du weisst schon, dass du dir selbst widersprichst?
          Erst sagst du, wenn man ein Kanonenrohr drunter hat, dann dazu stehen und ausserdem Leistungsverlust. Drei Saetze spaeter redest du von Silencer rein. Bewirkt auf grund der Verengung ebenfalls einen Leistungsverlust und stehst auch nicht dazu. ;)

          Aber genug Haarspalterei. Die Abgasklappe ist an sich keine schlechte Sache, wenn man mal wieder einen der beruehmten Vorfuehrtermine hat, die Oma mitnimmt oder aber einfach nur seit 8 Stunden ueber die AB buegelt und die Ohren, den Kopf oder was auch immer entlasten moechte.

          Generell bin ich aber auch fuer "lasst den Motor frei atmen und seine Leistung laut nach draussen bruellen!" :]

          Kommentar


          • #6
            hehe bei mir gehts genau um dieses autobahn problem... ansonsten - ich mag meine nachbarn nicht besonders.. *g* die können ruhig leiden

            Kommentar


            • #7
              Original von stealth
              Du weisst schon, dass du dir selbst widersprichst?
              Erst sagst du, wenn man ein Kanonenrohr drunter hat, dann dazu stehen und ausserdem Leistungsverlust. Drei Saetze spaeter redest du von Silencer rein. Bewirkt auf grund der Verengung ebenfalls einen Leistungsverlust und stehst auch nicht dazu. ;)

              Aber genug Haarspalterei. Die Abgasklappe ist an sich keine schlechte Sache, wenn man mal wieder einen der beruehmten Vorfuehrtermine hat, die Oma mitnimmt oder aber einfach nur seit 8 Stunden ueber die AB buegelt und die Ohren, den Kopf oder was auch immer entlasten moechte.

              Generell bin ich aber auch fuer "lasst den Motor frei atmen und seine Leistung laut nach draussen bruellen!" :]
              Erst mal ganz lesen und dan Klugscheissern !

              hab ich ned geschrieben es ist immer Wiederstand da bei der Klappe?
              Den Silencer kann man ganz leicht wieder enfternen, auch wenn du es nicht glaubst aber danach hat man wieder die volle Leistung! !

              Übrigens hab ich das als Option geschrieben ;)

              Und jedesmal wenn Oma wieder draussen ist, die Abgasklappe rausbauen weil sie trotz offener Stellung leistung nimmt? !?

              Also
              1te Option Abgasklappe (permanenter Leistungsverlust)
              2te Option Silencer (mit zwei Handgriffen wieder volle Leistung)
              3te Option Oma einfach 10Euro fürs Taxi geben

              Ich würde die 3te Option wählen ;)

              Kommentar


              • #8
                Ich hab mit einfach noch nen Mittelschalldämpfer eingeschweißt, das Ding dämmt auch und nimmt keine Leistung =).

                Kommentar


                • #9
                  wer skyline fährt muss auch das bisschen aus dem ohr bluten ertragen! :]

                  also sogar nach 10 std autobahnfahrt mit dem sky ging mir der lärm noch nicht auf die nüsse... war hinterher nur für nen paar stunden etwas taub =)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Blackburn
                    wer skyline fährt muss auch das bisschen aus dem ohr bluten ertragen! :]

                    also sogar nach 10 std autobahnfahrt mit dem sky ging mir der lärm noch nicht auf die nüsse... war hinterher nur für nen paar stunden etwas taub =)
                    Und nen leichten Dachschaden hat er davongetragen, ansonsten alles bestens =)

                    Kommentar


                    • #11
                      *hrhr* ich denke mal die ersten male auf der autobahn liegt der silencer im kofferraum und die klappe is offen - jedoch muss der wagen auch ab und zu mal herhalten wenn ich NICHT grade geil auf sound & speed bin - ich bin glaubig der einzige mensch der kein winterauto hat weil ihm das geld fehlt - sondern der nich weis wo er dann mit dem sommerauto hin soll -.-°

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von TommyKairaR33
                        Original von Blackburn
                        wer skyline fährt muss auch das bisschen aus dem ohr bluten ertragen! :]

                        also sogar nach 10 std autobahnfahrt mit dem sky ging mir der lärm noch nicht auf die nüsse... war hinterher nur für nen paar stunden etwas taub =)
                        Und nen leichten Dachschaden hat er davongetragen, ansonsten alles bestens =)
                        datt schlimme ist: den dachschaden hatte ich schon vorher 8o =)

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von Blackburn
                          Original von TommyKairaR33
                          Original von Blackburn
                          wer skyline fährt muss auch das bisschen aus dem ohr bluten ertragen! :]

                          also sogar nach 10 std autobahnfahrt mit dem sky ging mir der lärm noch nicht auf die nüsse... war hinterher nur für nen paar stunden etwas taub =)
                          Und nen leichten Dachschaden hat er davongetragen, ansonsten alles bestens =)
                          datt schlimme ist: den dachschaden hatte ich schon vorher 8o =)
                          Achso das wusste ich nicht 8)

                          Kommentar


                          • #14
                            um in deutschland bei der momentanen lage umbedingt n skyline fahren zu wollen - muss man schon n kleinen dachschaden haben ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von SEEKER
                              um in deutschland bei der momentanen lage umbedingt n skyline fahren zu wollen - muss man schon n kleinen dachschaden haben ;)
                              Das ist Vorraussetzung :top:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X