Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der typische Skylinefahrer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der typische Skylinefahrer?

    Also mal was anderes.

    Wie ist der typische Skylinefahrer?
    Wieso entscheidet man sich für so ein Auto?
    Was für Hobbies hat er?
    usw usw, erzählt mal was.


    Ich fang mal kurz an.

    Bei uns hat das mit dem Skylinefahren so angefangen das sich ein Freund von uns so ein Auto gekauft hat, einen R32 GTR er ist eh im Forum auch unterwegs.
    Wir haben an diesem Auto viel geschraubt und irgendwie ist es ganz lustig. Und das Auto ist auch nicht wirklich schlecht.

    Irgendwann dieses Jahr hat dann jemand einen Skyline auf Ebay.at verkauft und das war dann der Auslöser das wir gesagt haben, paßt wir kaufen uns solche Autos.
    Gesagt getan, 2x R33 GTS-t bestellt. Im Juli haben wir dann die Auto bekommen.
    mfg
    Markus

  • #2
    ich schätze mal Skyline Fahrer sind keine FamilienVäter, den mich interessiert mein Skyline so gut wie garnicht mehr seit dem mein Kind da ist würde den sofort verkaufen halte ihn nur weil meine Frau mich mehr oderweniger dazu zwingt, hätte nochmals gedacht das ein Kind ein Menschen so ändern kann.

    Kommentar


    • #3
      ich weiß zwar nich in wie fern dich ein kind dazu bring das auto auf einmal nichtmehr so zu mögen und keinen wert mehr drauf zu legen. Das auto ist ja unabhänig von dem kind.

      Ich bin über die 24H rennen auf den R34 gekommen und habe mir immer schon einen gewünscht bzw hatte halt den wunschtraum einen zu besitzen. ich verbinde mit so einem auto immer sehr viel emotionen, und wenn mir ein auto keine emotionen bieten kann dann würd ichs auch nicht privat fahren. das auto hat einfach etwas was mich anzieht. aber ebenso den audi 80 den ich tagtäglich in die arbeit fahre usw. auch mit dme auto verbinde ich viel und mir macht es sowohl mitm audi 80 als auch mitm sky spaß. auf andere weiße halt. will ich mal auf dne putz haun hab ich den sky, und will ich gechilled in die arbeit cruisen oder ins fitness studio dann flack ich mich in den audi und ab gehts ^^

      hobbies sind klar autos, war shcon immer fasziniert. bin ne zeitlang auch rennstrecke mit motorrad gefahren da mein vater instruktor bei alpha technik mototraining ist. aber die vorliebe war immer schon autos.

      und mit EDV verdien ich das nötige geld :) bei audi ^^
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #4
        Relativ einfache Geschichte in meinem Fall:

        Blowdogs Video,der Falken R34 und das es in good old Germany etwas sehr seltenes ist(und weil es japanisch ist und zu meinem Geschäft passt,besser als ein Porsche),haben mich dazu bewegt mir einen zu kaufen,ich mag besondere Sachen,Porsche Turbos sind nett,aber langweilig,weil der Nachbar 5 Straßen weiter auch einen hat,im Nachbardorf stehen auch 5 davon etc...von Stuttgart mal ganz zu schweigen,dort stehen die Dinger an jedem Gullideckel =)

        Typische Skylinefahrer = Spezieller Typ mit leichtem Dachschaden und hang zum extravaganten,kompromissbereit,würde ich mal sagen ;)
        There is always a bigger fish in the sea

        Kommentar


        • #5
          Original von EvolutionVI
          Relativ einfache Geschichte in meinem Fall:

          Blowdogs Video,der Falken R34 und das es in good old Germany etwas sehr seltenes ist(und weil es japanisch ist und zu meinem Geschäft passt,besser als ein Porsche),haben mich dazu bewegt mir einen zu kaufen,ich mag besondere Sachen,Porsche Turbos sind nett,aber langweilig,weil der Nachbar 5 Straßen weiter auch einen hat,im Nachbardorf stehen auch 5 davon etc...von Stuttgart mal ganz zu schweigen,dort stehen die Dinger an jedem Gullideckel =)

          Typische Skylinefahrer = Spezieller Typ mit leichtem Dachschaden und hang zum extravaganten,kompromissbereit,würde ich mal sagen ;)
          also von skylines kann man es in stuttgart auch bald behaupten ^^

          Kommentar


          • #6
            kommt bestimmt nru davon das man das kennzeichen S - KY XXX nehmen kann ^^
            Gruss Andy

            Kommentar


            • #7
              Original von EvolutionVI

              Typische Skylinefahrer = Spezieller Typ mit leichtem Dachschaden und hang zum extravaganten,kompromissbereit,würde ich mal sagen ;)
              Sehe ich eigentlich genauso ^^

              よろしくね

              Kommentar


              • #8
                Original von EvolutionVI

                Typische Skylinefahrer = Spezieller Typ mit leichtem Dachschaden und hang zum extravaganten,kompromissbereit,würde ich mal sagen ;)

                :top: Perfekt beschrieben ;-) !

