Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrleuchten / Was ist das für eine Glühbirne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückfahrleuchten / Was ist das für eine Glühbirne?

    So bin gerade dabei meinen linken Rückfahrscheinwerfer zur NSL umzubauen. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach der Birnenart die dort verbaut ist. Kennt jemand die Kennzeichnung? Auf meiner Birne steht leider nichts drauf...

    Würde am liebsten eine stärkere der selben Bauart verwenden.

    Danke schonmal im Vorraus.

  • #2
    ist ein t10 sockel 5w5, habe meine jetzt auch umgebaut. Dabei habe ich mir eine rote LED besorgt die wirklich extrem hell ist. Wenn die Rennleitung es als in Ordnung befindet, dann hat man hinten noch zwei weiße leuchten aber trotzdem eine rote NSL-finde ich persönlich schöner.

    mfg PEta

    Kommentar


    • #3
      Sehr gut danke! Woher nimmst du eigentlich den Strom für die NSL? Sie darf ja nur zum einschalten sein wenn das Abblendlich eingeschalten ist.
      Bin schon die ganze Zeit am grübeln...

      Kommentar


      • #4
        nun ich hab vom importeur schon einen eingebauten schalter im armaturenbrett bei der höhenverstellung der scheinwerfer, musst dann erstmal nur ein kabel nach hinten verlegen und eins von den beiden roten Kabeln mit weißem strich anzapfen. wenn du die lenkradverkleidung abnimmst, kannst du den lichthebel demontieren und durchmessen welche leitung beim einschalten des abblendlichtes strom bekommt-und diese zapfst du an!

        hoffe ich konnte helfen!

        PS: ich hab das Kabel für standlicht angezapft, ist aber dasselbe und mein Prüfer hat das nicht weiter gestört...

        Kommentar


        • #5
          Ah alles klar! Danke konntest mir damit sehr helfen! ;-)

          Kommentar


          • #6
            Hmmpff... bin die ganze Zeit am suchen nach einem Nissan NSL-Schalter der in die Orginalausschnitte beim Sky neben die Höhenverstellung passt...

            Hast du evtl mal ein Foto von deinem? Weißt du von welchem Typ der ist? Ich will nicht rummurxen sondern es soll einfach passen!
            Bei mir ist die Ausschnittbreite 35mm und die höhe 21mm.

            Kommentar


            • #7
              nuja bin jetzt zwei wochen in heidelberg und komme jetzt nicht an meinen in leipzsch ran, sry. Aber ich schau mal im inet ob ich was finde, ich denke andere user im forum haben den auch wo anders hingesetzt, viellei können die dir ja auch was empfehlen...

              Kommentar


              • #8
                So habe einen Glückstreffer gelandet und einen passenden Schalter gefunden.
                Stammt aus einem Nissan Micra Bj.91 und passt Plug&Play.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von ALEX SICK; 21.02.2011, 20:05.

                Kommentar


                • #9
                  Falls du das ganze für den TÜV umbaust dann brauchst du noch eine gelb/orange kontrollanzeige. Entweder ein beleuchteter schalter oder eine diode an den Schalter koppeln ect

                  Das ist Vorschrift bei nsl. Ein Micra hat diese Anzeige im Tacho.

                  Hängt natürlich ab wie penibel dein tüver ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sieht doch so aus als hätte der Schalter eine, oder?
                    "Opportunities multiply as they are seized"

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja stimmt. Hab vergessen, dass es Unterschiedliche Tachos bei diesem kackfass gab und mir davor das Foto nicht in groß angeguckt

                      Ich hatte mal so einen, der die Anzeige im Tacho hatte anstatt im Schalter. Wurde dann beim Facelift oder so geändert

                      Kommentar


                      • #12
                        morgen bin ich wieder am wagen!, versuchen den zahnriemen zu wechseln*ANGST* da kann ich ja mal zwei schnappschüsse von machen

                        Kommentar


                        • #13
                          also mein nsl schalter hat keine beleuchtung und der tüv hat sich nicht aufgeregt.

                          mfg dave

                          Kommentar


                          • #14
                            Also der Schalter hat eine rote Leuchtdiode! Sollte also der Tüv kein Problem sein...

                            @Peta: Mach unbedingt ein paar Bilder vom Zahnriemenwechsel, steht bei mir auch bald an ;-)

                            Kommentar


                            • #15
                              ahhh alex, zu spät hab schon gemacht, siehste im projekte thread zwei kleine bildchen (http://www.skyline-forum.de/showthre...h-fragen/page2), kann dir das ausmaß der tragödie aber gerne erklären^^ne bekommste auch hin, aber einen riemenscheibenabzieher brauchste, oder du bastelst dir einen aus zwei schrauben, l-profil, und holz^^so wie ich hehehe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X