Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Driften Für den Kleinen Geldbeutel !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Driften Für den Kleinen Geldbeutel !


    Gibts Zwar schon Länger aber ich fand das Video Ganz nett Gemacht ;D

    Zuletzt geändert von DarkBlack; 26.01.2011, 23:02.
    Gruß aus Kölle!

  • #2
    Wir haben mehrere Video Threads...

    Kommentar


    • #3
      das macht echt spaß, modellbau mach ich ja schon länger ...

      http://www.youtube.com/watch?v=An8m2iPD8nM

      hier bin ich dabei, da sogar den 2ten platz gemacht im Drift Battle ...
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #4
        ich weis nicht. es sieht ja schon cool aus. und modellbau ist auch so mein steppenpferd. aaaber. ich kann das irgendwie schlecht mit echtem driften vergleichen. das sieht mir alles so hektisch aus bei den RC cars ^^

        Kommentar


        • #5
          jein, also grundsätzlich ist es so das man nur mit allrad driften kann, die meisten haben vorne noch nen freilauf drin und hinten starrachse oder leicht gesperrtes diff.
          Mit heckantrieb bist dich nur am drehen.

          Reifen sind auch keine normalen sondern quasi gummi über die ein plastik ring gezogen wird. Mit der richtigen einstellung lässt es sich sehr sehr smooth driften, können vorrausgesetzt ;)

          mit echtem driften kann man es natürlich nicht vergleichen. Allein schon, sofern skill vorhanden, wie lange man drifts halten kann, ist real unmöglich. Dennoch macht es a) einen heiden spaß und b) verlangt es sau sau viel fingerspitzengefühl. Einmal ein hauch zuviel gegengelenkt oder zuwenig/zuviel gas und die karre verreisst es halt...

          die einstellerei ist auch so nen ding, mir macht sie nen riesen spaß und vorallem merkt man jede 0,5° änderung sofort und wer sich mit modellbau nicht auskennt, verstellbar ist alles! teilweise sogar mehr wie bei richtigen autos :P

          aktuell suche ich auch ne passende karosse zu meinem 1:1er sky, leider hab ich noch nichts gefunden :(
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            ich find es ja richtig richtig geil, was kostet nen Modell für Anfänger? oder wo bekomm ich sowas gebraucht außer bei Ebay.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von snaptec Beitrag anzeigen
              ... aktuell suche ich auch ne passende karosse zu meinem 1:1er sky, leider hab ich noch nichts gefunden :(
              1:1? :D
              Den möchte ich sehen. ;)

              Kommentar


              • #8
                ne er meint ja das passende gegenstück zum 1zu1er sky;-) also jetzt noch einen in 1 zu 10

                Kommentar


                • #9
                  Aso, na dann.
                  Wobei das auch lustig wäre, könnte man sicherlich einige beeindrucken! :P

                  Kommentar


                  • #10
                    alternative zu ebay:

                    http://www.rc-drift-szene.de/

                    da findest auch einiges an infos.

                    was man zum einsteigen braucht ist ansichtssache.
                    was man an akkus haben will, was für ein chassis, etc..

                    manchen reicht ein plastik tamiya für 50 euro (ohne elektronik) andere (wie ich :P) fahren ein voll kohlefaser chassis mit paar alu teilen etc.
                    vorteil ist simpel, das spiel ist wesentlich geringer. und selbst 0,5mm machen in dem maßstab viel aus! folglich ist das fahren wesentlich präziser, dafür verzeiht es weniger fehler etc...

                    z.B. beim skymeet kann ich meinen ja mal mitbringen ;)
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #11
                      habe auch ein RC Car aber mit Verbrennmotor geht schon ab
                      gruss Stani

                      Kommentar


                      • #12
                        habe gerad einen bei ebay kleinanzeigen gefunden:-) taugt der was`? ok da steht leider recht wenig...http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...-tb03/18602935 das auto hatte ich sogar mal in echt:-))))

                        Kommentar


                        • #13
                          find ich zu teuer... das ladegerät was da dabei ist kost rund 5 euro. der akku wenn er zwischendurch nicht geladen/entladen wurde ist im eimer.
                          Karosse ist ja theoretisch egal, ist ja auswechselbar.
                          tb-03 ist ansicht nicht so ganz verkehrt, in einsteiger anzusiedeln, aber um zu schauen ob einem das gefällt sind die dinger schon in Ordnung, aber nicht zu sehr enttäuscht sein von ;)
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab ne S15 auch Allrad. Is halt Mehr oder weniger so nen billig modell aber geht gut quer und macht richtig Laune. Hab ich auf egay für 25 eus ersteigert.. Gebraucht...
                            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              ich weis nicht. es sieht ja schon cool aus. und modellbau ist auch so mein steppenpferd. aaaber. ich kann das irgendwie schlecht mit echtem driften vergleichen. das sieht mir alles so hektisch aus bei den RC cars ^^
                              Kann ich Gut verstehen, aber wenn man die Leistungsdaten von den Kleinen Rc Cars mal hochrechnet ist das schon fast unmöglich sowas im (oder mit )echten auto zu Machen.. :

                              Ein Guter BrushlessMotor(bürstenlos)

                              Entwickelt Pro Volt eine Drehzahl von 6.400U/V unt jenachdem Kratzen die extremen BL motörchen an den 1000W ausgangsleistung(auch bedingt durch den sehr sehr hohen wirkungsgrad ) und das bei einem gewicht von teilweise nichtmal 3-4kg ;)

                              Gruß
                              Markus
                              Gruß aus Kölle!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X