                Kommentar


                • #9
                  Naja ich hab schon immer versucht nicht normale Autos zu fahren.
                  Angefangen von einem Vectra 2000 4x4, Vectra Turbo, Corsa A 2.1 16V das war so grob meine Opel Zeit naja da ich lange bei Opel gearbeitet war das normal. Erst als ich arbeitstechnisch bei Nissan angefangen hab und mich näher mit den Modellen beschäftigt hab. Folgte dann ein 200X 14a Racing zu der Zeit stand ein GT-R wegen dem finanziellen nicht zur Debatte. Mit vielen Mods hab ich dann den 200er nach Norwegen verkauft und mir den GT-R zugelegt.

                  Also im großen und ganzen kann ich sagen ich hab das Auto nicht gekauft um damit anzugeben sondern weil mir die Optik gefällt und ich gerne was extravagantes haben möchte. Ich bin nicht so der Fan von z.B Golf 2 oder 3 Tuning und eigentlich haben alle fast das gleiche an den Autos gemacht es ist halt nicht besonderes. Ein Auto zu haben was selten ist und dann noch seine Vorstellungen von seinem Auto damit zu verwirklichen ist für mich eine Herrausforderung.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Also kurz zu mir. Ich habe den Skyline das erste mal in einem Chackie Chan Film entdeckt. Jedoch wusste ich da noch nicht was es für ein Auto war... Kurz gesagt es war "cool". Danach verlor ich den Wagen aus den Augen.
                    2001 oder 2002 entdecke ich wieder einen Sky im Fast and Furious (r33 gtr) und im 2003 dann den R34 GTR. Mann war ich hin und weg. Dieses Auto ziehte mich in den Bann. Die Technik, die Schönheit, das Speziell. *träum* Ich begann viel darüber zu lesen. In Foren entdeckte ich, dass es nicht möglich ist einen Skyline in der Schweiz zu homologieren...eine Welt brach zusammen. In einem Forum verfolgte ich die Zulassungsgeschichte von RaceBreed. Schon da war mir bewusst das ich ein solchen Wagen besitzen will. Egal was es kostet.

                    Anfangs 2007 war es soweit. Ich erwarb einen Nissan Skyline R33 GTR. Ich bin / war mega glücklich, jedoch war für mich die Spitze noch nicht erreicht. Das Ziel einen R34 GTR zu besitzen liess ich nicht aus den Augen. Ich hoffe das ich im Dezember die Geschichte weiterschreiben darf. ....to be continued.

                    Meine Freunde nennen mich schon Mister JDM. Ich rede nur noch von japanischen Autos...das kann für ein nicht-Autofan ziemlich anstrengend sein. hahahahaha

                    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch Heute. =)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von joker69
                      Also kurz zu mir. Ich habe den Skyline das erste mal in einem Chackie Chan Film entdeckt. Jedoch wusste ich da noch nicht was es für ein Auto war... Kurz gesagt es war "cool". Danach verlor ich den Wagen aus den Augen.
                      2001 oder 2002 entdecke ich wieder einen Sky im Fast and Furious (r33 gtr) und im 2003 dann den R34 GTR. Mann war ich hin und weg. Dieses Auto ziehte mich in den Bann. Die Technik, die Schönheit, das Speziell. *träum* Ich begann viel darüber zu lesen. In Foren entdeckte ich, dass es nicht möglich ist einen Skyline in der Schweiz zu homologieren...eine Welt brach zusammen. In einem Forum verfolgte ich die Zulassungsgeschichte von RaceBreed. Schon da war mir bewusst das ich ein solchen Wagen besitzen will. Egal was es kostet.

                      Anfangs 2007 war es soweit. Ich erwarb einen Nissan Skyline R33 GTR. Ich bin / war mega glücklich, jedoch war für mich die Spitze noch nicht erreicht. Das Ziel einen R34 GTR zu besitzen liess ich nicht aus den Augen. Ich hoffe das ich im Dezember die Geschichte weiterschreiben darf. ....to be continued.

                      Meine Freunde nennen mich schon Mister JDM. Ich rede nur noch von japanischen Autos...das kann für ein nicht-Autofan ziemlich anstrengend sein. hahahahaha

                      Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch Heute. =)

                      Danke du hast meine Geschichte erzählt :-) (fast das selbe)

                      naja Skyline oder Supra, RX7FD usw usw usw.......!

                      Ich muss sogar gestehen das mir der 33er gar nicht so gefällt (optisch) aber um das gehts mir gar nicht, es ist einzig und allein die Liebe zum RB26DETT!

                      Und da mein Bruder schon den 2JZGTE besitzt, musste bei mir der RB26 her ;-) !

                      Kommentar


                      • #12
                        ganz einfach... EVOLUTION!

