Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Österreich

    Da es ja hier so Brauch ist werde ich mich mal kurz vorstellen,

    wie der Titel schon sagt, komme ich aus Österreich.

    Ich habe schon so einige Autos hinter mir und seit ich meinen Supra verkauft habe, bin ich auf der suche nach einem Ersatz.
    Hatte auch schon mit einigen Händlern Kontakt, möchte aber noch einige Sachen abklären bevor ich ein Auto kaufe.....

    Möglichkeit der Zulassung in AT, wenn ja woher bekomme ich Gutachten usw....

    Ich habe mich schon vor längerer Zeit hier angemeldet und diverse Artikel gelesen und muss sagen es waren einige tolle sachen dabei.

    Speziell das N1 Projekt vom Meik, Hut ab Top Job. Vielleicht sieht man sich ja mal wo.

    Was mich brennend Interessiert, ist ob es in Österreich einen mit Österreichischem Kennzeichen zugelassenen BNR34 gibt, in DE weiß ich das es machbar ist.


    Beste Grüße an Euch

  • #2
    Hallo

    Ich komme auch aus Österreich. Ich habe zwar momentan noch keinen Skyline aber ich bin auf der suche nach einem R34 GT-T.
    Zulassung ist auch nicht schwieriger als in Deutschland. Beim letzten Japanertreff in Liezen war auch einer dabei und in Autoscout.at ist auch gerade ein GT mit Österreichischer zulassung zu haben.

    Es ist aber sehr teuer einen Sky zu importieren weil die CO2 Steuer, die übrigens im März schon wieder erhöht wird, einiges an Geld verschlingt.

    lg. aus dem Waldviertel

    Kommentar


    • #3
      Hallo Da_Forc3

      Komme auch aus Österreich/Vorarlberg.

      Ja ers gibt einen und er ist auch in Vorarlberg.. Er ist ebenfalls im Sky Forum. Sein User name ist Hopp.. Frag einfach mal ihn ob er dir weiter helfen kan..

      mfg

      mario

      Kommentar


      • #4
        @mariozankl.... Also das die Co2 Steuer angehoben wird ist spurlos an mir vorbei gegangen:-) Aber wieder mal danke liebes Österreich..... Aber beim RB25 bin ich auch was Abgasnormen usw betrifft nicht so besorgt wie beim RB26
        Aus welcher Ecke im W4tl kommst du?

        @mario13 Danke für die Info, werd mich mal mit Ihm in verbindung setzen....... Habe zwar schon einige Autos aus De importiert, aber da wars ja einfach, zum Händler fahren und fertig wars mitm Typisieren, ja dann noch nova usw... Und schon war er Angemeldet, aber ich glaube beim Skyline streikt der Örtliche Nissan Händler....

        Danke nochmals für eure Info/Hilfe

        Beste Grüße ausm Waldviertel

        Kommentar


        • #5
          Hej komme auch aus vorarlberg ! :)

          Da hopp hat im fall einen R34 GTT !
          Ich fahre einen R33 GTST mit vielen modifikationen und auch mit österreichischen einzelgenehmigung :)


          Lg Sim
          Erst ab RB29 wirds interessant :)

          Kommentar


          • #6
            @ Da_forc3 & mariozankl: also das mit dem "es ist nicht schwieriger als in Deutschland" ist etwas sehr weit hergeholt, denn es kommt drauf an aus welchem Bundesland du bist. In Tirol und Vorarlberg nimmt der TÜV Süd aus Bayern ab, das heisst echte "Techniker" (wenn man das so nennen kann).

            In OÖ, NÖ etc. musst du dich mit der jeweiligen Landesregierung rumraufen, die auch schon bei einem nicht vorhandenen Gutachten für Seitenscheiben eine Welle schlagen. Alles in allem seit 2011 kannst du eine Anmeldung einer Skyline in Österreich vergessen - Dank der neuen Co2-Steuerverordnung.
            Selbst mit einem übersetzten Fahrzeugbrief den du erst auch mal bezahlen musst, musst du damit rechnen dass ein Skyline mit 304g zugute schlägt.
            Ab 160 g zahlst du pro g dann 25 €, ab 181g zahlst du 50 € und ab 221g zahlst du 75€! Ergo kurz hochgerechnet zahlst du für deinen Skyline mal locker 8725€ nur Co2 Steuer, dann nochmal 16% NoVa für den Kaufbetrag des Fahrzeuges und dann muss du noch die Typisierungskosten bezahlen. Frag mal Hopp - so ohne ist das auch nicht, er hat auch fast 1 Jahr herumgeschissen soweit ich weiß

            lg
            C-O-L-T

            Kommentar


            • #7
              Das unsere Co2 Steuer sehr viel Geld kostet ist ja allseits bekannt............ Und das Ein Skyline mit Euro2 nicht gut davon kommt wenn es darum geht Co2 Steuer zu bezahlen auch.

              @COLT, genau das Problem mit der Zulassung ist der Grund warum ich jemand suche der in Österreich ein R34 GTR Zugelassen hat..... Der müsste ja dann wissen wie es geht;-)

              KFZ Überprüfungen bzw Abnahmen müssten doch Landesweit möglich sein bei uns, bzw wie sieht es mit Händler und Zivilgutachter aus?

              Kommentar


              • #8
                Servus,

                zulassung ist kein problem, solange die kiste original ist. aber ein paar scheinchen wird sie schon kosten ...
                schau mal hier: http://portal.wko.at/wk/format_detai...314&DstID=1211

                mfg
                Hopp
                Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                Kommentar


                • #9
                  @hopp Wegen der Co2 Steuer mache ich mir weniger Gedanken, das ist ein variabler Geldbetrag. Und zur neuen Steuer ist mir bereits etwas eingefallen. (falls es dich Interessiert teile ich dir das gerne per PN mit)

                  Mich würde nur Interessieren was alles auf mich zukommt.......... Also Abgasgutachten und andere Gutachten, damit man das Auto zugelassen bekommt.......... Weil das wird teuer.

                  Kommentar


                  • #10
                    ach, das täuscht, ist nicht weiter schlimm ...
                    abgasgutachten? für was denn? die brauchst nur in Deutschland - ja, auch Österreich hat seine vorteile ^^

                    ... alles weitere machen wir glaub per pn ...

                    würde mich schon interessieren .. hatte auch so meine gedanken aber funktioniert hat nichts ^^ ;)
                    Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Hopp du hast pn

                      @all Danke mal für die bisherigen Anregungen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Viel Spass hier.
                        Du wirst sicher hier fündig werden!

                        Gruss Body 98
                        Der Weg ist das Ziel!!!


                        http://natural-muscle.ch/

                        Kommentar


                        • #13
                          Servus und habe die Ehre, willkommen im Forum und viel Spaß hier, ein Skyline wäre doch ein schöner Ersatz für die Supra;)
                          What is power without control?

                          ------- Keiichi Tsuchiya --------

                          Kommentar


                          • #14
                            @ Da_Forc3: Einen R34 GTR in Österreich gibt es nicht... es gibt GT-T´s und es gibt R32GTR und R33GTR aber nur wenige und diese wurden wie gesagt in Tirol typisiert mit viel "Herumscheisserei" sozusagen - kenne persönlich einen Sky R32GTR Besitzer, wohnt nur unweit von mir. Zur Info falls dir zur NoVa irgendwas eingefallen ist: Du kannst diese weder umgehen, noch irgendwie billiger machen. Wenn du einen Wagen aus Japan importierst (was ich raten würde denn die UK Karren sind meist Schrott), dann hast du das Problem dass diese noch nie in der EU waren uns somit dir keine Jahre angerechnet werden wodurch du die NoVa vergünstigen könntest. Solltest du auf die glorreiche Idee gekommen sein den Wagen kurz mal in Deutschland oder sonst wo anzumelden, damit mal eine EU Zulassung da war - kann ich dich widerrum nur enttäuschen denn es wird dir nur die Zeit angerechnet die der Wagen in der EU angemeldet war (in dem Falle also nicht viel).
                            Einzig sinnvolle und kostengünstige Lösung: Wagen importieren - weder typisieren noch anmelden und mit Kurzzeitkennzeichen (5-Tages-Taferln) aus Deutschland für 100 EUR jeweils fahren. Damit fährst du mehrere Jahre über den Sommer und hast mit niemanden Scherereien. Denn das Auto ist in den 5 Tagen voll versichert und braucht nix typisiert werden.

                            So far from me
                            C-O-L-T

                            Kommentar


                            • #15
                              Von mir auch ein Willkommen und einen Gruss ins Aussland

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X