                        1996 - Kadett E 75PS
                        1997 - Kadett E GSi
                        1998 - Tipo 16V
                        1999 - Astra F GSi 16V
                        2000 - Golf 3 VR6
                        2001 - Eclipse D32
                        2002 - Integra Type R
                        2003 - 320i Kombi (Hausbau)
                        2004 - Integra Type R
                        2005 - Impreza GT
                        2006 - Supra MKIV
                        2007 - Skyline R34

                        (okay, zwischendurch waren noch viele andere Autos dabei, die aber nur weniger kurz / oft / gerne bewegt wurden...)
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          So, dann tragen wir zur Abwechslung mal wieder etwas Produktives zum Thema bei. :]

                          In meinen Augen ist ein Skylinefahrer ein Enthusiast, jemand der sein Auto auf eine materielle Art und Weise "liebt". Zielstrebig und ausdauernd, wenn man bedenkt, dass es nicht so einfach ist, dieses Auto zu erwerben oder gar zuzulassen. Ein gewisses Mass an "finanzieller Kraft" ist leider auch Voraussetzung, da die Huette leider ihren Preis hat. Skylinefahrer sind in der Regel mit dem Herz bei der Sache und fahren ihren Wagen aus Emotion und nicht aus reinem Kalkuel. Jede kurze Ueberschlagsrechnung wuerde diesen Wagen aus rein rationalen Gruenden auf's Abstellgleis befoerdern, doch davon lassen wir alle uns nicht abhalten. Wir geniessen die Form des Fahrzeugs, die Performance, den Sound und sicher auch die Tatsache, dass es sich dabei, zumindest in Deutschland, noch immer um eine Raritaet handelt. Ausserdem schaetzen wir das Potenzial und schrauben gerne selbst. Die Erfahrung der letzten 2-3 Jahre hat zudem gezeigt, dass ein Skylinefahrer auch ein wenig leidensfaehig sein muss. Da geht eben nicht alles so schnell. Es dauert mal laenger, kostet Zeit, Nerven und nicht selten auch richtig Geld, aber jeder Tritt auf's Gaspedal und jedes Zusammenkommen mit Gleichgesinnten, die ebenfalls ihre individuellen Einzelstuecke besitzen, entschaedigt in meinen Augen 1000fach fuer all die Querelen. :]

                          In diesem Sinne wuensche ich allen auch weiter gute Fahrt und viel Spass bei euren jeweiligen Projekten! Der Winter ist lang, da bleibt viiiieeel Zeit zum schrauben... =)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab gerade herausgefunden dass ich gar kein "typischer" Skylinefahrer bin.... ;( ;( ;( ;(

                            Bin nämlich anscheinend der einzige der Spass versteht, Ironie, und nicht alles gleich so Ernst nimmt.....!

                            Das muss mal gesagt werden: Ihr regt euch wegen Scheisse auf das ist der Hammer....!

                            Jeder kleine Spruch wird zur jämmerlichen Heulerei und gleich als Verletzung der Persönlichen Gefühle hingestellt.

                            Mir kommts teilweise vor als wär das ein Frauenforum, den gezickt wird hier auch nicht weniger!

                            :pop: :pop: :pop: :pop: :pop: :pop: :pop: :pop: :pop: :pop: :pop: :pop: :pop: :pop: :pop: :pop: :pop: :pop: :pop: :pop: :pop: :pop:

                            Ich würde sagen das einzige was wir alle gemeinsam haben, ist die Tatsache dass wir alle nen alten Nissan fahren =) =) =) =)

                            (ups jetzt werd ich bestimmt zerrissen)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe mir einen Skyline zugelegt weil ich Individualist bin, jedoch an den eigenen Autos nicht ständig exzessiv Schrauben will.

                              Mods/Unterhalt = Ok.
                              Jede Woche irgendwelchen Mist reparieren müssen = Shit

                              Da sich mittlerweile fast jeder &%&/%) oder &/%(/%(/& einen Evo oder Scoob leasen kann, wurde dies für mich immer weniger interessant.
                              RX7 schied wegen zu exotischer Technik, Supra wegen aus meiner Sicht zu hoher Preise (für Handschalter in der Schweiz) aus.

                              Die Tatsache, dass ein Skyline in der Schweiz kaum zuzulassen ist, tat Ihr übriges.

                              Individualismus hat mich auch zum weissen Auto getrieben.

                              Da Joker und ein Kollege im Nachbardorf bereits einen silbernen R33 GTR besassen, musste wa anderes her.


                              Naja... das sind dann hier in unserer Gegend gleich zwei R33 GTR auf einem Haufen, aber damit kann ich viel besser leben, als wenn mich irgendwo an der Tanke ein 20-jähriger mit den Worten "weissu, hab ich auch Evo mit 500PS, willstu renne fahrn" versucht blöd anzumachen und meint sich nur wegen dem Auto gleich auf demsleben Level zu bewegen.

                              Ich habe seit mitte Jahr rund 17'000km zurückgelegt, was wohl landesweit die höchste Jahresfahrleistung für nen Sky darstellen dürfte. =)
                              Das hat nach anfänglicher Skepsis und ein paar kleinen Zipperlein gezeigt dass das Auto 100% zuverlässig ist... ich fahre jeden Neuerwerb in der ersten Zeit exzessiv um Kleinkram auszukurieren... danach ist in der Regel auf Dauer Ruhe.
                              happy R33 GTR owner :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X